Sie sind nicht angemeldet.

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich
  • »matzdrums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2007, 16:41

der stimmfilm

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »matzdrums« (20. Juni 2008, 21:16)


fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2007, 16:46

RE: video zum thema stimmen.

Super Idee matzdrums!

Ich wette, das wir einer der Threads mit den meisten Posts & Hits.
Stimmt Donati mit Heel-Toe oder wieoderwas?

Keep On Groovin'
fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

3

Montag, 2. April 2007, 16:48

RE: video zum thema stimmen.

Hallo Matz,

Also ich fände sowas sehr sinnig und cool und würde mir das Video auf jeden Fall angucken. Es gibt generell, wie ich finde, wirklich wenige "gute" Videos zum freien Download/Betrachten zum Thema Schlagzeug-Stimmen und alleine daher würde ich es begrüßen! :) Oft wird das ganze auch sehr ... - "wissenschaftlich" - aufgezogen, was ich nicht unbedingt richtig finde. Vielleicht machst du es ja besser *g*

Fazit: Super Idee und wenn du Zeit hast --> umso besser :D

TheK

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2007, 16:49

Die Idee ist sehr schön!

Ob sich die Arbeit lohnt ist eine andere Sache: youtube haut ca. 200 Ergebnisse beim Stichwort "Drum Tuning raus"
von u.a. Dave Weckl,Nicko Mcbrain,Steve Gadd usw.
Aber das ist ja alles in english und lange nicht so nett wie von Dir präsentiert!!!

Achja und ein Video von Anthrax schwirrt hier doch auch noch rum oder? :P
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

Fox™

Mitglied

  • »Fox™« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2005

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 16:49

Ich find die Idee richtig gut. Wär auf jeden Fall sehenswert und lehrreich. Ich würde es wie meine Vorredner auch schon auf jeden Fall sehr begrüßen.

copeland

Mitglied

  • »copeland« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: nähe augsburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2007, 16:49

also ich fänds toll wenn du das machen würdest, da ich die drumtuning bible an manchen stellen überhaupt nicht peil... ;)schon mal danke für die viele arbeit!
gruß

Essetiv

Snare-Round-Bender

  • »Essetiv« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Assindia where the snow is black

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2007, 16:49

eine gaaaaanz hervorragende idee matz!!!

Eisenbiegerei 8)
ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
the two legged is supposed to be fooled!:P
(-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. April 2007, 16:50

Ich finde das gut. Die Rollenlinks guck ich sowieso nie. Die Vorfreude auf deine eventuellen Grimassen is eh besser.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2007, 16:51

Wenn zu dem Thema kein Bedarf besteht, dann weiß ich's nicht. Ich bin auf jeden Fall daran interessiert.

Gruß
Alex
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

muelle

Mitglied

  • »muelle« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

Wohnort: Dreckskaff nahe Bremen

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. April 2007, 17:01

würd mich als noch anfänger und zukünftiger drumset besitzer seeehhhrr interresieren! :)
wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^

Mein Set

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muelle« (3. April 2007, 21:46)


arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

sonorlite

Mitglied

  • »sonorlite« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Bedesbach

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. April 2007, 17:34

Also ich wäre auch dafür dass du sowas machst! :D

Gruß
Nils
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

kokainkonni

Mitglied

  • »kokainkonni« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. April 2007, 17:38

puh also ich weiß nicht so recht :D
videos über das stimmen gibt es wirklich sehr viele, darunter einige professionell aufgezogen (im wahrsten Sinne des Wortes xD).
Dave Weckl hat mir u.a. sehr gut gefallen.

Aber am besten hab ichs immer noch bei meinem Lehrer gelernt!

chrisgau

Mitglied

  • »chrisgau« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

Wohnort: Gründau-Lieblos

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. April 2007, 17:40

RE: video zum thema stimmen.

Ich habe hier noch ein Video von Nils in der Mache. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, daß Rohmaterial so zusammenzukürzen, das man es bei YouTube einstellen kann. Das Ganze muß natürlich vorher mit Nils besprochen werden. Es kann also noch einen Moment dauern :(

Drumtheater

Mitglied

  • »Drumtheater« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2007

Wohnort: Lautere

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. April 2007, 18:22

Hi @matzdrum,

ich finde dein angament wirklich sehr lobenswert und sage dir und auch den anderen wie drumandbeats luddie und buddy mal danke über diesen weg.

ich finde eigentlich das es über das tunning sehr gute videos gibt.

was mir aber hier schon aufgefallen ist, ist die unsicherheit in der ryhytmik.

vielleicht könnte man da was machen. ich habe mir da schon was überlegt aber
mir ist dann aufgefallen dass ich auch nicht mehr so sattelfest bin ist schon sehr lange her und da ich keine lehrer bin und mich immerwieder mit dieser materie beschäfftigen muss traue ich mir nicht zu das hier zu vermitteln.

aber wenn man sieht da gibt es doch viele ungereimtheiten,

was ist bpm was sagen die einzelen taktwerte aus 4/4 z.B.
was ist ein downbeat was ist ein offbeat

was ist halftime doubletime microtime

warum kann man eine 6/8 takt nicht mit 3/4 takt vergleichen.

was ist der unterschied von 2/2 4/4 8/8

wie werden takte gezählt.

was ist polyrhytmik.

was ist eine clave

so in der art

so eine FAQ über rhythmik an sowas dachte ich.


Lg
Drumtheater

Andy19

dengeldengel tackertacker... hrraazzssss!!

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. April 2007, 18:31

@ theater

eine FAQ über/für rhythmik ist das internet und diverse fachliteratur.

das was du nennst sind grundlegende dinge, die man überall nachlesen kann und verständlich erklärt bekommt, ohne großartig spielraum für diskussionen zu haben. dafür braucht man denke ich kein erklärvideo, sondern minimal hirnschmalz und vielleicht ne suchmaschine (oder ein fachgeschäft) plus interesse.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

  • »C.Christiansson« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. April 2007, 18:35

Zitat

Original von Drumtheater
...ich finde dein angament w


Es heißt Engagement ...nur so nebenbei.

Ja, ich bin auch für so ein Video! Würde vielen hier helfen - mich eingeschlossen.
Ich suche: DW 5500 Hi-Hat

Mein Set

Drumtheater

Mitglied

  • »Drumtheater« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2007

Wohnort: Lautere

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. April 2007, 18:46

@ andy,

sag das nicht mir sondern denen die solche fragen stellen. jaja die such maschinen gib einfach mal microtime ein, da bekommst du seitenweise wie man microtime mit PHP programmiert aber nichts über rhythmik.

es wäre doch nicht schlecht diese fargen hier gebündelt zu behandeln

aber ok jeder hat da so seine eigne ideen was wichtiger ist, der eine will technik stroke push pull möller heel up heel down , der andere tunning und wieder andere rhythmik

war außerdem nur ein vorschlag

lg
Drumtheater

chrisgau

Mitglied

  • »chrisgau« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

Wohnort: Gründau-Lieblos

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. April 2007, 19:09

Zitat

Original von Drumtheater
sag das nicht mir sondern denen die solche fragen stellen. jaja die such maschinen gib einfach mal microtime ein, da bekommst du seitenweise wie man microtime mit PHP programmiert aber nichts über rhythmik.


Na dann such doch mal hier im DF ;) . Dieser Link führt zu einem Thread der sich mit der Verbesserung des Microtimings beschäftigt. Vielleicht hilft Dir das ja.

Redrum

Mitglied

  • »Redrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. April 2007, 19:09

Fände ich interessant so ein Video.