European Songcontest Vorentscheid

  • ... oder doch Vorausscheid? Wie konnte das passieren das dieser swingende Stein "ich geb mir die Kugel" uns beim Grandprix vertreten darf?


    Hand aufs Herz, wer von euch hat sich anstatt für Heinz Rudolf für die Swingende deutsche Kleinigkeit entschieden?


    Davon abgesehen, fandet ihr die Wortwahl im Text auch so ... Banane?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich hab mich für die "die Swingende deutsche Kleinigkeit" entschieden!
    Übersetz doch mal den ganzen Hitparade Casting Mist, die haben auch keine besseren Texte, nur sind die Englisch und das versteht man nicht gleich. :)


    p.s.: 10 Jahre verheiratet und du vestehst den Sinn des Songs! :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    p.s.: 10 Jahre verheiratet und du vestehst den Sinn des Songs! :D


    entschuldigung angenommen :D


    klar is der hitparaden-einheitsbrei der gleiche. texte sind irgendwie alle nicht wirklich prickelnd (in keinem musikstil), aber trotzdem finde ich den european songklotest einfach noch ´n stück abartiger ^^

  • Hand aufs Herz - Du hast wirklich Kunze gewählt ??


    Ich hätte ja den Johnny Logan gewählt - hat IMHO klar die beste Vorstellung des Abends geliefert - aber da der nicht im Angebot war....



    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Naja der Sinn des Textes, egal wie tiefgehend er ist, überzeugt mich noch nicht vom Gehalt der Musik. Das Frauen regieren haben die letzten spätestens mit Angela gemerkt. Mir geht es hier mehr um die Gesangsrhythmik die für mich überhaupt nicht zum Lied passte. Ich seh das wie deine Signatur.


    Edit: Ich habe Kunze gewählt. War ein ernüchternder Beitrag, aber die 3 Mädels haben ein Standartpop-hör-ich-eh-überall Beitrag abgeliefert den so viele mitkomoniert haben das man sich einzelne Namen gar nicht merken konnte und der Roger, wars auch nicht - bei mir. Deswegen klar Kunze, weil ers selber komponiert hat und nicht zuletzt des "Rufes" wegen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • ich muss pressroll zustimmen
    für mich hat dieser cicero einfach keinen stil, der probiert größen wie frankieboy zu imitieren, scheitert aber kläglich daran, dass er einfach kein gefühl für diese art von musik hat... (meiner meinung nach)
    die texte lass ich da mal ganz vorne vor.


    mal sehen wie er sich beim contest schlagen wird, sicherlich wieder platz 7 abwärts ;)

  • Na ja, es kann nicht jeder so gut wie Stefan Gwildis. ;) Ich finde es einfach mal was anderes. Obwohl mir Kunze auch gefällt, aber der swingt halt nicht. :)Gott sei Dank ist das alles Geschmackssache.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • also jetzt muss ich mich doch mal noch eimischen!
    ich find den Cicero echt klasse!! so! ich weiss nicht was ihr alle habt! erstens find ichs klasse dass n deutscher mal auf so ne idee kommt so musik zu machen geschweigedenn noch damit mehr oder weniger berühmt zu werden!
    Musikgeschmack ist natürlich geschmackssache, aber von mir aus ist der ein echt kompetenter kerl mit nem guten musikgeschmack!

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Iss halt - wie immer - reine Geschmackssache.
    Keiner der 3 Titel konnte mich so ganz richtig begeistern.


    Cicero hat IMHO noch die beste Vorstellung abgeliefert (nach Johnny natürlich :) ) und bietet zumindest eine nicht alltägliche Stilistik. Cicero und Frankie lassen sich nicht so ohne weiteres vergleichen - fängt schon damit an, das Cicero deutsch singt ;) .

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • die drei Mädels repräsentieren den "Zeitgeist". Allles andere ist nicht angesagt und landet da, wo die Deutschen meistens landen ! Lordie war der Hit, weil die das ganze Spectakel ad absurdum geführt haben und das war richtig so ! Haupsache der Piano Komponist (Siegel) schickt keine "Pferdchen" mehr auf den Musik Strich !


    Edit: @ DrummerinMR, ich bin voll Deiner Meinung !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Berühmt ist der sicher nicht der Musik wegen geworden, der zieht Frauen. Mehr nicht.


    Und das ist heute passiert:


    "Ja Schatz ich habe den Frauentag veregssen, wir wählen jetzt den Cicero und du vergisst ganz schnell wer heut keine Blumen mitgebracht hat. Ich liebe doch Schatz, das weist du, da muß ich dirs doch nicht 10mal am Tag sagen.?! Ok wir wählen 2 mal für ihn."

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wo ist eigentlich Nicole?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich find Cicero kanns.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich muss pressroll zustimmen
    für mich hat dieser cicero einfach keinen stil, der probiert größen wie frankieboy zu imitieren, scheitert aber kläglich daran, dass er einfach kein gefühl für diese art von musik hat... (meiner meinung nach)
    die texte lass ich da mal ganz vorne vor.


    Die Texte sind scheiße und nervig, das ist wie Annett Louisan ohne Titten. Aber zu sagen, der Typ scheitere kläglich und hätte kein Gefühl für die Musik, die er da spielt, ist -mit Verlaub- ziemlich lachhaft und ignorant gleichermaßen. Um das zu merken, muss man nichtmal seine Biographie bemühen. Das ist ein Könner. Die Liveband, mit der er spielt, ist dazu absolut hammermäßig. Für mich ist das großes Tennis mit den falschen Texten.

  • Philippe, verallgemeinern ist scheisse. Also solltest auch du etwas davon abstand nehmen. Das Lied humpelt leider daran ist nicht nur der Text schuld, seine (Gesangs-)Melodielinie find ich auch blöd. Instrumental ists schöner Standart, kaum was falschzumachen bei.


    DIe Louisan ihre Musik ist genauso Geschmackssache aber es passt wenigstens zusammen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • darum geht´s ja gar nicht beim "roial mini "dö point"" ! matz


    Edit: diesem Schwachsinn hoch 3 !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!