Hat da noch jemand Erfahrungen mit oder ne fundierte Antwort parat? Klingt für mich logisch und nach ner guten Lösung. Wäre ja auch ne schwingende Konstruktion, aber sicherlich nicht so wackelig. Bin da aber auch kein Experte.... Vllt wären Rollerreifen auch gut, die wären dann nicht ganz so klobig.Hallo,
mein Schlagzeuglehrer hat 6 alte Autoreifen auf den Boden gelegt. Darauf drei relativ dicke OSB-Platten und einen dicken Teppich drüber. Da der Teppich an den Seiten noch ein bißchen drüber hängt, sieht man von den Reifen auch nichts. Vom Trittschall hört man im übrigen Haus nichts mehr.
Gruß
rsbusch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HauDruff« (26. Juni 2011, 20:08)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Juni 2011
und suche nach einer soliden, aber nicht ultraprofessionellen Lösung, da ich unter mir niemanden habe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Husami« (24. Juni 2011, 01:40)
) hab ich jetzt noch ein übriges Brett genommen, und das auf tennisbälle gestellt, Teppich und Bassdrum drauf- gleiches auch für´s slave pedal... mal schaun ob´s was hilft 
Die andere FuMa hat zu Vergleichszwecken noch den Original-Schlägel drauf.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »reuab« (13. Januar 2012, 13:04) aus folgendem Grund: Bildverlinkungen angepasst
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Januar 2012
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GIGIMAN« (25. Februar 2012, 00:09)
:
Schick! Welcher Bahnstrecke hast du denn die "Gewichte" entnommen?
...
. Ich persönlich möchte mich aber nicht an ein schwimmendes Spielgefühl gewöhnen. Daher wollt ich mal fragen, ob es denn Sinn macht, bei zu hohem Restschall bei der Standart-Podest-Variante (Tennisbälle/Rohrisolierungen|MDF|Waschamschinen-Gummimatten|MDF|Teppich) einfach weitere Schichten oben drauf zu packen. Also nochmal Gummimatten oder Tennisbälle und nochma ne MDF. Hat das schon jmd versucht und erfolg gehabt?Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. April 2005