Band aufnehmen

  • hi


    unsere Band hat sich folgendes Mischpult zugelegt:


    http://www.thomann.de/de/behri…eurodesk_24kanalmixer.htm



    da steht das es auch ein Studiomischpult ist...


    und nun ist die Frage welches Material noch benötigt wird um uns auf einen PC oder dergleichen aufnehmen zu können...



    Also, meine Frage: Was benötige ich noch ausser diesem Mischpult um uns aufnehmen zu können?



    Danke und Gruß
    Stefan

  • Hi,


    also zum Aufnehmen gibt es folgendes zu fragen:


    1. Was wollt ihr aufnehmen (Demo-Cd, Euch selbst zum Verbessern eurer Fehler oder gar ein Album???)
    2. Wollt ihr eine mehrspurige Aufnahme erstellen (sprich Drums , Gitarren, Bass, Keys, Vocals, etc. auf jeweils eine eigene Aufnahmespur??)



    Zu 1: Für Demo-Cd und Verbessern der Fehler, reicht ein PC mit einer Sequenzersoftware oder einem einfachen Audio-Aufnahmeprogramm, einer onboard Soundkarte, und einem Kabel das z.B über den Rec- Out Kanal eures Mischpults mit der Soundkarte verbunden ist.
    Ein Album würde ich mit diesem Equipment nicht aufnehmen..mehr dazu unter 2.


    Zu 2: Um ein Album aufzunehmen müsstet ihr eine mehrspurige Aufnahme machen. Dazu braucht ihr auf jedenfall eine Sequenzersoftware und ein gutes Audiointerface (bei einigen Interfaces liegt beim Kauf eine passende Sequenzersoftw. bei z.B Cubase SL)
    Am besten ihr lasst euch über diesen Punkt von einem Mitarbeiter eures Vertrauens beraten, da man beim Kauf eines Interfaces viel falsch machen kann.


    Greetings Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!