Peavey CS-800x Endstufe, wer kann helfen?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe gerade unsere neue (gebrauchte) PA der Band abgeholt und stelle fest, dass ich keinerlei technische Angaben auffinden kann.
    Ich brauch ein paar daten zu der Endstufe:


    es ist eine Peavey CS-800x


    wer führt oder führte solch ein Mordinstrument in seiner Band und kann mir evtl ein paar Infos geben zum Thema an welche Inputs ich welche Boxen anschließen kann, das Teil scheint 2 gesonderte kanäle zu haben. ich hab aber keine Ahnung obs denn so ist, das Dingen ist scheinbar sehr alt.
    Bitte um Hilfe!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • das is die cs-800x 4!!! die mein ich nicht, die ist erstens neu und 2 nicht identisch mit der 800x

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • ich würde an einen input auch keine boxen anschließen (wollen).
    nicht aus dem grund, dass dabei etwas kaputt gehen könnte. aber ein verstärker ist per definition dafür ausgelegt, das eingangs(input)-signal zu verstärken und dann so unverfälscht wie möglich wieder als geeignetes ausgangs(output)-signal auszugeben.


    vielleicht probierst du daher einfach mal, die quelle, die du verstärkt haben möchtest, an einen der vielen inputs anzuschließen. soweit ich weiß, hat die endstufe neben dem üblichen XLR-eingang(input) auch noch high-Z eingänge. hat das ding nicht auch komische runde multi-pin-eingänge? die wären dann vielleicht für ein leslie-kabinett...hm...


    und dann nimmst du dir deine boxen und schließt sie einfach an die ausgänge(output) an. dort gibt es glaube ich sowohl klinken-ausgänge, als auch ein bananenpärchen.


    daten über die endstufe verrät dir sicherlich herr google.

  • vielen dank, den link mit der anleitung reicht mir glaube ich, die studier ich mal!
    viel dank

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!