Sie sind nicht angemeldet.

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

41

Samstag, 21. April 2007, 10:04

Bringt Schwester IPO den eimer mal mit? ;)
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

42

Samstag, 21. April 2007, 12:01

Zitat

Original von Anthrax
Bringt Schwester IPO den eimer mal mit? ;)


Wehe wenn nicht! :evil:
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 22. April 2007, 21:34

Ich hätte ihn mitgebracht...

Als Entschädigung für mein kurzfristiges Absagen hier ein paar Audiofiles.
Zunächst der Klang mit der RMV-coated-Pelle drauf und dann mein geliebtes Empeor. Dafür hat die Sensitone im zweiten Hörbeispiel ein Amba coated.
Mit der Stimmung muss ich noch experimentieren, das Teil ist ja lecker flexibel.

http://ipo-drums.de/owndemo/200407001.mp3
http://ipo-drums.de/owndemo/220407001.mp3
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

44

Samstag, 23. Juni 2007, 17:47

Neue Bilder:



Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 28. August 2007, 10:37

Die rote Gefahr im Detail:




Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

46

Montag, 1. Oktober 2007, 21:09

Es hat sich etwas getan:
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 18" 2002 Thin Crash. Es passt hervorragend zu meinen beiden anderen 18er Crash. Es ist das tiefste und lässt sich auch gut mit dem 2002er 16" Crash spielen.
Dafür musste das Meinl Custom Shop 19" Flat Ride gehen, es hat einen Kollegen in Ostfreisland sehr glücklich gemacht.

So sieht das denn aus:


Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

47

Montag, 1. Oktober 2007, 21:17

Wie spielt sich der Wahan Beater und was ist an dem anders im Vergleich zu den Tama?
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

48

Montag, 1. Oktober 2007, 21:30

Wenn ich den neuen, dreieckigen Beater mal in die Hand bekomme, werde ich Audiofiles mit den drei Klöppel reinstellen. Dann kann sich jeder ein Urteil bilden. Ich meine, dass der Wahan knackiger klingt und sich besser spielen lässt, aber, das ist natürlich subjektiv.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »WayneSchlegel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Wohnort: Niedersachse mit "Migräne-Hintergrund"

  • Nachricht senden

49

Montag, 1. Oktober 2007, 21:36

Hi Ipo, alter Orangina-Junkie! ;)

Freut mich, dass sich das Dünn-Crash so hervorzüglich (und wie von dir befürchtet) klanglich einfügt.
Eine gar leckere und stimmige Blechzusammenstellung nennst du dein Eigen.
Den Soundsamples nach zu urteilen tönt auch dein "Holz" wunderprächtig und ein klares Schalkfell auf der Snare............ 8o
Für besenschwingende Jazzer ein Unding, aber für ausschliesslich mit Sticks spülende Zeitgenossen eine durchaus erwägenswerte weitere Wahlmöglichkeit im Dschungel der Befellungsalternativen.

Ach ja, hab dank für den Espresso!

Henning
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
Mädchen!

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

50

Montag, 1. Oktober 2007, 21:41

Ich weiss nicht, wen du mit IPO meinst :D
Ach, das ist der Typ, der mir gerade ins Ohr brüllt: "Gerne geschehen"

Wenn wir jetzt nur den ganzen Krempel ordentlich bedienen könnten. ?(
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braindead-animal« (1. Oktober 2007, 21:44)


drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

51

Montag, 1. Oktober 2007, 22:22

Welchen 3eckigen Beater meinst Du? ?( Den von Taye?
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummertarzan« (1. Oktober 2007, 22:22)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

52

Montag, 1. Oktober 2007, 22:42

Das sieht alles sehr fein aus. Warum hast Du Triggers an deinem Set?

Und kannst Du mal ne ordentliche Auflistung machen, was Du an Zeugs mittlerweile hast, so wie Ipo?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

53

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:59

Ich meinte den neuen Wahan-Beater.

Getriggert habe ich das Ganze um meinen Spieltrieb in Sachen Sounds zu befriedigen.

So, wie versprochen, was für die Ohren.
Es fängt an ganz links mit dem 18" Sound Creation Short Crash,
gefolgt von dem 18" 505 Crash
und schließlich rechts mit dem neuen 18" 2002 Thin Crash
klick 1

Die Swingpattern zu Beginn sind Klein-Diktator Scarlet Face gewidmet. :D

Am Set hört sich das so an:
klick 2

Schnarren:
Zuerst die Tama, gedämpft und dann die Wahan ungedämpft.
klick 3

Weitere Infos wie gehabt unter www.ipo-drums.de
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

54

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:07

Wow, das Set klingt absolut geil! Erzähl mal was zu den Aufnahmen bitte. :)
(aber bisschen mehr üben könnte nicht schaden) ;)

Vitamalz

Pilstrinker

  • »Vitamalz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2006

Wohnort: NDS

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:10

Zitat

Original von braindead-animal
Getriggert habe ich das Ganze um meinen Spieltrieb in Sachen Sounds zu befriedigen.


Zitat

Original von arrowfreak
Wow, das Set klingt absolut geil! [...]


;) .. Hast du das zum Click gespielt, ipo?

Vitamalz

Pilstrinker

  • »Vitamalz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2006

Wohnort: NDS

  • Nachricht senden

56

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:12

das ist ja zum verzweifeln

Ok, Georg, erwischt. Lesen hilft... :rolleyes: :)

WTF?
oh man, arrow ..
da vergess ich einmal darauf zu achten, dass auf fremden PC mein Passwort nicht gespeichert wird .. und jetzt?

Achso, wenn Vitamalz mal wieder Mist gepostet hat ... Arrowfreak wars :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamalz« (12. Oktober 2007, 16:16)


arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

Modipo

braindead-animals sein mod

  • »ipo« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Wohnort: vor der Höhe (Taunus)

  • Nachricht senden

58

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:17

Dann antworte ich jetzt mal schnell im Namen des gehirntoten Tieres:

Das ist ohne Click gespielt, hört man, denke ich.

Die Toms sind getriggert, der Sound ändert sich mitten in der Aufnahme. Aufnahmezeug steht auf der Heimseite.
Alle Aufnahmen sind mittels EQ des Behringerpultes verändert. Als Effekt ist bei Klick 2 "Rewerb Wood-Room" der Roland Workstation (VS-840ex) verwendet worden, sonst nichts.
Fragen?

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

59

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:27

Weihnachten und mehr

Sodele, wie meiner Heimseite (www.ipo-drums.de) zu entnehmen ist, hat mein Tama Rockstar den Besitzer gewechselt. Es ist in der Bucht weg geschwommen. Da ich ja nun mehr Platz im heimischen Keller habe, wird die rote Gefahr demnächst wieder näheren Kontakt mit Ivar haben.
Was anstelle dessen mir den Proberaum versüßen wird, möchte ich noch nicht verraten. In einer Woche aber dürften Bilder und vielleicht auch Soundfiles euch auf dem Laufenden halten. Ob das alles aber ausreicht, um den nächsten Badenstammtisch in dem nicht gerade großen Proberaum stattfinden zu lassen, überlasse ich euch.

Bleibt mir noch allen hier ein frohes Fest zu wünschen. ;)
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »braindead-animal« ist männlich
  • »braindead-animal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:32

Etwas Neues

Prolog:

Die rote Gefahr war in den Augen meiner Frau nicht mehr standesgemäß. Sie hatte von einem Bekannten seiner Schwester ihren Freund gehört, dass er gelesen hätte, Wahan sei eine gute Marke. So suchte sie sich für mich ein Set aus, dass rein optisch mehr den Status von uns repräsentieren würde. Billigsets oder welche mit zweifelhaften Holz wollte sie nicht, Image ist bei ihr alles. Das Material ist Acryl und meine Frau hatte folgende Größen bestellt, aus rein optischen Gründen, wie ich noch Mal betonen möchte:
20x18" Bass
14x12" Standtom
12x9" Tom
10x8" Tom

Kapitel 1 Making Off:


Heute nun fuhren wir zum Wahan und als hätte ich nicht schon genug Ärger, musste ich auch noch Teile des Sets zusammen schrauben. Dafür wanderten dann allein schon 300 € auf das Konto von Willy. Aber, zum Glück, er muss mir wesentlich mehr Geld überweisen, dass ich bereit bin, überhaupt auf dem Set zu trommeln.




Der Meister selbst zeigte mir dann auch noch, wie richtig gespielt wird. Im Vordergrund die fertigen Kessel.

Kapitel 2 Im Proberaum:


Bin gerade zurück, um das vermeintlich tolle Stück auf zu bauen. Was soll ich sagen, der Klang lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich werde wohl schnellstens alte Pinstripes mit ordentlich Gaffa drauf ziehen. Allerdings, die Mesh-Heads zum Triggern sind schon geordert.


Eines war denn doch erstaunlich: Die ungefähr zehn Grooves, die ich kann, spielten sich fast wie von selbst. Das liegt wohl an den linksdrehenden Sound-Groves, die Wahan im Kessel gebunden hat. Sie übertragen sich aber nur auf den Besitzer des Sets, deswegen ist mir das beim Testen nicht aufgefallen.


Warnung:
Die Trommeln sind nicht für Blastbeats geeignet, da sie gemäß den Richtlinien der IDA nur bis 150 Bums pro Minute zugelassen sind. Auch eine IPO-9001-Zertifizierung liegt nicht vor.

Edit:Jetzt mit Bildern.
Wird fortgesetzt.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »braindead-animal« (26. November 2010, 21:34)