Blue Kick Ball

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Max Schalldruck von 162 Dezibel?
    Eine Ausgewachsene Ariane-Rakete schafft um die 150...


    Ist doch toll, dann kannst du sogar die mit dem Balldingens aufnehmen!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habs noch nicht gehört, angesichts des Frequenzcharts wäre das aber auch kein Mikro, das ich gerne mal probieren wollte. Mit rund 10dB Anhebung bei 5kHz und bei Maximaleinstellung ebensoviel Boost bei rund 70Hz hat das Ding eine noch extremere Badewanneneinstellung als das D112, was ja schon alles andere als neutral ist. Im Gegensatz zu dem AKG liegen die angehobenen Frequenzen allerdings weiter auseinander, d.h. es dürfte einen tieferen Bums mit höherem Klick bieten und insgesamt noch etwas weniger Mitten. Damit klingt jeder Pappkarton nach aufgeblasener TriggerBD, würde ich zumindest erwarten. Die einzige Stärke ist der maximale Schalldruck, den das Ding verträgt, aber für die Schlagzeuganwendung reichen auch andere Mikros vollkommen aus, wir wollen ja schließlich keine Jumbojets oder Häusersprengungen aufzeichnen. Davon hätten wir ja auch nichts, die würden dann ja auch nach Bassdrum klingen.


    Hier ist übrigens ein völlig nichtssagender Testbericht dazu (der zudem noch inhaltliche Schwächen aufweist), mehr habe ich jetzt auch nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Ist doch toll, dann kannst du sogar die mit dem Balldingens aufnehmen!


    Nein, kann er nicht! Ariane ist nicht so schwächlich, die bringt garantiert mehr als 150 dB, eher so 180.


    Und der angegebene Schalldruck sagt nur aus ab wann das Mikro angfängt zu verzerren, nicht wann es mechanisch zerstört wird. Das ist bei dynamischen auch recht schwierig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    3 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Ist doch toll, dann kannst du sogar die mit dem Balldingens aufnehmen!


    Args, dass musste ja jetzt wieder einer schreiben :P


    @ Schneider: die Motoren für die Raketen werden bei uns ums Eck gebaut und laut irgendeinem Ingenieur (oder wasweissich) kommt so ein Motor auf 150 Dezibel...?

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    @ Schneider: die Motoren für die Raketen werden bei uns ums Eck gebaut und laut irgendeinem Ingenieur (oder wasweissich) kommt so ein Motor auf 150 Dezibel...?


    Aber das ist dann nur ein Feststoffbooster, der zweite und die das Haupttriebwerk vor allem sind dann nicht dabei. Und in welcher Entfernung sind die 150 dB...


    Und überhaupt, die Ariane 5 ist ein Fehlkonzept... hat der eine Prof gesagt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • http://www.studioauditions.com/jamroomsessions_home.php


    Auf dem von einem Drummerkollegen neu eingestellten link kann man sich den Klang des Blue Kickballs mal zu Gemüte führen. Also ich find den Klang eigentlich ganz gut, im Vergleich zum d112. Die 99 Euro scheinen damit gut angelegt (klar ist schon ein ziemlich "unnatürlicher" Sound, aber ich denke für die Hardrock/Metalschiene ist das Mikro nicht verkehrt).


    Was haltet ihr von dem Klang?

  • probieren geht über studieren....im internet kann man doch wunderbarerweise alles 14 tage lang zurückschicken.


    bei thomann sogar länger und für lau

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi, ja das mit dem zurückschicken stimmt schon. Viel besser wär es aber für mich, wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der das Mikro mal über eine längere Zeit und vielleicht auch mal live benutzt hat.


    Daheim kann ich die Qualität des Mikros natürlich nicht wirklich beurteilen, hab ja keine PA im Keller stehen!


    Vielleicht hat hier jemand mal einen direkten Vergleich zwischen den üblichen Verdächtigen ( d112, d6, beta52, usw.) und dem Kickball gemacht.
    Der Klang auf der verlinkten Seite kommt eigentlich ganz gut, nur weiß ich halt nicht, wie sich das Teil live so macht.


    Ist eine etwas merkwürdige Konstruktion: Dynamisches Mikro mit Phantomspeißung und 3 Einstellungsvarianten direkt am Mikro.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller ()

  • Ich finde den Klang eher schrecklich, da kann ich ja direkt Türklopfen samplen.
    Ich würd mir das noch gut überlegen, ein wenig Sustain schadet auch einer Bassdrum nie...

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!