Sie sind nicht angemeldet.

maetes

Mitglied

• »maetes« ist männlich
  • »maetes« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2007, 18:41

Mätes und seine amerikanischen Freunde (plus ein englisches Findelkind)

[29.02.2016: Vintage ab Seite 13]

[Stand 10.06.2011]
So, liebe Leute, jetzt hat mir dieser sch@ez@s!w$%/!!-Server zum zweiten Mal beim Upload den Text zerhauen.
Also nochmal von vorn:

Ich heiße Martin, auf Kölsch und bei meinen Freunden heißt das Mätes, bin 1960 geboren und selbstständiger Architekt mit Frau, 18jähriger Tochter, Hund und altem Haus in Köln. Mit 12 habe ich angefangen, Schlagzeug zu spielen. Ich habe zunächst klassisches Schlagzeug bei Christoph Kaskel gelernt, dann Jazz-Schlagzeung bei Sperie Karas. Beide in ihrer Art wundervolle Lehrer. Von den 5,6 Jahren (genau weiß ich es nicht mehr) Unterricht zehre ich noch heute. Vor allem Sperie hat mit seinem Unterricht ein festes Fundament hinterlassen, owohl ich damals ein unglaublich fauler Schüler war. Wer's nachlesen will, kann sich sein Buch 'Jazz Drumming in Big Band and Combo' (Hal leonard) besorgen.
Ich wollte immer schon Jazz machen. Leider wollte das in den Siebziger Jahren keiner meiner Freunde. Mit 19 war dann Schluss. Zu der Zeit spielte ich nach einem 50er Jahre Trixon mit Naturfellen (!) ein 60er Jahre Sonor-Set, dass ich mit Aveden und einer Supraphonic-Snare sorgsam aufgepäppelt hatte. Das Schlagzeug wanderte in den ersten Keller, in den zweiten, in den dritten..., bis es dann schließlich beim letzten Umzug verkauft wurde. Ich war und bin ziemlich eingespannt in meinem Beruf. Zum Ausgleich rannte ich jahrelang jede Woche 50 km durch den Park. Als das gesundheitlich angeblich nicht mehr ging (ging doch, erfuhr ich bloß erst viel später) kam 2006 meine liebe Frau (schmatz!) auf die Idee, dass ich ja wieder Schlagzeug spielen könnte.