Sie sind nicht angemeldet.

Madness

Mitglied

  • »Madness« ist männlich
  • »Madness« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. November 2006

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 21:39

Madness und seine Perle

So nu ma Tach Forum.

Nach längerem eher nich so aktiven zustand hab ich mir nu ma gedacht ich stell mich auch einfach ma vor.
Naja zu mir heisse Patrick hab mittlerweile 21 Jahre aufm buckel und komm aus Balingen, is in BaWü, nichts berauschendes aber naja besser hier als irgendwo im outback.

Nuja wie bin ich zum schlagzeugen gekommen? naja vor meiner mehr oder weniger steilen karriere hab ich ma ne weile blockflöte gespielt da meine eltern meinten es würde gut tun. so musikalische früherziehung bla...
naja irgendwann gings dann los mit "was solls denn ma sein wenn de denn ma im musikverein spielst?" was ja sein musste da die halbe family blassmusik machte. naja nach längerem zuschauen und zuhören meinte ich dann zu meinen eltern ich will schlagzeug!! das typische ja aber... und warum und bla kann ich mir sparen da sich des sicher bei allen hier gleich angehört hat.

nugut irgendwann hatte der kleine dann unterricht beim damaligen schlagzeuger des blasorchesters und irgendwann gabs dann das erste set
n altes Pearl Export in weinrot staub finish :D
naja das musstes dann erstam tun...
tats dann auch so 8 jahre. da der kleine junge sehr wissensbegierig war reichte das wissen des orchesterdrummers nicht mehr aus und dann musste profesionelle hilfe her. seid dem 12 lebensjahr geniese ich nun den unterricht beim pro. schleichwerbung wollen wir nich darum spar ich mir an der stelle ma ausschweifungen.
irgendwann nach dem anfanglichen höhenflug war dann eben auch ma wieder depression angesagt, nix wollte klappen und dann war irgendwann die lust weg und naja war eben nur noch n hobbie, was sich sicherlich auch mit dem veränderten musikalischen geschmack erklären lässt. hab damals techno gehört 8o
vor gut 3 jahren kam dann der nächste wandel des musikgeschmacks, back to basics, zurück zum metal. was mich zwangsweise auch wieder interesse an meinem schlagzeug finden lies, inspiriert durch damals jimmy sullivan von a7x kaufte ich mir dann meine dofuma und diverse neue becken, find den immernoch überragend.
verbunden mit dem ersten grösseren lohn, bestehen der gesellenprüfung, führte mich der weg zum örtlichen schlagzeugladen nach mehreren wochen harter testerei und vielfacher prüfung des budgets sollte es dann ein Pearl sein, um genau zu sein ein ELX.
gekauft, aufgebaut, erneut begeistert.
zum set kamen dann irgendwann noch 2 toms, n paar snares und noch mehr becken dazu.
nun steht das ding 1 jahr in meinem keller und es wird kräftig gerockt.

nun ma zu den nackten fakten:

Set:

Pearl ELX in Black Burst

22x18 Bassdrum
08x06 Racktom
10x08 Racktom
12x09 Racktom
14x11 racktom
16x16 Floortom

Snares:

Pearl JJ1365 als Hauptsanre
Mapex Blackpanther 10"x5,5" Stahl als Sidesnare
Slingerland Stahl 14"x5,5" als 3. Snare
Pearl ELX 14"x5,5" in spare

Becken:

SABIAN 10" AAX Splash
SABIAN 12" Signatrue VFx Minihats als closed hihat
SABIAN 14" AAXcelerator Hats
SABIAN 16" AAXplosion Crash
SABIAN 16" AA Rocktagon
SABIAN 18" HHX Evolution O-Zone Crash
SABIAN 18" B8Pro China
SABIAN 19" Signature VFx Ride
SABIAN 22" B8Pro China
Meinl 12" GenerationX Filter China

Hardware:

Fuma: DW 5002
Hihat Pearl H-800W
Galgen: 3x Pearl BC-800W
Gearde: 2xPearl B-800W, 2x Stagg billigramsch dinger
Snare: S-200W, son Yamaha dinger und noch was antikes
Xhat: Pearl CLH100
Galgenarm: Pearl CH80
An den Racktoms ISS System
diverse Multiklammern für Toms, Xhat und Galgen

Felle:

Bassdrum:Remo Powerstroke 3 Ebony
Toms: noch Werksfelle aber mim nächsten zahltag kommen die wohl weg
Snares:
-Pearl: Remo Coeated Amba
-Mapex: Remo Powerstoke 3 coated
-Slingerland: Remo Renaissance Batter

Sticks:

Rimshot Fatboy 5b
Vater Power 5an
Promark Hotrods
Ahead 2b longtaper

und nu zum wahren ich weiss ihr seid wild drauf darum will ich euch nich weiter mit meinen ausschweifungen nerven...


Front



Von Links



Von Rechts



Pedalerie



Da von oben nich geht müsst ihr euch n panorama zusammen denken :D







so und für spät abends wenn nich mehr so laut sein angesagt is hammer uns noch dat geleistet:

Roland TD6-KW mit ner DW 4002



so naja des wärs dann erstma von mir.
nu zerfetzt mich in der luft dafür was ich alles falsch gemacht hab :evil:
konstruktive kritik erwünscht
sorry noch für die vielen buchstaben da oben
bis denne madness
Meine Perle
I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 22:57

Hammergeiles Set, verstehe gar nicht, dass sich da keiner zu äußert ?(

Geiles Set, Hammerbecken, schöner Aufbau, klasse Hardware. Und das in deinem Alter - nicht schlecht. Und die Vorstellung auch noch übersichtlich gestaltet und gut geschrieben.

Viel Spass hier weiterhin :P
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

tomson

Mitglied

  • »tomson« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2006

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 01:10

heyhooo!!

ein frühliches hallo! :-)
echt interessant zu lesen dein kleiner bericht. dein set ist auch echt klasse,
wenn ich sowas sehe werde ich immer ein wenig neidisch, aber ich gönne es dir.
zu den becken kann ich nicht viel sagen, aber man hört ja viel gutes!

und zu dem lebens-/musikgeschmackwandel, den macht jeder mindestens
ein mal durch, kann man nix dran ändern irgendwie.. aber nützt ja nix 8)

viel spaß hier, es wird dir bestimmt gefallen
mfg

drums24

Mitglied

  • »drums24« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Nördlingen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 01:56

Feeeeettes Set! Was für n geiles Finish.
Respekt.
Sag mal, wie klingt denn so ein Rocktagon ?
That's a signature!

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 02:01

Hallo usw.,

ich will nicht lange drum rum reden: Du hast meine absolute Traum HiHat. Sobald ich wieder etwas mehr mit meinem Akustikset spiele, werde ich mir das Teil auch gönnen. Sehr guten Geschmack hat der Herr.

Auch ansonsten alles recht ansehnlich, wobei ich mich frage, wie du an die 3. Snare rankommst, wenn du z.b. gerade Ride spielst..

pagion

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:35

Ein starkes Pearl Set, Das würde ich auch gleich nehmen.

Gruß

Roland

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:48

Zitat

Nuja wie bin ich zum schlagzeugen gekommen? naja vor meiner mehr oder weniger steilen karriere hab ich ma ne weile blockflöte gespielt da meine eltern meinten es würde gut tun. so musikalische früherziehung bla...


Da kann man mal wieder sehen wo Blöckflöte spielen so hinführt :D Aber im Ernst, die musikalische Früherziehung darf man nicht unterschätzen. Wenn's gut gemacht ist, werden da echte Grundlagen geschaffen. Unser Großer (20) spielt heute neben Drums noch 3 weitere Instrumente. Die Basics wurden damals gelegt.

Super Set und Becken ! Das rockt!

Gruss,

<>< Daniel

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:49

In mehrerlei Hinsicht ein außergewöhnliches und interessantes Set.

- außergewöhnliche Farbe (stünde auch einem hochpreisigeren Set sehr gut)
- außergewöhnliche Becken (eckig und mit Löcher)
- außergewöhnlich viele Trommeln (mir persönlich zu viele)
- außergewöhnlich viele Becken (auch zu viele)
- interessanterweise kein Rack (gelungener Aufbau mit Ständern!)
- Einzig über die Resoringe und die Hauptsnare dürften wir geteilter Meinung sein.
- Ist es weit hergeholt, wenn ich Herrn JJ als Einfluß ins Spiel bringe?

- Tolles E-Drumset ;)

fuz

Mitglied

  • »fuz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2006

Wohnort: o.c.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:54

sehr geil! aber: wie lange brauchst du, das set im liveeinsatz aufzubauen?? das würde mich mal interessieren!

Das Finish ist auf jedefall sehr gut! (ich bin gerade etwas deprimiert...mein dw hat nur einfaches piano black und sieht lange nicht so gut aus :-(
Ja,das muss so laut sein
Nein, ich weiß nicht wer spielt
Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
Nein,ich bin nicht der DJ
Ja,ich lebe davon
Nein,ich habe kein Gaffa Tape

..und der Edding bleibt am Pult!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:56

Schönes Set !! Wie hast du die drei Snares gestimmt?

grüße Andi
Alles wird gut

tomjunior

Mitglied

  • »tomjunior« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:14

Geiles Set!

Schön viel Becken!
Schön viel Tom´s!
und schöne viele Snares!

:D

Gefällt mir.

luca

Mitglied

  • »luca« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. August 2002

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:48

balingen IST zwar das outback, aber das set ist toll! ;)
das finish gefällt mir außerordentlich gut, die beckenauswahl ist gigantisch und ich denke die snares stehen da nicht immer?schöne zusammenstellung!
sagst du, ob dein drumlehrer aus stuttgart ist...? :)
viel spass weiterhin, den hast du sicher!

gruss luca
sax drums und rock`n roll

Heli

Mitglied

  • »Heli« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Im Moment in Hilden, bald in Raleigh/North Carolina

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:44

geiles das!! set gleiche finisch habsch auch!
hab bis auf die 8" tom auch die gleichen größen ( 14" kommt am april ;) ) und hab dafür ne 13"
ziemlich großes equip aba hört sich geil an!
viel spaß hier!
Heli

ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:46

Klasse Set!

Irgendwie haben die Export Sets was... =)

Wow 5 Toms und kein Rack, find ich stark! Wer braucht schon Racks ;)

Schöne Vorstellung und willkommen :P

mfg
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:48

Zitat

Original von ElCativO
Irgendwie haben die Export Sets was... =)


Naja, solange man die Snare nicht verwendet, sicher. Die taugt wirklich nicht viel.

ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:53

Eigentlich wars auch eher aufs äußerliche bezogen ;)

Nunja, klanglich kann ich nich viel dazu sagen, noch nicht genug getestet ;)

Snare kann man ja tauschen ;D

Elke
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

Madness

Mitglied

  • »Madness« ist männlich
  • »Madness« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. November 2006

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:38

Antworten zu fragen

erstma danke für die vielen netten sätze von euch allen.

@drums24

das rocktagon is sehr dunkel und trashig klingt aber sehr geil ich mags, lässt sich auch ma recht cool riden :D

@korki

also eigentlich geht das ganz gut mit der 3. snare wenn ich auf m ride bin da mein ride ja relativ weit vorn steht, benutze die snare aber eher ma als akzent in nem groove als eher nich dauerhaft

@nd.m

resoringe hat man oder nich, bei mir war kein reso loch drinne darum hab ich selbst geschnitten, 2 wurden es dann weil mir der sound mit einem nich so ganz gefiel und chrom weils einfach gut aussieht.
also einflüsse von jj sind eigentlich relativ wenige da ich slipknot nich so gern höre, hab die snare nur weil ich ne metal snare wollte mir ne 14" nich so ganz zu gesagt hat und ich die damals recht günstig bekommen hab.

@fuz

wegen live aufbau kann ich dir nich sagen, spiel momentan leider in keiner band

@freak-928

die 13" und die 10" snare sind recht punchig und hoch gestimmt, die 14" is eher fett gestimmt mit viel bauch

@luca

nein mein lehrer is nich aus stuttgart, er is aus balingen, schleich werbung verkneif ich mir hier auch wieder.


so des wärs dann ma erst wieder wie schong esagt vielen dank fürs lob an euch alle.
wenn sich was ändert, was in nächster zeit bestimmt der falls sein wird, will nämlich noch mit dem aufbau experimentieren, dann stell ich einfach neue bilder rein

in dem fall, rock hard
madness
Meine Perle
I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

Christi

Mitglied

  • »Christi« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Blönried/BW

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:57

schickes set-das würde ich mal gerne live hören mit den becken ^^
hab die meisten im geschäft schonmal interessehalber angehauen. zusammengepackt in fette grooves klingt das sicher fett und wirkt auch auf nicht-drummer berauschend.

kotor.useR

ex dw.user

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. April 2007, 18:59

Schönes ozon crash