Sie sind nicht angemeldet.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 23:34

Huenis Hörzone

Gemäss §3, Absatz 2 DFGB, "Ordnungsgerechte Verwendung der Hörzone" vom Juni 2011 ist Hörzonen-SPAM grunsätzlich in einem einzigen Thread zu konsolidieren. Dem möchte ich umgehend Folge leisten.

Hier also eine aktuelle Auswahl von mir favorisierter Video- bzw. Klangschnipsel



"WahanSinn"

*NEU* mein bis dato aufwendigster Video Clip



und weitere Clips meiner Trommeln aus Mainz-Kastel








"Genistas"







"Premier Series"







mit Unterstützung:

"Die Kellerasseln" - Mix



Alleine:

Gemischtes



an meinem E-Spielzeug:

Supraphonic Groove mit viel Raum (SD2.0)



erste "Gehversuche" am E Set: "Heavy Rock" TD9 Playalong mit Modulsounds



Vielen Dank für Euer bereits entgegen gebrachtes Interesse und Feedback!
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 91 mal editiert, zuletzt von »hueni« (12. November 2016, 21:18)


Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 10:27

RE: [hueni] "drum&bass" und ein bisschen rote chilischoten

Hi hueni, ich kenn den Song nicht, aber das klingt gut. Deine Art zu trommeln gefällt mir, ich finde sie immer sehr direkt und schnörkellos...

ccccz

Mitglied

  • »ccccz« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2004

Wohnort: DD

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 11:56

groovt schön.

nehmt doch mal paar ganze songs auf ;)

  • »hausmeisterklee« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 19:46

Gefällt mir beides gut! Weitermachen! :-)

Paradiddler

Mitglied

  • »Paradiddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Neusäss

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 19:53

"Bitte mehr Licht"

Servus Hueni,

ich seh mir gerne deine Videos an, aber warum hast du nicht
eine kleine Lampe mehr? Alle Videos sind soooo arg dunkel.
Ist das Absicht oder liegts an meinem PC? ;)
----
Ansonsten, tolles drumming von dir. Respekt. Bitte weitermachen.

ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 20:30

So Hueni, nach den ganzen Videos muss ich auch mal was zu dir sagen:

Was ich besonders an dir bewundere ist deine gerade Haltung und deine Lockerheit und Gelassenheit beim drummen, wenn ich mich dagegen anschaue, wie verkrampft ich oft dasitze... :D

Super getrommelt, die meisten Sachen von dir finde ich wirklich super!

Weiter so, gefällt mir sehr gut =) Trifft auch meinen Musikgeschmack sehr gut!

Grüßee
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2007, 00:49

[hueni] "little fool in the rain" (a work in progress)

angeregt durch den neulich hier im forum aufgetauchten "fool in the rain" outtake drum track, hab ich
mich auch noch mal generell an diese wunderbare geschichte des half time shuffles raungetraut. naja, zumindest mein rotes baby klingt schon halbwegs "bonhamesque" finde ich ;-)

*** update ***

da ich mit meinem ersten hier vorgestellten doch recht liederlichen spontan versuch bei näherem betrachten nicht wirklich zufrieden war, hab ich mir den original groove nochmal auf dem weg zur bandprobe genauer angehört und einen *** erneuten versuch *** gestartet, mit dem ich doch schon recht zufrieden bin. was meint ihr?
als nächstes kommt das öffnen der hi hat dran ;-)

*** ende update ***
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hueni« (24. März 2007, 00:10)


arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2007, 13:56

Naja, bisschen üben noch... ;)
dieser Snare-Doppelschlag gehört da aber nicht hin.

Btw: Wie wärs, wenn du alle deine Videos in einen einzigen Thread packst?

L!ZzAr|)

Mitglied

  • »L!ZzAr|)« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 14:07

Ansich schön getrommelt, aber gugg ma hier
klick
Da zeigt der gute Herr Porcaro auch kurz den Fool in the rain shuffle.

Da is kein Doppelschlag ;)

Edit: Wenn wir schon bei Drummerworld sind, hier noch gleich n Mp3 vom Original :D

Klack
...is doch albern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L!ZzAr|)« (22. März 2007, 14:10)


hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 14:12

das stimmt, der gehört da nicht hin!

ich hab das teil gestern nacht noch im proberaum aufgenommen, weil ich mich in der aktuellen halftime shuffle freude hier auch mal daran arbeiten sehen wollte. zu vorgerückter stunde war ich noch ganz angetan von dem ergebnis, aber jetzt nach 3maligem schauen bin ich auch eher unglücklich mit dem versuch.
ich wollte trotz des (für meine verhätnisse) recht ordentlichen tempos konsequent auch die ghostnote nach dem backbeat spielen. diese trennung ist mir aber so aus der kalten hose garnicht gelungen. auch die bassdrum einsätze waren einige male unsauber.

das geht besser (hab ich auch schon besser in einem video festgehalten, da allerdings eher mit einer an den rosanna groove angelehnten bassdrumfigur, welche mir mehr liegt) bei diesem teil muss ich definitiv nachbessern!
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hueni« (22. März 2007, 16:34)


hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 23:39

das drummerforum machts möglich. zum ersten mal in zwanzig jahren spiel ich nicht nur, was ich kann, sondern übe wieder etwas, was ich unbedingt können möchte. der zwischenstand dieser bemühungen bzgl. des bonham half time shuffle oben im eröffnungspost des thread.
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hueni« (23. März 2007, 23:40)


L!ZzAr|)

Mitglied

  • »L!ZzAr|)« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. März 2007, 00:05

Zitat

das drummerforum machts möglich. zum ersten mal in zwanzig jahren spiel ich nicht nur, was ich kann, sondern übe wieder etwas, was ich unbedingt können möchte.



Ich sags ja, is doch toll hier ! :D
...is doch albern.

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. März 2007, 11:06

Also, die zweite Version ist schon sehr schön, wie ich finde! Wobei auch die erste nicht schlecht ist, als Groove für sich genommen ist es auch ne interessante Variation. Nur mit der Originaltreue hapert es da eben etwas.

Wobei ich immer der Meinung bin, dass man eben auch Sachen, die vielleicht nicht unbedingt genau so sind, wie man eigentlich geplant hatte, im Auge behalten sollte. Häufig können sich nämlich aus diesen Fehlern sehr spannende Geschichten entwickeln, welche dem eigenen Stil helfen können.

Bei der ersten Version z.B. klingt der zweite Snareschlag durchaus interessant. Geil wären da auch drei Schläge...

...ich glaub, ich muss mich auch noch mal an diese Shufflegeschichten setzen ;)

Sehr schöne Sache jedenfalls, deine ganze (Stick-) Haltung sieht auch gut aus.
beste Grüße
Max

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2007, 13:47

Zitat

...ich glaub, ich muss mich auch noch mal an diese Shufflegeschichten setzen


jaaa unbedingt, musst du auch dringend mal üben ;) ;)

Zitat

Sehr schöne Sache jedenfalls, deine ganze (Stick-) Haltung sieht auch gut aus.


das aus deinem munde...wow, danke
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

kotor.useR

ex dw.user

  • »kotor.useR« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2007, 13:53

Erst jetzt nachdem ich deinen (wie ich finde guten) shuffle gehört habe, merke ich, wie beschissen meiner eigentlich klingt. :D
Blushda-Blushda!

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. März 2007, 07:52

[hueni] "Der Durchbruch"

"Der Durchbruch" ??? Keine Bange, Ihr müsst meine Trommelgrimassen nicht demnächst auf VIVA ertragen. Threadtitel ist in Anlehnung an den Titel unseres jüngsten "Testballons". Noch ganz frisch, daher schiel ich ab und an auch noch aufs Textblatt ;-)

break on through to the other side
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. März 2007, 08:19

Der Durchbruch kam am frühen Morgen!? Eintragsdatum 7:52 8o Habt Ihr die ganze Nacht geübt ? :D

Stark! Du trommelst wie immer: unaufgeregt, mit gutem Groove und Timing, songdienlich ohne Schnörkel und Mäander.

Die Doors habe ich früher viel gehört. Wenn Morrison noch am Leben wäre, würde er als Opa noch Stadien füllen. Ein Musikgenie!

Hat Spaß gemacht zu hören, danke! Jetzt hole ich mir den nächsten Morgenkaffee :D

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. März 2007, 22:20

Zitat

Der Durchbruch kam am frühen Morgen!? Eintragsdatum 7:52 . Habt Ihr die ganze Nacht geübt ?


so ähnlich, war den ganzen Tag auf der Musikmesse in Frankfurt, dann direkt in den Proberaum, bis Mitternacht Luftmoleküle bewegt und anschliessend mit meinen beiden anderen Kapellmeistern noch eins zwei Hopfenkaltschalen geschlürft. Naja und um halb7 weckt mich der Sohnemann. Also hab ich mir erstmal nen starken Kaffee gemacht und ran an youtube und drummerforum ;-)

ja, die doors stehen be mir auch ganz weit oben!
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. April 2007, 10:21

[hueni] Die Sonne Kaliforniens im Kellerloch

irgendwie bin ich mit meinen beiden Mitstreitern aktuell aufm Chili Peppers Trip, und Californication ist auch einfach ne richtig geile ruhigere Nummer (zumindest im Original ;-) Hier mal wieder ein kleiner Probemittschnitt. Trommeltechnisch natürlich kein grosses Kino, aber macht mir einfach Spass zu spielen (auch wenn meine Grimassen im Gitarrensolo wieder eher das Gegenteil vermuten lassen ;-)

californication
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • »thineownself« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. April 2007, 11:14

Das Getrommle ist völlig in Ordnung, was mich ein bisschen stört ist erstens, dass ihr das Stück ja 100% so nachgespielt habt, wie's auf der Platte zu hören ist. Zumindest bei seinem Solo hätte euer Gitarrist improvisieren können. Es ist nunmal eine undankbare Aufgabe Frusciante nachzumachen.
Zweitens gröhlt euer Sänger viel zu sehr. Kiedis kann zwar nicht singen, aber besser als euer Sänger macht er das auf jeden Fall.
"The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thineownself« (13. April 2007, 11:14)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher