Sie sind nicht angemeldet.

  • »Knüppel-Alex« ist männlich
  • »Knüppel-Alex« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 20:46

Knüppel-Alex sein Hilite neu mit Acrybans 2.2.08

UPDATE

Guten Tag zusammen, wollte mich jetzt nach längerer Zeit auch mal vorstellen. Vorher hat die Lust immer so nen bisschen gefehlt.

Also ich bin Alex komme aus Harsewinkel und bin im Oktober 1988 geboren. Schlagzeugspielen tu ich seit ich acht bin, also seit nun 10 Jahren.
Angefangen hat der Spaß mit einer kleinen Blechtrommel, in die ich im laufe der Zeit einen richtig schönen Krater reingespielt hab. Dann entdeckten mein Onkel und meine Tante glücklicherweise mein halbwegs vorhandenes Talent und schenkten mir Unterricht.



Nach 1,5 mehr oder minder erfolgreichen Jahren ( kann mich ehrlich gesagt nicht mehr sooo dran erinnern) wechselte mein Lehrer. Zu dem Zeitpunkt fing ich dann auch schon mit meinem Mitschüler und 2 anderen im Orchester an, und heute sind wir ne gute Drummergruppe, die sich immer wieder neu motiviert besser zu werden(schön formuliert *schulterklopf*).
In der Zeit dazwischen hab ich natürlich geübt und bin seit 2001 autodidakt.
Spiele heute immer noch im Orchester und seit Herbst 2006 haben wir unsere erste reine "Rhytmusformation" mit schon beachtlichem Erfolg gegründet. Hierzu darf man auch gerne unsere Page besuchen: www.quergeschlagen.de.vu

Große Vorbilder, von denen ich mir einiges abgeschaut hab sind Thomas Lang, Jojo Mayer, Benny Greb und auch Dom Famularo.

UPDATE 02.02.2008
Es hat sich einiges getan. Zu Weihnachten (ja etwas verspätet) gabs für mich ein 20" Meinl Byzance Jazz Extra Thin Ride und nen paar neue Multiklemmen.

Weiterhin habe ich mich zusammen mit einem Freund entschieden nun auch unter die Trommelbauer zu gehen und wir haben mit nem leichteren Projekt, den unten gezeigten Acrybans begonnen. Als nächstes werden wir mal ein komplettes Set angehen, soweit wir Zeit finden.

Dritter Punkt zum Update sind diverse Auftritte mit meiner momentanen Jazzband, da sollte ich bald mal Fotos vom Minimalsetup bekommen und die dann auch reinstellen. Ausserdem werd ich mich dann glaub ich mal an ein paar Auftrittsberichte a la DeMaddin rantrauen ;)



SONOR Hilite



Sonor Hilite in "Bright Yellow", das gabs so offiziell gar nicht *stolz*

Das alles in den Größen 8", 10", 12", 14", 16", 22"

Wobei nicht wirklich alle immer aufgebaut werden.
Ich experimentiere im Aufbau immer relativ viel und spiele einen Aufbau eigentlich nicht länger als ein halbes Jahr.

Snares



  • Pearl Sensitone Custom Alloy Messing 14"x5,5"
  • Sonor AS 1205 Artist Snare in ArtDesign-Finish 12"x5"


"Acrybans"

Hier ne kleine Collage vom Bau und Aussehen der Acrybans


  • 6" AAA Octobans (Acryl) in 12", 14", 16", 18"




Cymbals



HiHat
  • 14" Meinl Bycance Fast HiHat
  • 14" Meinl Sterling


Jetzt als Splash (wie damals gedacht)
  • 10" Meinl Soundcaster Custom
  • 10" Istanbul Mehmet

  • 8" Meinl Bell

Crash
  • 14" Meinl Bycance Thin Crash
  • 16" Sabian Molto Symphonic Crash
  • 18" Meinl Bycance Medium Crash
  • 19" Sabian Molto Symphonic Crash

Ride
  • 20" Meinl Sterling Ride
  • 20" Meinl Byzance Jazz Extra thin Ride

China
  • 14" Mein Classics China


Hardware



  • Sonor 600er HiHat
  • Sonor GiantStep Doublepedal
  • Sonor GiantStep Singelpedal
  • Pearl DR-80 Rack

Wenn ich da mal kein Bock drauf hab und auch auf kleineren Gigs, wo man nicht so ein Poserset aufstellen kann und will gibt es auch Alternativen:

  • Diverse Ständer von Yamaha und Sonor, die mit Multiklammern versehen werden
Das alles wir dann also wie ich lustig bin zusammengeschraubt.

Felle



  • 14" Evans Genera hd dry (Snare)
  • 12" Genera G1 coated (Snare)
  • 14" Remo Ambassador reso (Snare resos)
  • Remo Emperor clear (Toms)
  • Remo Ambassador (Tom resos)
  • Evans EQ3 (Bass)
  • Remo controlled sound (Acrybans)



Setup bis 06/2007




Aufbau seit 06/07







Und zum Schluss gibts noch etwas ältere Bilder mit einem nochmals anderen Setup. Die wurden aufm Treffen mit 2 Freunden gemacht ... 2 Tage trommeln im Proberaum, jeweils 8 Stunden auch auf anderen Modulen ... macht Laune ohne Ende :D







So, freu mich auf konstruktive und vor allem hoffentlich positive Kritik...
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von »Knüppel-Alex« (5. Februar 2008, 16:01)


2

Freitag, 30. März 2007, 20:55

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Hallo und herzlich willkommen im Drummerforum. Ei wirklich tolles Set hast du da im Haus. Respekt.

Übrigens: Deine "Rhytmusformation" ist nicht die erste Trommelshow mit blau angemalten Akteuren ;-)

Viel Spass hier.

FFMDrummer

Mitglied

  • »FFMDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2007, 21:27

Hi Knüppel-Alex,
tolles Set hast du da!!! Was sind das für Dinger in den Kesseln?
Gruß
FFMDrummer

4

Freitag, 30. März 2007, 21:29

Zitat

Original von FFMDrummer
Was sind das für Dinger in den Kesseln?


Tomhalterungen/Tomarme.

FFMDrummer

Mitglied

  • »FFMDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 21:36

Danke für die schnelle Antwort. Haben diese Tomhalterungen einen bestimmten Zweck im Gegensatz zu anderen?

  • »Knüppel-Alex« ist männlich
  • »Knüppel-Alex« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2007, 21:40

Danke erst mal an euch.
Nee die Halterung war damals bei Sonor gang und gebe. Sieht man nur grad bei clear-Fellen sehr deutlich.
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

FFMDrummer

Mitglied

  • »FFMDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. März 2007, 21:47

Ah OK, danke. Hamm ´mer wieder was gelernt. :D

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2007, 21:56

ein wirklich schönes set.
ganz lustig: das rack ist mir zuerst gar nicht soo aufgefallen, erst als ich die hihat sah, fragte ich mich: "wie bleibt die stehen? ach, da ist ja ein rack..."
vielleicht lenkt das tolle gelb einfach nur so sehr ab :D
schöner aufbau, und obwohl ich eigentlich nicht so der laufstallliebhaber bin, sieht das alles sehr toll aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (30. März 2007, 21:56)


buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2007, 22:17

Dein Set ist wirklich sehr schick!

Das erinnert mich immer an das Lieblingsauto aus meiner Kindheit... den knallgelben 72er Käfer von meinem Onkel :D
Wie kommst du zu dem Set in Gelb, wenn es das doch eigentlich gar nicht gibt?

Das Sterling-Ride verwundert mich. Ich kannte die Sterlings nur mit blauem Schriftzug.

Viel Spaß jedenfalls hier im Forum. :)
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (30. März 2007, 22:18)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2007, 22:21

Zitat

8", 10", 12", 14", 16", 22"

Yess ! Das nenne ich eine gute Tom-Ansammlung! Von Percussiv-Aggressiv bis tieftonig bummernd ! Sehr schön!

Gelb finde ich irgendwie krass, aber auf der Bühne kommt die Farbe immer sehr gut !

Zitat

Angefangen hat der Spaß mit einer kleinen Blechtrommel

Zitat

Pearl Sensitone Custom Alloy Messing 14"x5,5"
Sonor AS 1205 Artist Snare in ArtDesign-Finish 12"x5"
Was für eine Entwicklung!!! Wow, die Snares klingen schon in meinen Ohren während ich das hier nur lese! :D

Super ! :]

Nette Vorstellung!

Tu mir (und vielen Anderen hier) einen Gefallen: Gehöre nicht zu den Membern, die nur eine Vorstellung posten, in einem Jahr noch ein Update hochladen und ansonsten wenig mit dem Leben hier im Forum zu tun haben. Du hast das Zeug, hier mehr beizutragen !

Gruss,

<>< Daniel

Edit: *verstörter Blick* welche Felle sind auf den Toms. Werksfelle??? Ich konnte keine Labels entdecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafDaniel« (30. März 2007, 22:23)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2007, 22:23

Was eine totgeile Kiste =)

Die Frabe ist Hammer - finde ich einfach klasse.

Super Pearl ist ne super Snare, die gefällt mir klanglich richtig gut. Und endlich mal wieder jemand mit 5 Toms in klassischen Fusiongrößen - well done!
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. März 2007, 00:56

Taritara, die Post ist da... :D :D :D

Endgeile Farbe!!!

Gruß
Alex
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2007, 09:42

Saustarke Farbe und ein dezent eingesetztes Rack - ich habs auch erst gefunden, nachdem williken es erwähnte. :D

cookie

Mitglied

  • »cookie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Dieburg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. März 2007, 09:55

schon wieder ein Set mit Cowbell-Treter (4.Pedal) ?
my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. März 2007, 10:16

Sieht richtig gut aus dein Set, da werden bei mir Erinnerungen wach...

"Bright yellow" sagt mir jetzt garnichts, ich vermute mal, dass die Farbe exakt die gleiche war, welche bei den Sonorlites zum Einsatz kam.

Ist ne VW Farbe, heisst "cadmium gelb".

Klasse Trommeln, an den Becken würde ich noch das ein oder andere "umtauschen".

  • »BassDrumBone« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: M

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. März 2007, 10:24

Graf Daniel: "Edit: *verstörter Blick* welche Felle sind auf den Toms. Werksfelle??? Ich konnte keine Labels entdecken."

Das sind Remofelle, deren Logo sich jeweils ziemlich gut mit den oben angesprochenen Tomhalterungen deckt, deshalb muss man zweimal hinsehen.

Martin.

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. März 2007, 10:57

Geiles gelb. Aufbau und Gesamterscheinung lässt auf Kompetenz schließen.

Hm. Das Set macht mir irgendwie Lust, mein Sonor auch wieder einmal auszugraben...

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. März 2007, 10:57

Zitat

Original von Hilite freak
...Ist ne VW Farbe, heisst "cadmium gelb"....


Zitat

Original von buddler
...Das erinnert mich immer an das Lieblingsauto aus meiner Kindheit... den knallgelben 72er Käfer von meinem Onkel :D
Wie kommst du zu dem Set in Gelb, wenn es das doch eigentlich gar nicht gibt?...


Ah!
Daher meine Assoziation! :]
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (31. März 2007, 10:59)


  • »Knüppel-Alex« ist männlich
  • »Knüppel-Alex« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

19

Samstag, 31. März 2007, 11:03

Hallo! Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Ja also die Felle sind Remo Emperor clears auf den Toms und auf der Pearlsnare is nen Evans Genera hd dry, auf die Bass kommt morgen nen PS3.

@buddler
ja zu der Farbe konnt mir auch keiner was genaues sagen, nicht mal die von Sonor so auf die schnelle.
Jaja Käfer sind schon tolle Autos!!!

@Hilite freak
Klar das dir die Trommeln gefallen =) , mit den Becken geb ich dir teilweise recht. Klar die Sterlings sind nicht der Hit, aber v.a. das Ride is gar nicht mal sooo schlecht. Werd ich trotzdem mal irgendwann ersetzen. Die anderen Cymbals sind aber für mich perfekt und so solls ja sein :]

ach ja es ist ein Cowbell-Treter
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knüppel-Alex« (4. April 2007, 13:14)


20

Samstag, 31. März 2007, 14:25

na, das sieht ja schon mal klasse aus ... mit 19 ein hilite, da hatten andere gerade mal einen ollen käfer ;)

tolle pedalerie übrigens auch. viel spaß weiterhin und auf gutes zusammenposten.