brian blade/ wolfgang muthspiel

  • Hallo,
    ich komme gerade von einem Super-Konzert nach Hause.
    Wer sich für jazzdrumming interessiert und in der Nähe wohnt, sollte sich ein Konzert von dem Duo nicht entgehen lassen!
    Es gibt nur noch wenige Termine!


    01.Apr.2007 21:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Bern
    02.Apr.2007 20:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Basel
    03.Apr.2007 20:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Hamburg
    04.Apr.2007 20:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Saalfelden
    05.Apr.2007 20:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Graz
    07.Apr.2007 20:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL New York
    08.Apr.2007 20:00
    DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL New York

  • New York ist gut. Ich glaub das nehm' ich. :)


    Im Ernst: thx Elvis. Blade & Muthspiel im Duo. Das ist bestimmt spannend.
    Schreibe doch ein bitte paar Zeilen mehr darüber.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    OT
    "Herkunft: Die Statdt des Spitzenreiters"
    Mach Dich nicht scheckich, das gibt sich wieder. Und wenn's keiner hinkriegt, sorgen die schon selbst dafür.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Na gut :D
    Wie gesagt, die beiden spielen im Duo. Muthspiel benutzt so ein Loopgerät und die beiden spielen dazu. Es handelt sich bei den Stücken um Eigenkompositionen von Blade und Muthspiel. Recht atmosphärische Musik.


    Ich habe beim Konzert in Dortmund zum ersten Mal Brian Blade live gesehen und bin absolut begeistert. Er spielt absolut intensiv mit einem Wahnsinns-Sound. Einfach nur wahnsinnig. Ich kann das leider nicht besser beschreiben.
    Brian Blade spielt bei einigen Stücken auch Gitarre, was er ebenfalls mit großer Hingabe tut.
    Aber keine Angst, Wolfgang Muthspiel setzt sich nicht ans Schlagzeug! ;)


    Hier auf der Muthspiel-Myspace-Seite gibt's Kostproben:


    wolfgang muthspiel



    Also, wäre ich am 7. oder 8. April in New York, würde ich auf jeden Fall auf das Konzert gehen.


    edit: ach ja, die Platte von den beiden heißt "friendly travellers"

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • Hab mir's angehört.
    Danke für den Tip elvis!


    Ich kannte jeweils Sachen von Blade & Muthspiel, aber noch nichts von Ihrer Kooperation. Absolut hörenswert und abseits des Mainstream, ohne zu verkrampfen.


    Ohren auf
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!