Wo/Wie findet man den Einstieg in Top40 Bands?

  • Nabend zusammen,


    seit ich vor 3 Jahren angefangen habe als Roady in einer Top40 Band zu arbeiten, habe ich auch immer mehr interesse an den Job bekommen, mal selber als Drummer in solch einer Band zu spielen. Nun würde mich mal interessieren wie man da einen Einstieg bekommt? Was muss man spielen können? Jeder muss doch mal klein angefangen haben. Ich will das hauptsächlich machen um mir halt nebenbei einmal ein wenig Geld zu verdienen, mit etwas was mir Spaß macht. Ich spiele zwar erst seit 3 Jahren, aber möchte halt in diese Richtung hinarbeiten und bekomme dafür auch regelmäßig unterricht.
    Wie habt ihr angefangen?
    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Danke,
    Gruß Jochen

  • du siehst dir die hitparade an, startest mit der nummer 1, gehst auf ihre homepage, und schreibst ein mail hin,
    das machst du bis zur nummer 40.
    wirst sehen, die warten nur auf so einen wie dich!

  • Entweder, du gründest selber ne Top 40 Band, oder du steigst in eine bestehende Band ein.


    Der optimale Top 40 Drummer...
    ... hat ein großes Auto
    ... kennt alle relevanten Songs (auch die Tempi)
    ... kann singen (background)
    ... ist kein Arschloch

  • die Frage nach den Top 40 kann man doch nicht ernst nehmen, oder ?


    Edit: Top 40 von was ? Delmenhorst oder Schweden oder Ozeanien ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Als Top40 Musiker muss man 150-200 Song im ff inne haben. Ums so mehr, um so besser. Oder du kennst einen großen Veranstalter. ;)