Sonor-SQ2 Talk

  • Hallo zusammen...
    Vor kurzer Zeit habe ich mich zu einem Thema geäußert (SQ2 Test) wo sich aber dann leider
    der Verlauf vom eigentlichen Thema immer weiter entfernt hat! Aus diesem grund hier noch mal mein
    Bericht:


    (es geht also darum möglichst viele Informationen zu sammeln um anderen leuten die Auswahl und die Zusammenstellung zu erleichtern)



    Ich habe mir im November ein SQ2-Set bestellt nach dem ich monatelang informationen eingeholt, und getestet habe. Tom Tom´s 10X8 Vintage Birch, 12x10 Vintage Mapel, 14x12 Vintage Mapel und Bass Drum 22x18 Vintage Mapel. (Spiele das 12“ und 14“ seitlich) Bin auch nicht der Freund von grossen Kesseln da mir der fette Sound von einem Vintage Mapel Kessel zum einen sehr gut gefällt und bei tiefer stimmung voluminöser wirken lässt. Zu dem Thema was die Kesselstärke und Material angeht kann mann Jahre lang drüber diskutieren! Aber eines ist mal ganz klar, auf der Bühne abgenommen spielt das doch gar keine grosse rolle mehr.
    Was mich letzt endlich dazu bewogen hat mir ein Sonor SQ2-Set zu bestellen sind folgende Fakten:


    1. Spiel über 20 Jahre Sonor und mein 16 Jahre altes Hilite Set steht, trotz viele hunderte male auf und abbauen, immer noch da wie aus dem Ei gepellt!
    2. Das Delite war immer mein grosser Favorit aber für ein paar Euros mehr sich ein ähnliches Set frei zusammen stellen zu können hat mich dann dazu gebracht mir das SQ2-Set zu bestellen. Bessere Hardware und im Detail besser verarbeitet mit einer riesigen Farbauswahl hat mich doch dann überzeugt die paar Euros mehr auf den Tisch zu legen. Doch der grosse Haken kommt noch...DIE LIEFERZEIT!!!
    4-5 Monate ist schon hart! Ein weiter Bericht kommt spähtestens wenn die Schiessbude da ist!


    Wer schon ein SQ2 Set besitzen sollte, oder bzw. eins bestellt hat kann ja mal seine erfahrungen und event. Bilder online stellen.
    Bitte nur fragen und antworten rund um Sonor-SQ2 Set´s!


    MfG Zambo

  • Tach, hab mir auch im November so eins bestellt, allerdings mit Vintage Buche Kesseln in 10x8, 14x14, 20x18. Dazu ne 14x5 Thin Birch Snare. ich hab hier irgendwo im Forum auch nen grösseren Erfahrungsbericht reingetan.


    Mein Set soll in den nächsten Tagen kommen (deins dann wohl auch), hab bereits die Bestätigung von Sonor. Ich hatte sowieso vor, ein kleines Video von meiner Spielerei zu machen, da wird das Set dann wohl hoffentlich auch schon zu sehen und zu hören sein...
    LG
    Max


  • Jetzt wein mal nicht rum... dafür bekommst du ein Set, das extra für dich Maßgeschneidert wird.


    und 4 - 5 Monate ist noch "ok".


    Ich werd auf mein Pearl BRX mindestens 6, eher 7 Monate warten müssen!

  • Zitat

    Mein Set soll in den nächsten Tagen kommen (deins dann wohl auch), hab bereits die Bestätigung von Sonor.


    (deins ist ja schon da)



    Hallo,


    also Sonor hat mein SQ2-Set bestätigt für ende Feb.- anfang März.
    Warte also Täglich auf den goldenen Anruf!
    Ich habe oben in meinem kleinen Bericht leider total vergessen mein Finish bei zu schreiben!
    Hab das Set in white sparkle high gloss bestellt!


    So, dann bis bald
    MfG zambo

  • Na dann werde ich mich wohl auch in diesem Thread verewigen, im Club der Elite (im sinne des sq2, das geheiligt werden muss) ^^


    Also mein Sonor Sq2:



    Äußerst feines Set, robust, zuverlässig und echt fetter sound. ;)


    MfG
    Söönkbert

    Einmal editiert, zuletzt von Sönkbert ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Hallo Jungs!
    Seit Juni spiele ich auf SQ2 in Wallnut Roots (matt), 20"x20" medium maple, 8"x7" thin birch, 10"x8" thin birch, 12"x9" medium birch, 14"x11" medium birch, 14"x7" snare medium maple und 13"x5" Artist Series EA 1305... 6 Monate wartezeit , hat sich aber gelohnt! Soundz greatl! :)
    Paar pics..



  • .

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • jesses..was ein set 8o


    kurze frage...wieviele menschen sterben auf einmal,wenn du die bass antippst?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Danke! :D Preislich war das nicht so tragisch, habe langjärige, gute professionelle beziehungen mit Sonor dealer in Tschechei.. Eigentlich bin ich seit 2006 endorser klasse "C" (d.h., "etwas" musste ich zahlen.. :).. Habe 6 Jahre lang auf Delite gespielt (selbst gekauft), und hatte das glück mit band 3 Jahrgänge "Tschechei sucht d. Superstar" mitspielen dürfen.. Das hat auf verkaufs zahlen von Sonor schlagzeug gewirkt (Sonorista.cz war für 2006 weltweit Nr. 1 Sonor dealer gewählt -hab ich beinahe vergessen..), und die jungs haben sich gemeldet.. :D
    ad kick: ja, es sieht so aus.. :D Der sound ist aber mehr als "in ordnung".. Die kesselstärke ist bischen dünner als beim Delite kesseln, damit produziert er bessere tiefen, die länge macht besserer "punch".. Aber, man kann auch ein typisher "jazzy" sound daraus rausholen (mit entspr. fellen und stimmung). Habe es mehrmals ausprobiert, funktioniert ohne kompromisse..
    Ad hölzer und stärken:
    Toms klingen ausgewogen, gleiche stärken hatten die Designer Birch kesseln.. Und das war (meinem meinung nach) das beste am Designer überhaupt..:)
    Denke, daß die "wärme" von maple BD und "bissigkeit" von birch gut zusammenpaßt.. Das ist aber geschmack sache.. Wie wir alle wissen.. :D Mir gefält's..
    Ja und übrigens, HW ist in chrome..
    P.S. sorry für mögliche schreibfehler, Deutsch ist nicht meine muttersprache..
    Gruß!

  • Zitat

    [Eigentlich bin ich seit 2006 endorser klasse "C" (d.h., "etwas" musste ich zahlen.. :).. Habe 6 Jahre lang auf Delite gespielt (sebst gekauft), und hatte das glück mit band 3 Jahrgänge "Tschechei sucht d. Superstar" mitspielen dürfen.. Das hat auf verkaufs zahlen von Sonor schlagzeug gewirkt, und die jungs haben sich gemeldet.. :D


    Verdammt schöne Geschichte. Ich gratuliere Dir zum SQ2 und dem C-Endorsement.

  • :D meine güte..und wie...
    aber was soll man sagen,einfach nur TOP das ganze set!glückwunsch!:)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!