e-drum felle und größen

  • hy leute ich habe da ma ne frage ich hab mehrere e-drums unteranderem ein fame dd-602 mit plastik fellen jetst ist mir eins gerissen und ich weiß nicht wie sich das mit den größen der felle verhält??? ?( ?( ?(


    bei normalen drums wird es mit 6",8",13"......24" bemessen


    was bedeutet das und woher weiß ich dann den durchmesser



    bitte helft einem unwissenden drummer kollegen :D :D :D







    danke

  • Genauso wird das bei edrum fellen auch gemessen.


    Ein Zoll = 1" = 1 inch entspricht dabei 2,54 cm
    Die Einheit gibt den Durchmesser deines Kessels an. Wenn du also bei deinem abmontierten Fell von Innenseite des Rings zu innenseite des Rings gegenüber misst, solltest du relativ schnell ausgerechnet haben, wieviel Zoll die Trommel hat und welches Fell du dafür kaufen musst.


    Mess also einfach mal deine Trommel (aussen nach aussen) oder Fell (innen nach innen) nach.
    Und damit du nicht rechnen brauchst:
    6" entspricht 15,24 cm
    8" enstpricht 20,32 cm
    10" entspricht 25,40 cm
    12" enstpricht 30,48 cm
    13" entspricht 33,02 cm
    14" entspricht 35,56 cm
    16" entspricht 40,64 cm
    18" entspricht 45,72 cm
    20" entspricht 50,80 cm
    22" entspricht 55,88 cm
    24" entspricht 60,96 cm
    ...


    Gruß
    Andre

  • Hallo,


    und wenn man zu faul zum Rechnen ist, kauft man sich einfach ein Maßband, wo vorne Zentimeter und hinten Zoll drauf sind.


    Das war eine der besten Anschaffungen in meinem Leben.


    Inch up!
    Gruß,
    Jürgen




  • Ich idiot meine inch sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!