Pearl Piccolo Effekt-Snares: Brass oder Stahl?

  • Hallo,


    Ich schaue mich grade nach einer Effekt-Sidesnare um und bin da auf die Pearl Piccolo 13"x 3"er Teile gestoßen. Die gibts als Brass, Steel oder Maple. Maple will ich nicht weil das Teil vor allem knallen soll. Jetzt wollte ich mal fragen welche der beiden (Brass B1330 oder Steel S1330B) mehr schneidend und knallend daher kommt? Ich will sie mit nem ISS Tomhaltesystem versehen und dann links neben der Hi-Hat platzieren.


    Danke schonmal


    PS: Ich bin eigentlich nur auf Pearl Snares aus damit die sich schön ins Gesamtbild fügen (auch wenn das einige hier nicht verstehen werden). Also bin ich auch für Alternativen offen solang sie Firmenintern sind ;) Die Firecracker hab ich mir auch mal überlegt, hab aber hier in der Suche erfahren dass die wohl zu tot klingen.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Bei ebay ist gerade ne 13*5.5er Sensitone drin.
    Die kann auch ordentlich knallen, bringt aber dennoch genug Bauch mit um sich auch lautstärke technisch gegen eine ordentliche Mainsnare (ich meine du spielst 14*6,5, oder?) durchzusetzen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Danke für den ebay Tipp, hab sie gefunden. Mal sehen wie die rausgeht.. Aber eine Sensitone mit 13x5,5"? In meinem Katalog gibts die nur als 14x5,5" und 14x6,5"? Ist das ein Tippfehler von dem Kollegen bei ebay oder gabs/gibts die so klein?


    PS: Jup, spiele 14x6,5"

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    weil das Teil vor allem knallen soll.


    Hi,


    ich hatte zuerst die Stahl S1330B. Nachdem ich bei einem Livegig aber die Mapleversion gehört habe, war für mich klar, dass ich das Teil dringend tauschen muss. Die Stahl-Version war deutlich leiser und auch nicht so "schön" knallig, wie die Maple Version. Aufgrund der nur 3" tiefen Kessel sollte man sich von der typischen Klangerwartung (Holz, Stahl, Brass) verabschieden und die Teile vor Ort testen. Inzwischen habe ich die Maple-Version (siehe Galerie) und bin super zufrieden damit. Die Brass-Version dürfte wohl noch einen Tick hochfrequenter und "metallisch-knalliger" sein, als die Maple. Letzlich Geschmacksache. Also testen. ;)

  • Zitat

    Original von donstevano
    Danke für den ebay Tipp, hab sie gefunden. Mal sehen wie die rausgeht.. Aber eine Sensitone mit 13x5,5"? In meinem Katalog gibts die nur als 14x5,5" und 14x6,5"? Ist das ein Tippfehler von dem Kollegen bei ebay oder gabs/gibts die so klein?


    Die gab es mal ein oder zwei Jahre lang. 12*5 und 13*5,5 als Brass und als Stahl-Version....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!