johnny rabb buch

  • tolles buch! hier mal die ISBN:0-7579-9025-8
    und hier der inhalt:
    inroduction
    setup and souds
    preliminary exersices
    8 note grooves
    16 note grooves
    basic rolls and buzzes
    unison jungle
    linear jungle grooves
    hi hat exercises
    multiple snare jungle grooves
    split grooves
    ostinato grooves
    double bass jungle grooves
    transcripzions
    advanced sound exercises
    freeehand technique
    basic electronics
    und ne cd ist dabei
    appendix
    vielleicht macht das lust auf mehr,...


    liebe grüße


    fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Apropos Drum and Bass und Jungle: Könntet ihr mir mal nen paar Namen von Künstlern, DJs, Bands etc. nennen welche so Mucke machen???
    Wär echt cool, da ich mich gerade mehr und mehr für elektronische Musik auf dem A-Set interessiere und deswegen ein paar Anregungen suche!!!

  • und lehrbuchtechnisch hab ich dies hier:


    Dirk barand furure drumming/dickes teil viele tipps cd mit tollen playalongs,... absotut zu empfehlen


    gerwin eisenhauer "welcome to the jungle"
    nicht so dick aber einfach das beste buch was es in dieser richtung gibt wie ich finde!inkl cd


    sven kacirek secret drum grooves/genau das richtige wenn´s speziell werden soll elekronica am drumset etc,...


    hermann kock drum´n`bass essentials/ hab ich mich nie wirklich mit befasst weil er am anfang nicht so richtig zur sache geht. viele ausnot5ierte übungen. aber wenn man die erstmal alle gespielt hat,... hut ab


    sven kacirek creative concepts for drummers/eigentlich überflüssig wenn man eins der anderen bücher besitzt, aber ein schönes kleines ideenhäppchen für zwischendurch: licks über hihattreterei


    und in ich glaube in 2 oder 3 monaten kommt auch endlich oliver rubows e-beatz raus.


    aber nicht vergessen die musik zu hören! Das ist viel wichtiger!
    und mit echten menschen spielen macht viel mehr freude!
    also !
    viel spaß





    und eben das besprochene rabb buch/haste ja das inhaltsverzeichnis

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • nerve mit jojo mayer
    da dürftest ein paar videos im netz finden. aber ne cd haben die soweit ich weiß nie gemacht
    gibt ne cd die pianorama heißt wo jojo auch trommelt. auch cool!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • ach komm kaum einer sucht einfach nach KJ Sawka da muss ein LiNK her!!
    Hab mal hier ne suche gestartet, über den typen wurde noch kaum was geschrieben. Ich finde ihn krasser als Jojo Mayer, er hat irgendwie die geileren beats drauf, und das set ist einfach perfekt! Man hört kaum noch den unterschied zwischen elektro und akustik sound.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Jojos Drum'nBass-Getrommel kann man sich auf der ModernDrummer05 DVD anschauen.


    hier http://www.jojomayer.com/html/movies.html gibz eine Kurzdoku über Nerve


    Außerdem hielt er unlängst einen Workshop in Linz, das is in Oberösterreich. es soll 07 wieder so einen Workshop geben (gerüchteweise) und da wirds unter anderem sicher um D'nB gehen. Ich geb bescheid wenn ich genaueres weis, is ja für alle Österreicher und Bayern interessant und geographisch erreichbar


    mfg, Hinti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!