) mit mehreren Schichten Teppich belegt, besser noch, punktuell verklebt. Das Verkleben an sich sichert vor Verrutschen, speziell die punktuelle Verklebung sorgt dafür, dass Schallbrücken minimiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (27. März 2009, 22:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (26. Juni 2007, 20:59)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (2. April 2007, 16:58)
Zitat
Original von Nanovarium
Deine 2te Anmerkung verstehe ich nicht ganz, warum sollte ich in einer FAQ denn etwas erwähnen was, wie du richtig sagst, hier keine Rolle spielt?
Och menno Psycho![]()
Aber ich werde deinen vorschlag sehr gerne mit reinnehmen.
...81 bzw. 124 euro und beide sind kleiner als 2 x 2 meter. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (2. April 2007, 17:08)
Benutzerinformationen überspringen
reist gern mal etwas weiter an
Registrierungsdatum: 29. September 2006
Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummertarzan« (2. April 2007, 17:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (2. April 2007, 17:14)
Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens
Zitat
Original von drummertarzan
Du wirst staunen, wieviel Schallschutz man da rausholt, fuer mich reicht das aus und meine Nachbarn beschweren sich bisher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (2. April 2007, 17:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummertarzan« (2. April 2007, 17:44)
Zitat
Original von Nanovarium
Edit: hab die schallschutzmatten mit reingepackt. Billiger stimmt übrigens nicht....81 bzw. 124 euro und beide sind kleiner als 2 x 2 meter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (2. April 2007, 17:57)
Zitat
Original von Psycho
...da muss ich dir aber sagen, dass die Dämmung NUR von den Materialien abhängt und keineswegs von ihrer Dicke.

Wie ich herausstelle, kommt es alleridngs auf die Dichte der verwendeten Holzarten ab. Hochverdichtete Faserplatte wiegt zb. mehr als MDF, und die jeweils mehr als Spanplatte. Also müssen, um die gleiche Masse hinzubekommen, wenn man also Spanplatte verwendet wird, mehrere Spanplatten miteinander verleimt werden um die Masse weiterhin zu gewährleisten.

Ich habe daher meinen text angepasst und auf deinen Erfahrungsbericht zurechtgeschnitten. Herzlichen dank also an Dich. geht doch.
Das ganze liest sich nun so:
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (15. Mai 2007, 23:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cd_cd« (15. Mai 2007, 17:11)