2 Stets kombinieren???

  • ?(morgen,


    kann man 2sets miteinander kombinieren ?(?Also, von einem set die base und 2toms und dann vom andren die base und eine tom und natürlich beide floortoms zusammen??


    danke schonmal im vorraus

  • das eine set is en tama swingstar und noch en pearl aus da export serie
    22" x 16" Bass Drum
    12" x 10" Tom Tom PEARL
    13" x 11" Tom Tom
    16" x 16" Standtom



    und vom tama weiß ich nich sogenau

  • Wenn man sich vorher ein wenig mit der deutschen Rechtschreibung, dann dem Internet und letztendlich der Forums-Suche beschäftigt, kann man das versuchen. Ich garantiere aber für nichts. ;)


    Lass es lieber und lerne mit kleinem Set gut zu klingen. Man braucht als Anfänger kein Set wie Joey Jordison.

    2 Mal editiert, zuletzt von jane ()

  • Zitat

    Original von jane
    Lass es lieber und lerne mit kleinem Set gut zu klingen. Man braucht als Anfänger kein Set wie Joey Jordison.


    Das denke ich auch!


    Generell ist es auch problematisch 2sets miteinander zu kombinieren, weil die meißt komplett verschiedene klangeigenschaften haben...aber kann durchaus auch mal funktionieren!


    banane

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Man kann tun und lassen was man möchte. Kombinieren bedeutet ja nicht ein riesiges Set zu bauen. Ich kombiniere z.b. gerne verschiedene sets je nach benötigten Größen bzw. Sounds. Da kommen z.B. auch mal Sonor Toms an ein Ludwig Vistalite oder umgekehrt.

  • moin moin,


    unter umständen könnte das ziehmlich funny klingen.:D


    allein schon die vorstellung eine baise drum von tama mit der bähs drum von pearl zu kombinieren!


    vermutlich dann die bäihs drums noch in unterschiedlichen kessellängen und durchmessern...........


    das klingt irgendwie nach double Bouillabaisse!:P;):D


    ich würd es einfach mal mit zwei bass drums versuchen, nach möglichkeit vom gleichen hersteller!:rolleyes:


    die kesselgrössen dürfen ruhig unterschiedlich sein, jedoch die klangcharakteristik sollte gleich sein.


    frohe ostern und dicke eier euch allen!;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Also 2 völlig verschiedene Sets zu kombinieren ist schon sehr risky außer sie haben eine außergewöhnliche gute Synergie zueinander. Man kann schon 2 einzelne Sets kombinieren aber das sollten dann schon die Gleichen sein.
    Das haben schon einige gemacht und das soll ganz gängig sein. Natürlich kann man sich auch gleich ein erweitertes Set mit 2 Bassdrumms kaufen ;)

  • Man kann dann auch gut mit den Farben spielen.... ich hab auch mein altes (schwarzes) Set, bevor ich es verkauft habe mit meinem neuen (gold antik = Gelb) Set kombiniert. Klang zum kotzen aber sah geil aus.
    Wie Biene Maya in schräglage :D

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Einfach ausprobieren...
    MIt 2 verschiedenen Bass Drums weiß ich nicht, ob sowas gut klingt...
    Aber Bass Drum und Toms von verschiedenen Sets lassen sich gut kombinieren.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!