Neukauf oder doch nicht?

  • Ich habe vor ca 2 Jahren ein Sonor Force 3005 Set in Black Sparke (?) gekauft und dann noch ne flut becken undundund. Gefällt mir super, aber ich hab halt beim transport probleme und dann im proberaum platzprobleme undundund. ich wollte mal fragen,da aufgrund von geldmangel es mir nicht möglich ist ein 2. set zu kaufen, es sich auszahlen würde ein neues set


    (standard set 20/22'Bass 12',14' T, 16'FT und 14' snare und halt ein neues crash (Istanbul oder sabian oder meinl), tama ironcoba hihat und doppelfußtreter)


    zu kaufen und auf ein rack (pearl) zu befestigen und ob mir da mein geld vom sonorverkauf ausreicht oder wieviel ich drauflegen muss. Als set hätt ich an ein neues force 3007 gedacht oder sowas in der klasse halt.


    Verkaufen würde ich dann insgesamt sowas:
    2x 20'BD
    8',10',12',14'T
    16'FT
    14' Snare
    Zildjian ZXT 16er Crash
    Zildjian ZXT Titanium 20er Ride
    Sonor Hardware (Hihat 400er Serie, 2 Fußpedal 400er Serie, viele (4 Beckenständer- 400er Serie,, 2 Doppeltomhalter 400er Serie und ein Doppelbeckenständer 400er Serie, pearl hihatklammer für bassdrum und sonor multiklammer)


    Fürs rack bräuchte ich dann 3 tomhalter, 6 beckenhalter und zwei klammern fürs hihat.


    Geht sichdas aus bzw. ist das sinnvoll??

    Ich bin müde!

  • Warum willst du etwas kaufen was du schon hast. Lass einfach ein paar Trommeln weg. Ist der Proberaum zu klein ums da zu lagern mach das zu Hause oder bei Verwandten. Wäre doch gelacht wenn man aus ner Burg kein "kleines" Schlagzeug machen könnte.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Eigentlich ist das problem ja dass ich mir ein doppelpedal kaufen möchte- zwar gibts da eben die oben aufgeführten aspekte auch noch, aber prinzipiell geht es doch darum. Ich spiel nämlich öfters, vor allem im sommer auf open-airs und auch wenn ich nicht ununterbrochen doppelpedal spiel brauch ich halt eines und ich will auch nicht eines leihen und wenn ich eines kauf dann halt schon was sinnvolles. Dachte über einen neueinkauf wär die möglichkeit gegeben. Wegen platzprobleme: hab zuhause nen proberaum- sehr klein. deswegen möcht ich auch ein neues set kaufen, das ich dann in den proberaum stellen kann ohne viel platz zu brauchen

    Ich bin müde!

  • Dann ist es immer noch Sinnvoller das Set einzumotten also Kessel gut gepolstert ineinander, nimmt nur den Platz einer BD. Hardware kann man fast wie Besen verstauen ;)


    Ein Doppelpedal ist doch nun nicht so teuer das du dein komplettes Set für opfern mußt. Im ärgsten Fall würde ich wenn dann nur die "überflüssige" BD verkaufen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • so,
    ersteinmal: die konfiguartion gibts regulär so nicht: 12'',14'',16''. regulär ist: 10'',12'',14'' oder 12'',13'',16''.


    verkauf die 2 vorgeschlagenen becken, evt. noch 2 andere becken, du wolltest ja ein kleineres set!
    das 8'',10'' und 22'' verkaufst du auch, oder lagerst es ein. einlagern fänd ich sinniger, da du nicht weißt, ob du die nochmal wieder haben willst, und dann machst du verlust (gleiches gilt auch für becken).
    hardware behalten, als ersatz oder für später.
    rack ist eigentlich nicht nötig, aber falls doch: ebay.
    rackklammern sind nicht allzu teuer. beckenarme kannst du von den stativen abmachen!!!
    fuma dürfte durch den verkauf der becken gedeckt sein.


    wie kommt man nur auf die idee, alles zu verkaufen, aber genau das gleiche nur in kleinerem maße neu zu kaufen ;( das widerspricht doch jeglicher logik...


    edit: wenn du kein platz hast: verleih doch die sachen an befreundete drummer, bei denen du weißt, dass sie gut damit umgehen.
    wenn du sie SO definitiv NIE wieder haben möchtest, verkauf sie. aber behalte das, was du brauchst, und womit du zufrieden bist.
    und bei den sachen die du neu kaufen willst: die entsprechenden modelle in die sufu eingeben

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!