Beckenidentifikation: Constaninople?

  • Mahlzeit.


    Ich bitte um Expertenhilfe bei der Einordnung eines Beckens.
    Es handelt sich um eine relativ dünnes 12 Zoll großes Gerät, welches keinerlei Logo und nur noch Fragmente eines Stempels, nämlich ein leicht gewölbtes "..NSTANTINOP.." aufweist.


    Da mir spontan der Verdacht kam, es könnte etwas mit Constantinople zu tun haben, habe ich die Suche bemüht und auch etliches unter dem entsprechenden Schlagwort gefunden. Nur ist dort hauptsächlich die Rede von Rides, seltener von HiHats und Crashes und nie von Splashes oder überhaupt Cymbals in 12".


    Die Zildjian FAQ ist ja leider noch nicht verfügbar und mein Wissen um diese Marke recht dürftig.


    Anbei zwei Bilder, die evtl. ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnten:




    Vielen Dank schon mal.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Also von den ABdrehrillen und auch wegen fehlender Hämmerung sieht es auf dem Bild nicht aus wie nen COnstantinopel...täuscht das Bild oder ist dort keine typische grobe/große Hämmerung auf dem Becken?

    Signature temporarily not available (480)

  • Also, ich hab die Oberfläche der Constantinopels von Zildjian mehr so mondlandschaftsmäßig in Erinnerung, nicht so glatt. Außerdem, denk ich, würde beim Stempel noch "Zildjian" und der Halbmond etc. mit eingeprägt sein. Zumindest war das bei allen Zildjians, die ich bis dato gesehen hab so.
    Schick das Foto evtl. mal an diverse Musikhäuser, sollte Dir hier niemand entscheidend weiterhelfen können, da sollte es schon den ein oder anderen Spezialisten geben.
    Viel Glück

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das ist messing.

    vielleicht sieht die farbe ja nur auf fotos anders aus? von den abdrehrillen könnte es n avedis sein. oder aber n ganz billiges scimitar

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • schaut aus wie ein altes Zildjian Constantinople. (Nicht K)
    Allerdings steht bei den Zildjian&Cie Constantinoples unter der Gravur noch Cymbals.
    Es könnte sich um folgende Sonderform handeln:


    http://home-and-garden.webshot…1193516052059586558SdYSju


    Vielleicht ist es aber auch ein Plagiat

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!