Vergleich Roland TD-3 gegen Yamaha Express III

  • Hallo zusammen


    Ich schwanke zwischen den beiden E-Drums.
    Ich bin Anfänger.
    Welches von den beiden würdet ihr denn empfehlen?
    Und wenn dann bitte begründen.
    Würde mich über Antworten freuen.


    Oder würdet ihr andere Vorsachlagen?


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    erstmal willkommen im DF ;) Ich nehme stark an, dass du das Yamaha Dtxpress III meinst, oder?
    Dieses Set ist im Angebot, weil es gerade von dem Nachfolgermodell abgelöst wird. Sonst wäre es eine Preisklasse höher als das Roland.
    Viel kann ich dir auch nicht mit auf den Weg geben, teste die Sets intensiv im Laden und treffe dann eine Entscheidung.
    Außerdem sollte dieser Thread für dich interssant sein.


    Gruß, Vita.

  • Also das Roland TD-3 habe ich schon Probegespielt.
    Ist echt super mit dem Mashfell :)
    Aber das Dtxpress III (Richtig, das meinte ich ) bekommt man halt inzwischen billiger.


    Habe mir auch schon überlegt, wenn ich mal spielen kann, einfach eine Roland Snare anzuschließen mit Meshheads.
    Wenn das geht :)


    Gruß Volker

  • An was willst du die Roland Snare anschließen? An das Yamaha Modul? Das wird wohl kaum klappen.
    Auch wenn das TD-3 eine Klasse niedriger ist, würde ich dieses bevorzugen, weil ich mit den Yamaha E-Drums nicht so gut klarkomme. Die Herdplatte (Gummipads) und vor allem die unpräzise HiHat finde ich unangenehm zu spielen.
    Wenn dir die Meshheads so gut gefallen, kannst du auch die Tom-Gummipads bei dem Roland durch diese ersetzen.


    Aber wie gesagt - spiel beide an, lass dir Zeit und entscheide dann.