• http://www.allesumsonst.de ist da ne klasse Adresse, da gibt es alles was du willst, von Filmen über Musik, Spiele, Programme bis hin zu Noten ;)



    Ne jetzt mal im Ernst sowas wirst du nur im Laden bekommen. Alles andere wird illegal sein.
    Höchstens Tabs gibt es zu manchen Stücken, fütter damit einfach mal die Suche!

  • Danach haben schon andere gefragt. Wenn Du hier schaust, wirst Du sicherlich den einen oder anderen Thread zum Thema finden.


    Übrigens gibt es Urheberrechte, die es verbieten, Notationen zu veröffentlichen. Das darf man nur gegen Zahlung von Lizenzgebühren tun.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • hey paiste...hammergeile seite hab ich schon immer gesucht...jetzt müsste es nur noch eine seite geben, wo die ganzen playalongs dazu sind...oder andere...gibt´s nich vllt irgendeinen, der die playalongs von drumheads postet????



    thx nochma

  • Hallo,


    drummer4life: Soll das eine Aufforderung sein?
    Ich hoffe nicht.


    Die Dazuspiel-CDs sind natürlich auch urheberrechtlich geschützt. Wenn jemand so etwas veröffentlichen will, dann braucht er eine Erlaubnis - und zwar von allen urheberrechtlich Beteiligten.
    Das wären: Komponisten, Texter, Musikverlag, die beteiligten Musiker, der Zeitschriftenverlag (Vollständigkeit ohne Gewähr). Dann wären noch die Beiträge für die GEMA zu regeln.
    Wenn man das stattdessen illegal macht, dann kostet es unter Umständen nicht nur noch mehr Geld, sondern es gibt auch noch ein nettes Strafverfahren dazu.


    Die im Internet zugänglichen Noten sind oft illegal und genauso oft falsch.


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: selber raushören schult das Gehör und ist legal.

  • Zitat

    P. S.: selber raushören schult das Gehör und ist legal.


    Das ist komischerweise wahr. Wenn du dich ne Stunde hinsetzt und schreibst alles raus ist es legal. Wenn du die Zeit sparen willst und es dir besorgen möchtest ist es nicht legal. Absoluter Quatsch meiner Meinung nach!


    Zum Thema: Guck mal in Stockkontrolle rein!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Hallo,


    das ist kein Quatsch.
    Das Problem ist nicht das Abschreiben oder Kopieren an sich, sondern das Veröffentlichen. Und das Veröffentlichungsrecht gehört nunmal zum Urheberrecht - und das ist gut so.


    Es ist doch traurig genug, dass Mozart völlig verarmt gestorben ist. Heute wäre ihm das als GEMA-Mitglied nicht mehr passiert.


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: und Zeit ist Geld
    Wenn jemand zum Arzt geht um die Zeit des Medizinstudiums zu sparen, muss er auch dafür bezahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Okay, mag sein. Ich halte es dennoch für Unfug soetwas auch noch recht hart zu bestrafen. Mozart ist arm gestorben. Aber nicht weil seine Tabs im Internet rumschwirrten. Welchen finanziellen Verlust hat eine Band, wenn die Drumnoten im Internet veröffentlicht werden?? Keinen! Warum darf ich mir denn keine CD vom Nachbarsjunge brennen, weil mir ein Lied gefällt? Der hat die CD mit 15€ bezahlt. Kommt der Titel im Radio darf ich es aufnehmen, die zahlen aber nur 6 Cent pro Lied.
    Das Urheberrecht hat ganz klar seine Daseinsberechtigung. Aber - typisch Deutschland - muss denn alles direkt sanktioniert werden? Kopierst du vier Noten in der richtigen Reihenfolge wirds ein Skandal, weil ja jemand anderes Rechte daran hat. Ich glaube nicht, dass es im Sinne von Mozart war sich ins Gericht zu setzten und mit Beethoven und Haydn um seine Lyrics zu kämpfen. Musik sollte ein Miteinander und kein Gegeneinander sein, in allen Beziehungen, wenn jemand im Keller vor sich hintrommelt und Spaß daran hat "echte" Sachen zu spielen, dann finde ich sollte es eine Möglichkeit geben, wie er an diese Noten auch drankommt.


    Alles natürlich meine Meinung!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Wenn Du das so siehst, dann kannst Du Deine Musik doch auf dem Basar verschenken. Und alles was dazugehört.
    In dem Moment wo Andere das anders sehen soll es doch aber wohl auch gestattet sein, sein Material zu verkaufen.

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Zitat

    Original von Steve Miller
    Wenn Du das so siehst, dann kannst Du Deine Musik doch auf dem Basar verschenken. Und alles was dazugehört.
    In dem Moment wo Andere das anders sehen soll es doch aber wohl auch gestattet sein, sein Material zu verkaufen.


    das ist doch nicht der Punkt. Sind es die Musiker die das verkaufen oder die plattenfirma. die musiker sehen das nicht so eng, das kannst du daran sehen,
    dass viele Bands Notenmaterial auf ihrer Internetseite frei zum Download veröffentlichen.


    den meisten geht es um die Musik die würden auch musik machen, wenn sie nur von der hand in den mund leben müssten, beispiele dafürgibt es auch genug.


    Verdienen will daran nur die industrie weniger die musiker!!!!


    Gruss
    keksdose

  • Zitat

    Original von Keksdose
    den meisten geht es um die Musik die würden auch musik machen, wenn sie nur von der hand in den mund leben müssten, beispiele dafürgibt es auch genug.


    Verdienen will daran nur die industrie weniger die musiker!!!!


    Gruss
    keksdose



    atomrofl. der bäcker gegenüber will auch nix verdienen,der will nur backen. welcome to the real world.


  • Guck mal es ist doch so. Heute sind viele Musiker auch in der Lage sich mit computern zu beschäftigen.
    Das Einichten von Netztwerken gibt gerade auch dieser Berufsgruppe die Möglichkeit Ihre Produkte selbst
    zu vermarkten um so creativer sein zu können.


    Ich behalte einfach die Kontrolle über das was ich gemacht habe von Anfang bis Ende, über Jahrzehnte
    hinweg. Das sind Möglichkeiten die fantastisch sind. Man soll das nicht unterschätzen.


    So wenn ich jetzt sage, ich will das mir jeder Schnipsel dessen was ich geschaffen habe auch bezahlt
    wird, weil das in meinem Geamtkunstwerk so beinhaltet ist, dann hätte ich das gern auch so.


    Wenn Du das nicht so möchtest, bitte dann nicht. Ich finde es einfach falsch das manche so generalisieren,
    sich dann hinstellen als wie wenn sie für alle sprechen würden.


    Steve

    Steve Miller (C)


  • Sagt wer? Nochmals, ich werde den Eindruck nicht los, dass mit derartigen Mythen recht schnell Legendenbildung zum eigenen Vorteil betrieben werden kann.


    Und noch etwas: die teilweise unter manchen lieben Kollegen tatsächlich anzutreffende "mit verflucht wenig auskommen" bzw. "versuchen finanziell zu überleben" -Situation, ist KEINESFALLS immer selbstgewählte Entrücktheit von schnöden materiellen Werten oder coole Künstlerattitüde, sondern in vielen Fällen die nicht mehr wirklich selbstkontrollierte, harte Realität.


    Das mag darin liegen, dass die Industrie zu wenig Tantiemen ausschüttet, aber eben auch daran, dass viele Personen "Dienste" oder "Serviceleistungen" in Anspruch nehmen, die sie faktisch nicht bezahlen.


    Gruß in den Sherwood Forest

  • Zitat

    Original von Keksdose
    [den meisten geht es um die Musik die würden auch musik machen, wenn sie nur von der hand in den mund leben müssten, beispiele dafürgibt es auch genug.
    Verdienen will daran nur die industrie weniger die musiker!!!!


    Na klar, es macht Sinn, sich als Profi auszubilden, um dann Musik zum Spass zu machen und zum Überleben Taxi zu fahren...


    Ich bin selber in der Zwickmühle zwischen professionellem Anspruch/Anforderungen und mangelnder Zeit, mich entsprechend zu präparieren, weil ich mich die ganze Woche mit blöder Arbeit rumärgern muss... die Möglichkeit, von meinem "Hobby" existieren zu können, wäre für mich wie ein 6er im Lotto...
    Professionell Musik zu machen ist ein Vollzeitjob, der kaum Freiraum für andere bezahlte Arbeit lässt.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!