Sie sind nicht angemeldet.

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich
  • »Antonia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2003

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 23:24

Antonia schafft es dann auch mal

Hey,

nach fast 4 Jahren Forumszugehörigkeit wird es ja nun langsam mal Zeit das ich auch mal einen Galerieeintrag mache. Es scheiterte immer an der Möglichkeit Fotos zu machen. Ich habe einen super kleinen Raum, daher die Fotos leider auch nur aus komischer Perspektive.

Also, dann trotzdem erst mal auf die Schnelle...

Ich war vor fast 4 Jahren im fortgeschrittenen Alter der Meinung jetzt doch langsam mal Schlagzeug lernen zu müssen und habe mir daher also einen Lehrer gesucht. Lars WatermannSeit dem bin ich auch dabei geblieben. Manges Proberaum wurde erst mal ein E-Drum gekauft, was ich als alleiniges Übungsset aber nur genau zwei Monate ausgehalten haben. Danach habe ich mich Stundenweise zum üben wo eingemietet und kurz darauf habe ich dann doch mein eigenes A-Set gekauft. Das stand erst mal bei meinem Lehrer und dann eine Zeit lang bei einer Chaotenband zur Untermiete, seit zwei Jahren nenne ich jetzt zum Glück einen kleinen Raum mein eigen und muss nicht mehr Angst um mein Equipment haben.

Ich war in zwei Proberaum Coverbands und spiele jetzt auch wieder mit einem Bassisten und einem Gitarristen zusammen im Proberaum, zu Auftritten hat's bisher dann aber doch noch nicht gelangt.

Mein Zeugs:

A-Set:
- Sonor S-Class, alte Bauweise nicht die PRO Serie in der Farbe cherry
(Das alte Set von Philippe aus dem Forum): http://www.drummerforum.de/forum/thread.…hilightuser=689
- Größen, 22, 10, 12, 14 und 14er Snare.

- Wahan:
- 13" x 5 " Funkmaster Snare (Neu 28.01.09) :)

- DW:
- 12" x 5 " Collectors Maple Snare (Neu 02.09.10, gebraucht) :) Mein Schlagzeuglehrer hatte nach 7 Jahren Erbarmen und hat sie mir verkauft, heute kommt sie mit ins Bett. 8) ;)

Becken:
Ufip Class-Serie
14" medium HiHat
14" medium Crash
16" light Crash
18" light Crash (Neu 27.01.09) :)
20" light Ride
11" light Splash

18" Ufip Experience natural China

10" Ufip Bionic Splash
10" Ufip Rough Splash

Außerdem nenne ich ein Roland V-Drum TD-8 mein eigen mit einem PD-120 als Snare, einem PD-100 als Floortom und der neuen VH-11 V-Hihat.

Neueste Anschaffung ein GigPig in der Farbe gelb mit den dazughörigen Becken (welche aber zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht da waren).

So und nun ein paar Fotos (Beim GigPig auf Wunsch einer netten Schlagzeugerin aus dem Forum mit "Mensch", damit man die Größe besser beurteilen kann:

Also, dann

LG

Toni

Edit: neue Snare, neues 18" Crash.
Edit: neues 18" China.
Schöne Grüße von dem Boxer, der Seilspringübungen in seiner Wohnung macht. 8) Kommentar von meinen neuen Nachbarn, wenn ich auf meinem Edrum übe.....
(Versuche mein Podest jetzt an meine neue Wohnung mit Holzfussboden anzupassen und es noch etwas besser vom Boden zu entkoppeln) :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Antonia« (28. Januar 2011, 09:32)

De' Maddin

Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 23:41

Hallo Antonia,

besser spät als nie. Feines Set hast Du da. Und das Problem mit dem nicht zu Hause auf A-Set spielen können, kennen hier wohl einige. Wozu hast Du dir das GigPig geholt? Ich finde das Ding klasse, hätte aber keine Verwendung dafür. Einfach so, weil geil ist oder weil Du es einsetzen kannst/willst?
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

alecco

Alterspräsident-Anwärter

• »alecco« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 01:04

Hey Antonia!

Das wurde aber auch echt mal Zeit das du dich hier mal outest ;-) Nicht kleckern, sondern klotzen lautet deine Devise, was?

Das S-Class ist eine gute Wahl, ich hatte schon die öfter die Gelegenheit auf einem herumzuklopfen. Das du die Rolandschleuder dein eigen nennst, war mir ja schon bekannt, aber der Hit ist das Hipgig. Mir persönlich ist es derzeit einfach zu teuer, aber auch die Kiste hab ich schon öfter angespielt, Suchtgefahr mit AHA-Effekt.

Na dann, vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem der Treffen, viel Spaß weiterhin

lg, alecco
so long, Alex Tromm(l)er

Jaggerblack

Mitglied

• »Jaggerblack« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 06:38

Hi "Antonia" :D

Nettes Equipment, vor allem das Gigpig!!!!! Viel Spaß hier brauch ich ja nicht zu wünschen, den hast du ja schon 4 Jahre!!!!!

*greets jagger*
Wir hatten doch nichts nach dem Krieg..
http://www.innenstadtmusik.de/

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 07:16

Hallo Antonia !

Im Juni ist DF- Treffen in Hamburg. Ich hoffe, wir sehen uns! :)

Tolles Schlagzeug hast Du da. Klassisches Design, gefällt mir! Warum hast Du auf so einem schönen Set die Klang-tötenden Pinstripe Felle? ?(

HipGig ist süüüüß :D Kannst Du ja zum DF Treffen mitbringen. Kann man sicher leicht in der U-Bahn transportieren. Wird dann zum Set des Abends gekürt. :D

Gruss,

<>< Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafDaniel« (7. März 2007, 07:17)

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 08:14

Wenn ich wählen könnte, würde ich wohl das Roland-Set nehmen. :D

Alles in allem aber durchwegs tolles Equipment!

Ich würde aber schon gern wissen, wer die "nette Schlagzeugerin aus dem Forum" ist....!

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2007, 08:43

Hallo willkommen!

Schönes Sets. Was mich intressieren würde ist wie du mit dem Wing ... (weiß nicht mehr genau wie es heisst) auf der Snare zufrieden bist?

grüße Andi
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 09:16

..... Antworten....

@ De’ Maddin
Mein erstes GigPig habe ich auf der Musikmesse vor 3 Jahren gesehen, dann noch mal auf zwei Drummerforum Treffen! Ich finde die Teile einfach toll. Die Band wo ich es hätte einsetzten können, hat sich für mich jetzt aber gerade wieder erledigt. War so eine Popband die vorher nur Percussion hatte, da hätte es sehr gut gepasst. Da mir das aber dann doch neben Job, anderer „Band“ und E-Bassunterricht einfach zu viel geworden ist bin ich wieder ausgestiegen. Ich bin halt auch eigentlich eher Rockdrummerin und daher wollte ich für die Popband auch keines meiner anderen Dinge aufgeben. Ich treffe mich aber hin und wieder mit einem Akustik-Gitarrero und finde es auch Klasse, dass ich jetzt in meinem 6,8 qm Raum sogar mal im Duett mit einem 2. Schlagzeuger spielen kann. Einsatzmöglichkeiten werden sich da sicher noch genug finden.

@GrafDaniel
Als ich die Fotos rein gestellt habe, habe ich mir gleich gedacht, dass Jemand über meine Powerstroke 3 Felle auf den Toms meckern wird! ;) Ich hatte vorher Remo Emperor drauf und wollte mal was Neues ausprobieren und ich muss sagen, ich bin mit den Powerstroke 3 auf den Toms super zufrieden. Die Toms klingen jetzt genau so wie ich es gerne mag. Witzigerweise fanden die beiden Schlagzeuger die ich zuletzt bei mir im Raum hatte (Ein Kumpel und mein Schlagzeuglehrer), den Sound der Toms auch total Klasse.
Ist halt alles Geschmacksache. =) Ich schaue mal ob ich das GigPig mit zum Treffen bringe. Eines der Gründe das ich es mir angeschafft habe ist ja, dass man es so schön transportieren kann. Mit einer kleinen Klapp-Sackkarre sollte es sogar in der Bahn gehen. Zum Proberaum habe ich es mit dem Fahrrad gebracht. GigPig auf den Sattel und dann zu Zweit geschoben! :D

@n.dm
Da muss ich sie erst mal fragen ob sie genannt werden will, vielleicht „outet“ sie sich hier ja noch.

@freak-929
Das Teil nennt sich „YAMAHA RMGW GROOVE WEDGE“. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Das macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn man eine Snare hat, wo dir Rim-Clicks ohne einfach nicht klingen. Wenn man eine Snare mit massiven Spannreifen hat braucht man das in meinen Augen nicht. Bei der Sonor S-Class Snare klangen die Rim-Clicks ohne das Teil einfach recht mager und Anstelle einer neuen Snare habe ich dann mal etwas Geld gespart und mir das Teil gekauft. Klingt in meinen Augen wirklich gut und ist auch vom Spielgefühl sehr angenehm. Aber wie gesagt, wenn die Rim-Clicks auf Deiner Snare so schon gut klingen, lohnt es sich in meinen Augen nicht.

So, erst mal alle Fragen beantwortet! :]

Gruß

Toni
Schöne Grüße von dem Boxer, der Seilspringübungen in seiner Wohnung macht. 8) Kommentar von meinen neuen Nachbarn, wenn ich auf meinem Edrum übe.....
(Versuche mein Podest jetzt an meine neue Wohnung mit Holzfussboden anzupassen und es noch etwas besser vom Boden zu entkoppeln) :whistling:

luca

Mitglied

• »luca« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. August 2002

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2007, 09:47

gesucht und gefunden

hi antonia,

endlich! wird aber auch zeit, dass du die drummerinnengemeinde offiziell verstärkst. :D
unsere parallelen in den anfängen (erst lehrer, dann edrum, dann a-set) und der nahezu zeitgleiche beginn unseres hobbies und hier im forum haben uns freud und leid oft genug teilen lassen. ;) aber dein equipment hast du zumindest fotografisch auch mir bisher vorenthalten!

super beckensammlung hast du da angesammelt, dein set gefällt mir sowieso aber der knaller ist das "sonnengelbe ferkel" =)

ich wünsche dir weiterhin einen riesenspass beim drummen!

liebe grüße aus dem süden
luca (nur in speziellen fällen nett 8)
sax drums und rock`n roll

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

• »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2007, 17:20

Schöne Sets und guter Musikgeschmack, wie ich deinem Profil entnehmen kann. :)

Vor allem das GigPig hat es mir angetan, leider sind die nicht ganz billig sonst hätte ich auch schon längst eins. :P

Ist das dein Bass auf den Fotos und wie klappt es so damit?

Zitat

Original von nd.m
Ich würde aber schon gern wissen, wer die "nette Schlagzeugerin aus dem Forum" ist....!

Ich hoffe, dein erster Gedanke fiel auf mich aber ich kann Entwarnung geben. :D

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2007, 17:29

Zitat

Original von Paiste

Ist das dein Bass auf den Fotos und wie klappt es so damit?

Hey Paiste,

ja das ist mein Bass auf dem Foto. Ich spiele erst seit Ende Mai letzten Jahres und nehme alle zwei Wochen Unterricht. Mein Lehrer weiß aber das der Bass mein Zweitinsturment ist und wirklich nur ein minimum an Übezeit abbekommt. Macht mir aber auch Spaß. Da komme ich natürlich nicht so ganz schnell voran, dadurch das ich so wenig übe. Bis ich meinem Bassisten "was vor machen kann" wird wohl doch noch ziemlich viel Zeit ins Land gehen. Grundsätzlich bereue ich die Entscheidung aber nicht noch ein zweites Instrument zu lernen und die Entscheidung für den E-Bass auch nicht. In meinem Herzen bin und bleibe ich aber Schlagzeugerin! ;)

Jaggerblack

Mitglied

• »Jaggerblack« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 19:00

Ich hätte auch auf Sabin'sche getippt....... :D

Und son Trommelschwein hätt ich auch gern......... 8)
Wir hatten doch nichts nach dem Krieg..
http://www.innenstadtmusik.de/

Niop

Mitglied

• »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2007, 19:10

Hallöchen!

Tolle Sets. Dieses Finish hats mir auch ein bisschen angetan (in letzter Zeit tauchen aber wirklich viele sehr schöne Sets hier im Forum auf).
Becken sind auch prima, vor allem das Unsichtbare am gelben Trommelschweinchen. :D

Viel Spaß weiterhin!

MFG
Niop
but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2007, 21:23

Hallo,

tolle Sets, hab in letzter Zeit oft vom Gigpig gehört und gelesen, mal sehen wo Gelegenheit zum testen ist, bisher nur positives davon gehört.
Spiel nebenbei schon länger Gitarre, und da mein Schwager einen Bass besitz und nie spielt werd ich mich daran auch noch versuchen. Kann ja nicht schaden.

Weiterhin Spaß bei allem,

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

bumm

Mitglied

• »bumm« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:22

8o :D

Was ist das für ein Teil?Und wie nennt sich das?
Mein Teil mit neuen Fotos!!!=)

Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst nie lebend raus! :P

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:25

Hallo bumm,

das ist ein GigPig. Kannst Du hier: http://www.gigpig.org genaueres zu lesen. Du kannst es direkt in Schweden bestellen, oder auch bei commus hier in Deutschland (Da hab' ich's her) www.commus.de

Wenn Du so willst ist es halt ein Minischlagzeug. Alles da was man braucht, Hihat, Bass-Drum, Snare und Toms.

Hier kannst Du auch noch mal gucken:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.…&hilight=GigPig

Gruß
Toni

florian_cs

Mitglied

• »florian_cs« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:23

Hallo Antonia,

will ich mich auch mal einreihen....

...hat sich doch ne menge zeug angesammelt (wenn ich in vier jahren auch so stapeln kann, krieg ich haue...)...

vor vier jahren in fortgeschrittenem was bitte ? (na gut lassen wir das..)

das gig pig sieht lustig aus, was für maße masse und wie klingt
(mal n soundfile) ?

viel spass beim trommeln

florian
lets groove...

Me, MySet and Ei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florian_cs« (29. Mai 2007, 21:24)

"Blackout"

Mitglied

• »"Blackout"« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2007

• Nachricht senden

18

Montag, 27. August 2007, 11:58

Da ist die Antonia ja. *g*
Schön dich nicht nur im Basserforum zu finden :P
Das Sonor S-Class ist ja wirklich eine geniale Knüppelbude *pfeif* Vor allem siehts edel aus und die Fellwahl gefällt mir übrigens, auch wenn ich Evans G2 Clear immernoch bevorzuge.
Zum Roland und Gigpig kann ich klanglich nichts sagen aber ich schätze du wirst schon gewusst haben was du kaufst ;)
Irgendwann hab ich hoffentlich auch mal die Finanzen um mir etwas gescheites zuzulegen :rolleyes:

Gruß Sascha

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Freitag, 30. Januar 2009, 09:43

update....

Es gibt ein paar Neuanschaffungen:

- 18 " Ufip Class light Crash
- 13" x 5 " Wahan Edelstahlsnare Funkmaster

Das Crash ist super total schöner dunkler Klang! Bin total begeistert.

Die Snare soll ja sehr flexibel in der Stimmung sein, daher muss ich mich mit dem Schätzchen noch ein bisschen beschäftigen.
Aber so wie Sie angekommen ist klang sie im direkten ungedämpften Vergleich zu meiner Sonoer S-Class Snare auch schon sehr gut.

LG
Toni

PS: Fotos folgen demnächst.

egnever

Mitglied

• »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Endorsements: Agner, Sansara Cymbals

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2009, 12:25

Hi Toni,

Glückwunsch zu den neuen Teile und viel Spaß damit. Das GigPig ist ja echt der Hammer - aber für mich wärs nix!!!

C YA Marcus
Page of: GROOVIN' HEART Mein Arbeitsplatz: "THE WHITE DECADENCE"