BD-Mic-Auswahl - Welche Snare Klemme ?

  • Hi,


    ich weiß das es schon unzählige Threats darüber gibt, dennoch hat keiner von diesen meine Frage beantwortet.
    Also ich hab zur Zeit folgendes Equipment:
    OHs: 1xT.Bone SC450
    1xSure BG4.0
    Snare: 1xBeyerdynamic TGX180
    Bass: 1xDynamisches Mic im Bass


    Jetzt will ich mir aber statt des Dynamischen Mic für den Bass ein richtiges Bass-Mic kaufen, da ich endlich das Geld dafür hab. Da ich mich aber nicht so auskenne würd ich zwischen den folgenden drei Mics schwanken:
    akg d112
    audio technica pro 25ax
    t.bone bd300


    Ich weiß das es schwer ist zu sagen welches das beste ist, aber ich würd einfach gen wissen ob sich das akg lohnt da es doch recht teuer ist...
    Ich würd das ganze dann eher längerfristig wollen, damit ich nicht ein neues kaufen muss weil es mir eine zu schlechte Qualität liefert.


    Was ich noch wissen würd ist welchen Ständer ich dafür verwenden soll, ich mein lohnt es sich einen eher höheren(um 400mm) oder reicht ein kleinerer(um 300mm) auch?


    Da ich jetzt schon im fragen bin, eine letzte Frage noch.
    Und zwar brauch ich eine Klemme fürs Snare Mic... und davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Ich mein ist DAS eine gute Klemme, oder DAS


    Welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche habt ihr ?


    So genug gefragt, hoff ihr könnt mir weiterhelfen,


    mfg Casis

    Einmal editiert, zuletzt von Casis ()

  • Zitat

    Jetzt will ich mir aber statt des Dynamischen Mic für den Bass ein richtiges Bass-Mic kaufen


    naja die von dir aufgeführten Miks sind auch alle dynamisch ;)
    Ich selber verwende für Rockzeugs das D 112, klingt gut und ist gut...


    und beim Ständer würde ich nen niedrigen nehmen!


    so bis denne


    der essenkalthalter


    edite sagt, dass in der suche ganz ganz viel so den Mikros steht!

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Jedoch schwanke ich noch immer zwischen dem AKG und dem SHURE BETA 52...


    rockprolet:
    Ja ich hab das schon gesehen, jedoch sind das fast 100€ mehr, und soviel hab ich nun auch wieder nicht ;)


    Wie ist das dann mit der Klemme für die Snare ?
    Was benützt ihr für eine ?


    mfg Casis

  • Also ich hab jetzt lang gesucht, aber ich weiß noch immer nicht welche davon gut geeignet sind.
    Also es gibt eine Halterung von K&M die billig und preiswert ist (Link ) aber ich hab keine Ahnung was bei dieser dabei ist, muss ich hier zum Beispiel eine Klemme fürs Mikrofon dazukaufen ?
    Es gibt ja auch die Halterung von Beyerdynamic, welche mir aber recht teuer vorkommt : Link


    Und dann halt die ganzen die ich oben auch schon erwähnt habe...


    Ich werd heute wahrscheinlich was bestellen, darum bitte ich das ihr mir noch helfen könntet.


    mfg Casis

  • Habe mir jetzt das Shure beta 52 und doch die K&M Klemme bestellt, da ich sowieso keine guss spannreifen hab...


    Wenn die Bestellung kommt werd ich berichten obs gepasst hat.


    mfg Casis

  • moin moin



    also ich stand vor kurzem auch vor dem problem und hab mich für folgende variante entschieden (da ich eine geschlossene base spiele):


    als mic: sennheiser e902


    halterung: may audio vent connector + haltearm (gibts glaub ich nur bei ppc hannover ..habs woanders noch nich entdeckt)


    fahr damit eigentlich ganz gut und hab gute reaktionen von den tonleuten bekommen




    bone

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • Zitat

    Also es gibt eine Halterung von K&M die billig und preiswert ist (Link ) aber ich hab keine Ahnung was bei dieser dabei ist,
    muss ich hier zum Beispiel eine Klemme fürs Mikrofon dazukaufen ?


    Eine Klemme fürs Mikro ist bei der K+M nicht dabei, die geht extra.

    Die Halterung selbst ist meiner Meinung nach für den Preis o.k.

  • Ich hab gestern das Paket bekommen, und muss sagen das
    1. die Klemme um diesen Preis sehr gut ist und ich mir zur Zeit nix besseres gewünscht hab,


    2. das shure beta 52 ist der hammer !! Ich kann es nur jedem empfehlen der sich überlegt ein neues oder überhaupt ein bass mic zu kaufen !


    Hab hier mal einen Vergleich zwischen meinem vorigem Bass-Mic und dem shure:
    Vergleich(->Ziel speichern unter...)


    mfg Casis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!