Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fide« (11. März 2007, 15:16)
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. März 2003
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philippe« (11. März 2007, 16:27)
Zitat
Original von pocket
guten tag,
hör dir james brown an, mit clyde stubblefield und/oder jabo starks an den drums. oder dann, etwas moderner tower of power mit garibaldi an der schiessbude.
generell bin ich der meinung das "funk" eher ein feel ist, als ein beat. so gut wie alle grooves können funky gespielt werden, oder nicht. "den" funk beat gibt es nicht. auf das feeling kommt es an. sogar portnoy beats können funky gespielt werden.
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. Januar 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisgau« (12. März 2007, 22:22)
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. August 2005
Zitat
Original von chrisgauWas ich unter Funk verstehe? Mir fällt dazu die starke Betonung des Grooves ein. Das Schlagzeug steht stark im Vordergrund und treibt den Song an. Betonung fast immer auf die eins, Akzentverschiebungen, sehr lebhaftes Snare-Spiel (Ghostnotes, Rim-Shots, offener Snaresound) und starke Betonung der Hi-Hat durch viele Open-Hi-Hat Akzente.
Zitat
Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2006
)
Zitat
Betonung fast immer auf die eins, Akzentverschiebungen, sehr lebhaftes Snare-Spiel (Ghostnotes, Rim-Shots, offener Snaresound) und starke Betonung der Hi-Hat durch viele Open-Hi-Hat Akzente
Zitat
Betonung fast immer auf die eins,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paradiddler« (16. März 2007, 03:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebomaniac« (16. März 2007, 06:56)
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002
Zitat
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006