Joey Jordnison

  • hi, ihr


    Ich finde denn drummer von slipnot total geil, sein Bassdrumspiel is der Hammer.
    Kennt ihr einen Schnelleren Drummer, der genauso abgeht?
    Was haltet ihr von Joey?


    Groover

  • Ich hab von seinem Schlagzeugsolo gehört welches auf der DVD von Slipknot zu sehen sein soll. Da soll sich sein Podest ja drehen und was weiß ich noch für Sachen machen.


    Was für ein Drummer er ist weiß ich nicht, da hab ich zu wenig von ihm gehört.

  • jojo, der gute joey is meiner meinung nach eher durchschnitt. Wenn du einen wiklich schnellen drummer suchst, denn versuchs mal mit Pete Sandoval von Morbid Angel. Damit du weisst, wovon ich spreche, hör dir mal den Track "To the Victor the Spoils" an.



    mfg Migu


    ps: mit der Suchfunktion fndet man auch noch ganz nette Sachen über Joey!


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • J O E Y J O E Y J O E Y J O E Y :]


    so wie der seine 32tel aufm set verteilt is wirklich nurnoch geil


    achja bei dem solo auf der dvd spielt er sich erst gerade nach oben(er sitzt übrigens in einem sitz mit gurten) stoppt nochmal für 3sec und dann geht die plattform nach vorne, also so das die komplette London Arena von oben ins set reinkucken konnte, dann dreht sich die plattform nochmal(dh er spielt mit dem gesicht(maske :D) nach oben) dann geht die plattform wieder runter und dreht sich nochmal das er wieder nach vorne kuckt und dann kommt nurnoch die antwort vom publikum die ich oben schon geschrieben habe :


    J O E Y J O E Y J O E Y J O E Y :D :D :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Wesendlich schneller sind der oben genannte drummer von Morbid Angel, Trym von Emperor (die BAnd gibt es leider nciht mehr), Nicholas Barker (Dimmu Borgir, Ex-Cradle of Filth), der Drummer von Nile (keine Ahnung wie der heißt), oder der von Hate Eternal. Bei Nicholas Barker sollte man sich mal die beiden Lock Up PLatten anhören, die sind herbe schnell ... 17 Lieder in 25 min ... *lol* Wen gibt es da noch? Ach ja Horgh von Immortal. Naja das wars erstmal so. :D


    Aber ich finde auch das Joey immer noch ein super Drummer ist. Guckt euch mal das Solo auf der DVD an. Superkrass, das mit der Plattform.


    SR

  • mir gefallen die ganzen darkmetal drumer nicht, aber so präzise wie der slipknot drummer spielen die bestimmt nicht. und es kommt nicht unbedingt auf die geschwindigkeit an, es kommt darauf an wie sauber das ist.


    Groover

  • es gibt sehr viele "darkmetal" (ööhh, was?) drummer, die einiges schneller UND präziser sind als jodison.
    jordiseon ist ein sehr sehr guter metaldrummer, aber ihn als nonplusultra zu sehen ist völliger quatsch.
    wenn du hier nach schnellen metaldrummern fragst, ist doch klar dass da keiner aus der nu metal ecke kommt, die du ja wie ich das sehe favorisierst.
    das sind dann eben death und blackmetal, grindcore u.ä. größen, und keine john ottos.


    p.s.: für mich zum metalhelden geworden ist FROST von der mehr als bösen band STYRICON, der ist zwar nicht unbedingt geschwindigkeitsweltmeister, hat aber doch tatsächlich die letzte 6-wöchige tour mit gebrochenem bein absolvierte. ihr habt richtig gelesen. metal on!

    wer glaubt das schon?

  • Jordison präziser als die ganzen deather? hmmmmm...


    also du solltest dir mal Horgh von Immortal ansehen.. erstens bezweifel ich das jordison das alles hinbekommen würde was horgh da fabriziert.. und zweitens ist horgh derart derbst präzise, das is schon recht unmenschlich.. live is das ne uhr.. und zwar mit duracell ultra fett life *g*.. den stellt man vor dem ersten lied an, und am ende ab.. ganz "einfach" *gg*..aber ich will damit keineswegs jordisons fähigkeiten bezweifeln, ich find ihn auch cool


    achja und nick barker is auch einer meiner absoluten lieblings deather.. der is echt ne 150kilo kante und seine technik sieht aus wie meine nachdem ich 2 minuten meine ersten sticks in der hand hatte *ggg*.. aber er is auch übelst präzise und der zieht echtmal hammer breaks ab, nich zu fassen was der aus seinem ich nenns mal "schwabbel" alles rausholt ;-)...
    aber wenns um präzision geht, is horgh mein absoluter held.. dicht auf den fersen is auch gene hoglan, der bringt das ganze noch ne ecke relaxter an den start...


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

  • Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    ...wenns um präzision geht, is horgh mein absoluter held.. dicht auf den fersen is auch gene hoglan, der bringt das ganze noch ne ecke relaxter an den start...


    Ja, Gene Hoglan ist geil. Er spielt wirklich ziemlich präzise und vor allem komplexe Dinge, aber er ist auch keine Maschine. Bei dem Lied "1000 Eyes" (Band: Death; Album: Symbolic) ist der Doublebass am Ende nicht sauber gespielt, er ist allerdings entschuldigt, bei diesen Geschwindigkeiten....Übrigens für alle die mal wissen wollen (und damit meine ich auch Joey :D ) daß sie eigentlich noch viel lernen könnten sollten vielleicht auch mal in oben genannte Scheibe reinhören. ;)


    Gruß Sven


    PS: Geschwindigkeit ist selbst im Metal noch lange nicht alles.

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Zitat

    mir gefallen die ganzen darkmetal drumer nicht, aber so präzise wie der slipknot drummer spielen die bestimmt nicht. und es kommt nicht unbedingt auf die geschwindigkeit an, es kommt darauf an wie sauber das ist.


    naja, darkmetal drummer? Bevor du dich hier über Präzision äusserst, würde ich mich ein bisschen mehr mit Black bzw. Death Metal, sowie grind-Core auseinander setzen, denn wie schon erwähnt, sind diese drummer (nicht alle) auch in hohem Tempo äusserst präzise!



    cu Migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • schlagzeugmigu: Wie präzise ist bei dir präzise? Weil realistisch gesehen, sinken die Chancen bei hohen Tempo wirkliche Tempiunterschiede festzustellen...ist ja auch logisch, da der Zeitintervall zwischen 2 Schlägen relativ gering ist...
    ich denke, wenn du mit dem Computer die einzelnen Schläge analysieren würdest(wär natürlich aufwendig) und auf zum 210 festsetzt, würdest du sehen, dass die Schwankungen nicht unerheblich sind(auch für uns Drummer wird es ohne elektronische Hilfe sicherlich sehr schwer sein, Ungenauigkeiten festzustellen)

  • das ist es ja. sie spielen die ultre schnellen sachen so präzise dass kein mensch hören kann was nicht passt.
    das reicht bei diesen geschwindigkeiten.
    nur blasten auch diese kelre (ok, die meisten) nicht ein ganzes lied durch sondern bauen noch komplexe sachen ein, außerdem gibt es oft genug mittempo party bei denen leute wie gene holgan einfach grooven und nachweisbar präzise spielen.

    wer glaubt das schon?

  • Also Joey find ich schon nen guten Drummer, auch wenn er meinem persönlichen Drumminggeschmack nicht so entspricht. Aber er hat schon ne Menge auf dem Kasten. Schade nur, dass er sein Können bei einer Band wie Slipknot verschwendet, denn aus dem, was die restlichen "Musiker" in der Band da so machen, kann Joey auch nicht mehr viel herausholen (meine Meinung!).


    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf Richard Christy verweisen (Album: Death, "Live & Raw in L.A."). Das nenne ich Perfektion...

  • Also zum Bassdrumspiel muss ich sagen kenn ich schnellere... Erik von Dying Fetus oder der Drummer von Morbid Angel, also was der in To the victor the spoils abzieht is unmenschlich!
    Aber von der Performance ist Joey wirklich sehr gut!
    Klar ist joey schnell mit der Bassdrum aber es gibt viele Drummer die schneller sind! Was mich dabei immer wundert: Was für eine technik benutzen die dazu???? ?(
    Ich glaube nicht dass die bei geschewindigkeiten wie bei "to the victor the spoils" aufs pedal stampfen... da MUSS man doch irgendeine Technik anwenden!

  • die meisten spielen heel-toe, aber es gibt auch leute die das ganze heel up spielen(flo mournier cyptopsy: http://www.bandeapart.tv/bande…&action=0&letype=0&artid=)
    an manchen stellen sieht man seine technik, aber die mucke is beschissen :D . natürlich stampfen die nicht auf die pedale(sollte sowieso niemand machen), sondern arbeiten mit den rebound und spielen viel aus dem fussgelenk! die ultimative technik gibts da nicht!


    ansonsten findest du ne anleitung zur heel toe technik hier: http://www.geocities.com/jaxmetal/drums/heel-toe.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!