Ein neues Drum muss her bzw. wo gibts noch Sonor Phonic Kessel

  • Hallo liebe Drummerfreunde,
    nach langen hin und herüberlegen und rumrechnereien habe ich mich dazu entschieden mir ein Pearl Export zuzulegen. Genauer ein Pearl EXR in Strata Blue ;). Ich find die Farbe einfach geil


    Meine Frage:
    Würde es gehen wenn ich mir ein Packet hole wie z.B 22, 10, 12, 14 + Hardware die immer dabei ist und dann noch die 2 Toms die ich brauche, also 8 und 16 einzeln dazuhole?
    Ich habe mal grob durchgerechnet. Ich würde dann ohne Drumbags, die dann auch noch dazukommen (wahrscheinlich von GEWA) auf ca. 960€ kommen.
    Die Preise für die 2 einzelnen Toms hab ich mir vom aktuellen Drums-Only Katalog geholt ;)


    Würde das mit dem Preis in etwa hinhauen. Kann man da vielleicht noch handeln?


    Gruß, AAXplosion

  • Also wenn man so trommeln kann wie Du, dann hat man sich gefälligst als neues Set kein Pearl Export zu kaufen, sondern was anständiges!! Check doch mal die neue Force 3007 Serie aus (oder die 3005er), da kaufst Du dir dann ein "normales" Shellset und kannst ganz gemütlich deine zwei anderen Trommeln nachbestellen (alternativ:Eltern/Oma&Opa/Geschwister um einen Vorschuss bitten).
    ...oder halt noch ein bisschen weiter sparen, aber ich würde mir an deiner Stelle kein Export holen, sondern was Ordentliches!



    (dieser Beitrag beantwortet zwar in keiner Weise deine Frage, aber ich musste das loswerden.)

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Von Phonic auf Export ist eher ein schlechter Wechsel.
    Ein Phonic ist auch mehr vergleichbar mit einem Yamaha OAK abe nicht mit einem Export.
    Da machst du einen rießen Soundverlust.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • mmh ok, danke das ihr mich belehrt habt. In welcher Preislage liegt den die 3007er Serie? Im Vergleich zun nem Pearl Drum.


    Was mich bei dem Phonic stört sind diese riesigen Toms. 13, 14, 15, 18. Alles quadratische Maße. Und dann noch ne 24er BD. Das mir alles zu wuchtig und gewaltig und vor allem viel zu schwer zum schleppen :D

  • So ich war grade mal auf der Sonor Homepage. Irgendwie gefällt mir Sonor vom Aussehen net so :(. Vor allem die Böckchen.


    Pearl gefällt mir echt gut vom Aussehen her. Gibts da irgendwas anständiges, außer den ganz teuren Masters ;)?
    Ich hatte mal das SBX in Angriff genommen. Aber mit dem ganzen hin und her bei Pearl in den letzten Wochen blick ich net mehr durch

  • Wenn's denn Pearl sein soll: Die Session Series sind etwa im Bereich Sonor S-Class anzuordnen, entweder als SMX (Ahorn) oder SBX (Birke). Was dir dann soundtechnisch mehr zusagt, solltest du dann natürlich mal antesten.


    Nichtsdestotrotz würde auch ich dir empfehlen, beim Phonic zu bleiben, sofern du beim Spielen problemlos damit zurecht kommst, das Gewicht wäre für mich kein Grund, ein gut klingendes Set durch ein anderes zu ersetzen. Vor allem, weil du ja selbst eine Menge Arbeit reingesteckt hast, fände ich es schade, das wegzugeben, zumal das Set für Rock und Metal (spielst du doch, oder?) eigentlich ideal ist.


    In letzter Konsequenz könntest du deine Tom-Kessel natürlich auch beim Fachmann kürzen lassen, da du keine durchgehenden Böckchen hast, geht das sogar ohne Hardwaretausch. Manch einem mag ein solcher Schritt sicherlich als Frevel erscheinen. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich werde das Phonic selbstverständlich nicht weggeben. Auf diesem Set habe ich schließlich gelernt ;)
    Aber jetzt wird es einfach mal Zeit für was neues. Vor allen Dingen stehe ich auf einen knackigen Tomsound und den bekommt man nunmal mit so riesigen Kesseln nicht hin.

  • Definiere doch mall "knackig". Hohe Stimmung? Wenig Sustain? Schnelle Ansprache?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Nun ich sags mal so. Ungefähr den knackigen Sound den der Herr Portnoy hat. Also ziemlich hoch gestimmt, mittel-kurzes Sustain.


    Nicht vergessen, daß das alles immer nochmal durch die Tontechnik gejagt wurde. ;) Ich hab' auch keine Ahnung, wie Portnoy typischerweise klingt, deswegen geh' ich jetzt mal nur von deiner Beschreibung aus.


    Mit den Pearl Session-Drums solltest du das hinkriegen. Für etwas kürzeres Sustain kannst du mal Emperorfelle (doppellagig, ungedämpft) ausprobieren.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Öhm eine Frage. Wieso kostest das SBX nur noch 850€? Vorher hat das Shellset noch 1149€ gekostet.


    Ausverkauf. Soweit ich das jetzt verstanden habe, wird es die Session Serie in naher Zukunft nicht mehr geben.

  • Zitat

    Original von logicmac
    Dann muß du auf jedenfall ein Maple-Set kaufen, wenn es nach Portnoy klingen soll. Damit fällt das SBX erst einmal raus.


    Mag auf den ersten Blick sinnig erscheinen, aber der Klang einer Trommel wird durch viel mehr beeinflußt, als durch das verwendete Holz. Nur, weil Portnoy jetzt Maple spielt, alles andere kategorisch auszuschließen, halte ich für großen Unfug.


    Er soll einfach verschiedene Sets in seiner Preisklasse antesten, und dann das nehmen, was ihm am besten gefällt, bzw. was seiner Soundvorstellung am nächsten kommt.


    ~~~Thementitel geändert~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Das is ja echt mist das die das SBX ausm Sortiment holen. Mit dem antesten is gibtsn Problem. In dem nächsten Musikladen ist es nur möglich ein Set zu testen, das was gerade aufgebaut ist.


    Was gibts denn noch für Sets in der Preisklasse des SBX?
    Kann ruhig auch TAMA sein.

  • Tja, das mit dem SBX ist wie bei allen Auslaufmodellen eben ein zweischneidiges Schwert, zwar bekommt man ein super Set zum günstigen Preis, aber wenn du noch irgendwas an Zusatztrommeln möchtest, bist du auf den Gebrauchtmarkt angeweisen, der aufgrund der kurzen Lebensspanne des SBX dann wohl auch nicht so ergiebig sein wird.



    Ansonten teste doch mal das Tama Superstar (Custom), das Taye ProX Deluxe und das Mapex ProM an. Evtl. lohnt es sich auch, auf das neue Pearl Export zu warten, das ist dann auch 100% Maple. Oder auf den Nachfolger der Sessions, die heissen jetzt Masters Custom (Nicht zu verwechseln mit Masters Premium, den vormaligen Masters)


    Mfg Christoffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!