Brummer auf TD-12

  • Hallo zusammen


    ich habe folgendes Problem:
    Mein V-Drum ist ein TD-12. Ich habe dort Master Out L/R und Dirct Out 1 und Direct Out 2.
    Ich habe die Snare auf den Direct Out 1 und den Kick auf Direct Out 2 und den Rest auf Master L
    gelegt für den Output. Alles geht via 1 Meter langen neuen Kabeln aus dem TD-12 in eine "Alto - 4-Kanal DI Box, 1HE". Dann auf das Mischpult.


    Das Problem 1: ist nun dass ich einen recht lauten Brummer auf der Anlage habe. Dieser kommt hauptsächlich vom Master L Outputkanal so wie es scheint nach allem Testli Testli. Es brummt auch wenn ich den Ausgangspegel auf Null stelle.


    Wir haben diverse Sachen ausprobiert. Wie Kabel gewechselt A-Symetrische, Symetrische. Alle Pads aus dem TD-12 ausgesteckt. jeden Output Einzeln. DI-Box gewechselt. Es brummt und brummt.


    Wenn mir da jemand noch einen Hinweis geben könnte wo es vielleicht noch liegen könnte oder was ich testen sollte, bin ich jetzt schon dankbar.


    Farge 2: Die Direct Out 1 und 2 lassen sich im Ausgang in der Lautstärke nicht verändern ist das richtig?
    Also die Einstellung KIT-Volumen greift nur auf Master L/R?


    Liebe Grüsse


    Beat

  • vielleicht ne laienhafte Antwort, aber hängt alles an einem Stromkreis, also Boxen Mischpult und TD12??
    Im Proberaum bei uns brummt es auch, wenn das TD12 an einem anderen Stromkreis hängt, am gleichen´, nix brummen..

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Trotz einheitlichem Stromkreis brummt auch meine Stereoanlage auf allen Kanälen (PC, CD, TV, MP3), sobald ich das TD-12 anschliesse.


    Es brummt selbst dann zuverlässig, wenn das TD-12 ausgeschaltet ist!


    Prädikat: @#ç%&$


    Behelfsmässige Lösung: das TD-12 nur dann anschliessen, wenn es unbedingt nötig ist. :(


    DI-Boxen hab ich nicht und möchte auch meine geliebtes Bose Boxenset nicht ersetzen (mein Set steht in der Wohnung).


    Brummelige Grüsse


    Flowerman

    Einmal editiert, zuletzt von Flowerman ()

  • hats an der d.i-box einen "ground lift"? wenn ja: schalt den schalter. edith : wenns die DI 4 ist : der schalter heisst grnd lift.


    edith 2 : "es brummt auch wenn ich den ausgangspegel auf 0 stelle" wo ? am td-12 selber ? dann kann eigentlich nicht der ausgang des td-12 schuld sein, es sei den es liegt ein defekt vor ? mal das td12 direkt an den mixer gehängt ? brummt vielleicht auch einfach nur der eingangskanal am pult ?

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Wenn es eine HiFi Anlage mit Tuner, ist zieh mal den Antennenstecker raus.


    Eine gute Idee!


    Das hab ich eben ausprobiert - der Brumm wird dann zwar minimal leiser, ist aber nach wie vor deutlich hörbar.

  • Dann probiere es mal so, zieh alle Audio-Verbindungen aus dem Verstärker raus und fang mit dem TD12 an, kontrolliere ob es brummt, steck den nächsten ein usw. Dann sollte sich der "Brummer" lokalisieren lassen.


    B.t.w.: Wie verbindest du dein TD12 mit der Anlage?


    B.t.w.2: Hast du TV-Antenne auch mal gezogen?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Hier mein Anschluss-Schema:



    Aha, das Problem hängt offenbar mit dem PC zusammen, über den eben fast alles läuft.


    Kenwood auf Stellung Aux1 (PC): BRUMM (Eingang für PC, MP3 ab dem PC, DVDs, TV via PC)


    Kenwood auf Stellung Aux2 (TD-12): kein Brumm
    Kenwood auf Stellung Tuner (MP-3 Player): kein Brumm


    Danke für die Tiipps!

  • Ich hatte bis vor kurzem auch Brumm-Probleme in Verbindung mit TV-Kabel-Anschluss. Nachdem der Kabel-Verstärker und die Verteilweichen an die Hauserdung angeschlossen wurden, war das Brummen weg.


    Wenn das die Ursache ist, müsstest Du mit einem Voltmeter eine Spannung zwischen dem Mantel vom TV-Kabel und dem PC-Gehäuse messen können (TV-Kabel darf bei der Messung nicht indirekt mit dem PC verbunden sein)


    tonsel

  • Zitat

    Original von beat
    Hallo


    ja das ist so. Danke für deinen Tip. Werde das ausprobieren.


    Gruss Beat



    War damals schon beim TD10 so wenn er in einem unsauberen Stromkreis hing. Wir hatten das mal in einer Kneipe. Nachdem wir die Anschlüsse aufgeteilt haben war es Ok.

  • Mittlerweilen denke ich auch, dass sie TV-Anlage das Problem verursacht.
    Der Verstärker wird nämlich vom allgemeinen Stromkreis des Nachbarhauses gespiesen (gemeinsamer Hausanschluss).
    Extra ein Erdungskabel im Keller neu verlegen werd ich aber nicht.


    Danke nochmals für die Tipps und Hinweise


    Grüsse


    Flowerman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!