Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (17. August 2007, 13:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (24. September 2007, 12:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subrak« (24. September 2007, 13:34)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 28. August 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 28. August 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sabdaba« (14. Oktober 2007, 00:29)
Zitat
Original von sabdaba
das problem bei mir ist, dass ich mir kein hohes podest leisten kann, da ich keine lust habe meine haustiere unter diesem rauszuholen.
Zitat
Original von Nanovarium
Kostenkünstig wäre die Kreuzverleimung von mehreren Spanholzplatten, so dass am Ende eine Fläche mit mindestens 4-5 cm Höhe entsteht. Es gilt: je "dichter" das Material, desto weniger Material wird benötigt. Es geht hier also um die Masse des Materials, die Höhenangabe soll hier lediglich als Richtwert dienen. Ideal wäre Marmor, aber dieses ist wiederum brüchig und sehr teuer. Ein Mittelweg bietet MDF (Mitteldichte Faserplatte) und/oder HDF (Hochverdichtete Faserplatte). Eine Konstruktion mit diesem Material sollte dann etwa 3 cm hoch sein.

viva Espania
Registrierungsdatum: 15. Januar 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. März 2007
Zitat
Original von xtj7Vielleicht hat hier aber jemand konkrete Erfahrungen zum Thema getrennte Platten im Trittschallpodest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cd_cd« (18. Oktober 2007, 14:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanovarium« (18. Oktober 2007, 14:14)