TD 6 per Midi in Cubase SL intergrieren

  • Hallöchen.... Ich hab folgendes Problem... Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit dem Roland TD6 in Cubase SL. War bis jetzt auch ok, solange ich damit Audio-Daten aufgenommen hab....
    Wollts jetzt auch mal per Midi probieren und die Sounds über Battery 1+2 samplen...
    Doch wie zum Kreuzgeier krieg ich Das TD 6 als Midi Gerät ins Cubase!!!
    Hab früher die Battery sounds übers Keyboard angesteuert, bloß mit dem TD 6 geht nix...
    Möchte noch anmerken das ich denke das es an den einstellungen im Cubase liegt, und ich absolut KEINE Erfahrung mit Midi in Cubase SL hab.... Heißt auf Deutsch: Da gibts viele Schalter, und ich weiß nicht was die Bedeuten^^


    Kann mir hier Jemand weiterhelfen? i wär sau sau dankbar!!!!!!


    Als soundkarte dient mir ne M-Audio Audiophile 24/96 (Audio & Midi in out)

  • neue midi spur anlegen, battery starten. im inspector der midi-spur als input die audiophile bzw. "all midi inputs" und als output battery anwählen. td-6 midi out mit midi in von audiophile verbinden. vorhören bei de midi spur aktivieren und losklopfen. steht auch prima im manual beschrieben.

  • Ausserdem in den cubase programmeinstellungen "midi thru" aktivieren, sonst empfängt battery keine mididaten. Und es muss natürlich beim td6 "midi transmit" auf on stehen. Dann müsste irgendwas hör- bzw. spielbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!