Sie sind nicht angemeldet.

ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich
  • »ElCativO« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:32

Elkes Traumschiff! <- Ok vll. nicht ganz :D [ElCativO]

Guten Tag allerseits,

da ich mal wieder vor lauter Blasen an den Händen nicht mehr drummen kann, und ein Schüler so und so nichts zu tun hat, dachte ich mir, "Hey, jetz bist du auch schon 2 Jahre dabei, da wirds doch endlich mal Zeit dass sich die Elke auch mal ordentlich vorstellt!"

Nunja erstmal so zu mir, wer keine Lust hat solls bitte überlesen, ich bin nicht spannend :D

Ich heiße Benedikt und nicht Elke, woher kam eigentlich Elke ? Hochi ? :D
Nunja was solls....
Ich komm aus dem wunderschönen Regensburg , was ungefähr in der Mitte von Bayern liegt. Regensburg ist so ähnlich wie Köln, hat ja auch 2 so lustige Türme allerdings etwas kleiner.Lecker Bier und lecker Essen gibts dort auch, also gehts mir insgesamt doch ganz gut. :)
Ich bin 16 Jahre alt, besuche die 11te Klasse des Gymnasiums.Was ich mal vorhabe ist Musik zu studieren, sobald ich mein Abi fertig hab. Wenn ich nicht bis dahin komm, hab ich halt leider Pech gehabt und muss Landstreicher werden, Anthrax hat mir erzählt das wär auch ganz schön ;)
Nunja zu meinen Hobbies:
Ich spiele sehr gerne Fußball.Ja man kann sogar Sport mit Schlagzeugspielen verbinden! =) Desweiteren gehe ich ziemlich gern Abends weg, mit Freunden oder alleine falls mich mal wieder keiner mag.Was ich gar nicht gerne mag ist Schlagzeugspielen und generell Musik hören und machen, sowas langweiliges! :D
So nebensächliches interessiert euch bestimmt auch brennend, deshalb hier mal ein paar Auszüge:

1.Deodorant: Axe
2.Lieblingsshampoo: Axe, am besten ist das grüne!
3.Lieblingsfarbe: Grün, So wie das Set von DeMaddin
4.Ein Kopfkissen oder zwei: 3 :D
5.Lieblingsfilm: Memento
6.Lieblingsschuhe: Vans - Die Reinschlüpfdinger, dessen Name mir entfallen ist
7.Derzeitiger Lieblingssong: Hmm.. Toto - Rosanna
8.Lieblingswebseite: Die da! Klick!
9.Lieblingsfach: Physik, eventuell auch Geschichte, bin mir nich so sicher..
10.Hassfach: Latein
11.Schrecklichste,nervenste Person: Thomas Lang :D Mach ich mir damit wieder Feinde ? :D
12.Vollmilch/Haltbare: Haltbare
13.Single oder Vergriffen: Vergriffen
14.Gesetz/Anarchie: Hmm schwierig, aber dann doch Gesetz..
15.Rap/Rock: :D Rock
16.baden/duschen: duschen
17.Leder/gestrickte Geldbörse: gestrickt
18.Apfel/Orange: Apfel
19.Links/Rechts: Links
20.Halbleer/Halbvoll: Wie bitte halbiert man etwas leeres ??? Halbvoll
21.Lieblingsschauspieler/in: Johnny Depp
22.Auf wievielen Konzerten warst du?: Oee...ca. 8
23.Wieviel Fragen in diesem Text sind sinnlos?: Mindestens alle :]

Ja das wars dazu, nun zum Musikalischen:

Angefangen hab ich mit dem Schlagzeugspielen vor 2 1/8 Jahren.Besaß im Gegensatz zu den meisten hier schon von Anfang an ein Schlagzeug, welches ich immer noch besitze.Warum ich mitm Drummen angefangen hab, weiß ich selbst nicht.Im Gegensatz wiederum zu anderen hat mir meine Mutter immer eingeflößt, ich soll doch bitte mal was anständiges im Leben machen, wie Schlagzeugspielen, allerdings hatte ich anfangs nicht die größte Lust dazu.Nunja man wurde halt älter, sah auch öfter Live Bands und somit steigerte sich auch die Lust irgendwas Musikmäßig zu machen.Joa, dann hab ich mal bei meiner Musikschule hier angefragt obs ne Stunde zum Testen gäbe.Hab dann eine Stunde Schlagzeug getestet und danach stand noch eine Stunde Gitarre an, welche ich aber nicht mehr besuchte, denn ich wusste dass es sicher Schlagzeug war. Heute bin ich heilfroh dass ich nicht mehr in die Gitarrenstunde zu diesem komisch aussehenden Herren mit so nem Ding in der Hand gegangen bin.War vermutlich die beste Entscheidung bis dato :D. Ab da gings dann eigentlich los, die Woche drauf suchte ich mir ein Set im Laden aus, leider noch ziemlich unerfahren wie man Anfangs so ist, Hauptsache drauf lostrommeln.Von da an hatte ich pro Woche eine Halbe Stunde Unterricht, und verbrachte so Anfangs eigentlich den ganzen Tag im Keller am Set.Hatte einige Höhen und Tiefen des Übens miterlebt...es gibt einfach Zeiten wo man weniger Lust hat zu üben, und Zeiten in denen man wirklich am liebsten den ganzen Tag spielen möchte.Nach nem halben Jahr gründeten ich und mein Banknachbar in der Schule eine Band namens "Fluchtweg" , in der ich heute noch trommle und immer noch meine Hauptband ist.Zuerst waren wir zu zweit, ich hab nebenher gesungen,oh das hätte jemand hier hören sollen :D .Dann kam der Bassist, und später der zweite Gitarrist der dann dass Singen übernahm..puh :D.Meine weiteren Projekte und Mitspielsachen sind:

-Symphonisches Blasorchester, wo ich an den Trommeln sitze.
Man kann HIER! ein bisschen durchhören was ich so mache und was wir generell für Musik machen.

-Big Band von der Schule aus, meistens mit so Jazz Geschichten.

-Funk/Jazz/Ska Projekt mit einigen anderen Musikern, kommt jetzt langsam ins Rollen, mal schaun was draus wird.

-Hauptband "Fluchtweg", oben schon genannt.

-Ab und zu Aushilfe bei verschiedenen Veranstaltungen mit verschiedenen Musikern, die ich durch die oben genannte Projekte kennengelernt hab.


Nunja, was höre ich so wenn ich allein bin gerne..Im Moment bin ich ziemlich auf der Jazz und Funk Schiene.Künstler die mich in diesem Genre inspirieren und begeistern sind
-Art Blakey and the Jazz Messengers
-Marcus Miller
-Billy Cobham
-UZEB
-Bossa Nova
-Funkadelic
-Tower of Power und und und...

Generell höre ich alles außer
-Hip Hop
-Techno
-Blastmetzelzeugs und generell die ganz harte Gangart..

Vorbilder hab ich eigentlich nicht wirklich welche, ich versuche soweit es geht irgendwie meinen eigenen Stil zu entwickeln..Dennoch gibt es ein paar Künstler die ich Klasse finde, unter anderem:

-Benny Greb (der Alte Bayer nicht weit weg von mit geboren ;) )
-Billy Cobham
-Chad Smith

So dann kommen wir jetz mal schön gemähchlich zu meinem Übungsmaterial.Ich muss dazu sagen dass ich froh bin in meiner Drum-Anfangszeit nicht dem typischen Portnoy Wahnsinn unterfallen war, sondern immer schon eher auf "normale :D" Sets stand.

Mein Set ist ein

Tama Swingstar in ner ziemlich weinroten Farbe, dessen Name mir nicht einfallen will, mit

20 " Bassdrum
10" TomTom
12" TomTom
14" Floortom
14 X 5,5 " Schnarre

Felle :

BD: Evans EQ 3 Schlag + Reso
Snare: REMO Coated Ambassador
Toms: Schlagfell: Evans g2 Coated
Reso: REMO Diplomat Clear


Hardware ist überwiegend die TAMA Hardware, die ich zum Set dazubekommen habe, desweiteren 2 Basix Galgenbeckenständer, ein normaler Basix Beckenständer und eine Tomklammer von Dixon.
Fußmaschine spiele ich die DW 5002 DoFuMa.

Zu den Becken:
Ich stehe extremst auf Anatolian Becken, vor allem auf die Ultimate Serie.Als Standard Beckensatz bekam ich damals die Meinl MCS Teller, die ich langsam durch mühsam gespartes Geld durch Anatolian Cymbals ersetzen werde.Angefangen damit hab ich schon, weitere folgen :)

14 " Anatolian Ultimate Power Hi-Hats
16" Anatolian Ultimate Crash
18" Anatolian Ultimate Crash
16" Meinl MCS Crash
20" Meinl MCS Ride
10" Stagg DH Splash
12" Uraltes UFIP Kashian 85er Splash

Nicht in Gebrauch:
14 " Meinl MCS Hi-Hats

Zubehör:
-Zildjian Beckentasche
-Meinl Sticktasche
-KORG Click 2 3 4 :D
-Hearsafe Ohrenschützer

Lehrbücher:
-John Riley, The Art of Bop Drumming
-Charley Wilcoxon
-Dante Agostini , Rhythmische Notenlehre

Sticks:
-Aufm Pad: Dave Weckl 5B
-Set: Meistens American Classic 5A oder 7A

Nun folgen die Bilder:













Sooo :)

Achja, eigentlich probe ich nicht im Wohnzimmer, hab das Set nur raufgetragen, weil man unten so gut wie gar nichts sieht, das Finish vor allem gar nicht :P

Das wars auch erst mal von mir ;)
Würde mich über Antworten, Anregungen etc freuen :)

Grüße von der Elke :]
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElCativO« (28. Februar 2007, 13:26)


  • »Laterne_Nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Hohenahr Altenkirchen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:50

Servus Elke

tolles set haste daa und die becken erst: oh mann
Anatolian ist toll! 8o 8o

willkommen ist ja überflüssig, weil bist ja schon ne weile dabei!! :D

viel spass noch...


cheers Laterne_Nils

stickbag

Mitglied

  • »stickbag« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2005

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:10

Hey,
macht Spaß, deine Geschichte zu lesen! :-)
Viel Spaß auch weiterhin im DF!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:28

Zitat

3.Lieblingsfarbe: Grün, So wie das Set von DeMaddin


Gut, da muss ich hier was schreiben ;) Ich schreibe mich nämlich De' Maddin :D

Sag mal, ich meine, Du hattest doch schon mal einen Galeriefred, oder ?(

Egal, schön und lustig gemacht und dazu noch sehr ausführlich - kommt mir entgegen.

Sehr schönes Finish hat dein Set und die Anna Tolia Becken klingen für meine Ohren sehr gut. Weiterhin viel Spass mit deinem Hobby und das mit dem Berufswunsch würde ich mir überlegen - hartes Brot!
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

LukSte

Mitglied

  • »LukSte« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Wohnort: Garmisch

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:37

Super set respekt... Was mir aber fast noch besser gefällt, is euer blasorchester... die hörproben sind ja echt super! *THUMBS UP*
Tama Omni Tune Bubinga & Sabian: LukSte's Galerie-Fred

Heli

Mitglied

  • »Heli« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Im Moment in Hilden, bald in Raleigh/North Carolina

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:49

jo echt klasse vorstellung! keep on!
schönes set und coole becken!

(axel_g)

Mitglied

  • »(axel_g)« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Unterwildenau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:58

hey,

schönes set haste da,
ebenfalls schöne Becken,
und ne schöne geschichte...

Was will man mehr...? ;)
sex, drugs and rock`n roll \m/ ;) mein set

Ernie & Bert

Zwei Sticks aus dem gleichen Holz.

  • »Ernie & Bert« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:25

Zitat

6.Lieblingsschuhe: Vans - Die Reinschlüpfdinger, dessen Name mir entfallen ist

vans classic slipon ;)

by the way, nettes set

der_pat.e

Mitglied

  • »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Wohnort: HK/MUC/BAY

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:52

Zitat

6.Lieblingsschuhe: Vans - Die Reinschlüpfdinger, dessen Name mir entfallen ist

Veeeery good choice! :D

Schönes Set, coole Vorstellung! :)

Gruß
Patrick

drumphil

Mitglied

  • »drumphil« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

Wohnort: ludwigsburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:59

Hey Elke,
sehr geil, muss ich sagen. Das Finish is klasse. und überhaupt: I <3 Anatolian ;)
BTW: Der Name Fluchtweg is toll =)
jo, bis denne ne,
Philipp

Edtih: Hattest du dich nicht nach nem neuen Set umgeguckt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drumphil« (27. Februar 2007, 19:00)


Tama+Sabian

Mitglied

  • »Tama+Sabian« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Limburg--->Hünfelden--->Heringen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:02

cooles set, und gute becken.
lass mich raten: die MCS gabs gratis zum set oder geschenkt bekommen?

achja, wo wir beim thema sind

Lieblingsschuhe: Tama...ähhhh.. Adidas Superstar II in schwarz/schwarz

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:03

RE: Elkes Traumschiff! <- Ok vll. nicht ganz :D [ElCativO]

Zitat

Original von ElCativO
8.Lieblingswebseite: Die da! Klick!

Ein Gleichgesinnter! 8)

Schöne Fotos und ansprechendes Set-Finish, viel Spaß mit dem Krempel. ;)

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:32

Hallo ElCativo! Kurzform Elke find ich auch gut :D

Nette Präsentation ! :)

Zitat

3.Lieblingsfarbe: Grün, So wie das Set von DeMaddin
Hast aber ein cooles rotes Set. Ich mag das durchscheinende rot sehr! Sieht edel aus.

Zitat

Vorbilder hab ich eigentlich nicht wirklich welche, ich versuche soweit es geht irgendwie meinen eigenen Stil zu entwickeln..Dennoch gibt es ein paar Künstler die ich Klasse finde, unter anderem:
Finde ich generell eine gute Einstellung. Siehe meine aktuelle Signatur!

Wir lesen uns!


<>< Daniel



Zitat

11.Schrecklichste,nervenste Person: Jesus
?( Unnötig!

ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich
  • »ElCativO« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:44

Ich steh halt nich so auf Jesus, ne ernsthaft...mir gibt meine Religion einfach überhaupt nichts, und Jesus is wohl die am meisten genannte Person hier auf der Welt...OK, nach Paris Hilton :D

Ich danke euch für eure netten Kommentare, vll bekommen wir hier ja noch ein paar nette Diskussionen an den Tag, z.B über Jesus ;)

Achja De'Maddin sorry für die falsche Formulierung deines Nicks ;)
Danke Paiste für den netten Beitrag, freut mich von dir ganz besonders, weil kein Link in deinem Post enthalten ist :D

@Maddin: Joa es gab schon mal nen Fred das ist richtig, allerdings fand ich den mehr als verhunzt und schrecklich, Bilder waren auch nicht mehr drin, und es waren schon ziemlich viel neue Updates, deshalb dachte ich mir, mach gleich nen neuen auf. =)


Thx für die Comments und pfiarte wie man in Bayern sagt ;D

P.S. : Die MCS gabs nicht kostenlos zum Set dazu, leider...aber mehr konnte ich mir derzeit nicht leisten. So schlecht sind die teile gar nicht..na gut eigentlich schon :D .Das Ride finde ich irgendwie geil, deshalb hängt es noch da ;)


Grüße , eure ElkE
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

CDM

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. November 2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:16

Grias di Elke ;)

toller Einstieg, hab mich sehr amüsiert - dein Set gefällt mir auch sehr gut. Klasse Aufbau, lässt sich bestimmt richtig gut trommeln drauf. Viel Spaß hier im Forum & auf nettes Posting =)

KickSomeAZZ

Mitglied

  • »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:07

Hi, schöne, lustige und ausführliche Vorstellung! Nachdem du mein Finish als "langweilig" abgestempelt hast, hätte ich jetzt hier mindestens ein Glitter-Sparkle mit illuminierten Foliengraphiken und selbstleuchtender Hardware erwartet und was sehe ich? Weinrot! Naja, immerhin kein Schwarz ;).

Der Aufbau kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich seinerzeit mit dem RMV Set auch, als es nur aus 3 Toms bestand. Hatte wirklich seine Vorteile. Deine Beckenauswahl ist auch schön, die Ultimates sprechen für sich. Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Set!

PS: Den Kommentar über Jesus fand ich auch nicht wirklich nötig, aber sei froh, dass Christen dir das nicht so übel nehmen. Bei Mohammed sähe das bestimmt ganz anders aus ;)

ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich
  • »ElCativO« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:25

Nunja, ehrlich gesagt gibts da schon mehrere Prominente vor allem, die mich nerven, mir fiel aber kein bedeutender besserer ein, und meine Meinung oben hab ich ja geschrieben ;)

Nehmts mir nicht übel, tut mir Leid, war villeicht hier ein bisschen unpassend. Für alle orthodoxen Christen hab ichs mal rausgetan und mir ne neue Person einfallen lassen =)

Ja, der Aufbau ist wirklich sehr angenehm, ich mags wenn alles ziemlich eng zusammen steht und ich alles mühelos ohne große Anstrengungen erreichen kann ;)

2 Toms unten war irgendwie nicht so mein Ding, meine Banscheibe schimpft immer wenn ich mich so weit nach rechts drehe, aber vll ändert sich ja das auch noch mitm Lauf der Zeit ;)

Grüüüße =)
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

Crossroad

Gralshüter

  • »Crossroad« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:21

Oooooh süüüß das katzilein :rolleyes:
Aber auch ne feine funkelnde Beckensammlung hast du =)
Sei realistisch, plane ein Wunder!

Dr.Speckmut

Mitglied

  • »Dr.Speckmut« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2004

Wohnort: Schwülper

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:44

Hallo,

ich glaube die Farbe deines Sets nennt sich Gloss Mahogany, was nebenbei bemerkt richtig geil aussieht. Insgesamt erinnert das Swingstar Custom optisch doch ein wenig an die schönen alten Superstars, die es in ähnlicher Farbe gab.

Aubau- und Beckentechnisch sieht das ja auch alles ganz passend aus.


Mfg Christoffer

Redrum

Mitglied

  • »Redrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. April 2007, 00:29

"Hey du Nuss"


dein Set gefällt mir, tolles Finish =)