Aufnahme mit TD20

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein TD20. Nun würde ich gerne das was ich spiele mit dem Playalong das über den MP3 Player mitläuft aufnehmen. Ich denke mir mal das geht mit der CompactFlash Card aber was muss ich drücken damit er es aufnimmt? Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden.


    Danke im vorraus für die Antworten!!!

  • falsch gedacht. Intern kannst du nur mit dem Sequenzer aufnehmen, allerdings keine playalongs dazu. Das steht im Handbuch


    Wenn du ein playalong über den mixin einschleifst, kannst das über den Phoneausgang mit jedem externen Gerät aufnehmen (PC / MD / TAPE etc.)


    Ansonsten MIDI

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich habe zu diesem Zweck einen USB-Recording-Interface und ein beliebiges Sequenzer-Programm benutzt (Edirol UA-25). Audacity ist z.B. ein Freeware Sequenzer und sollte eigentlich schon ausreichen. Auf einer Stereospur kannst Du dann Dein Playalong importieren und abspielen - auf einer weiteren Spur wird dann das Audiosignal vom Recording-Interface aufgenommen. Auf diese Weise sollte es klappen. Ich meine mich erinnern zu koennen, daß das TD-20 auch einen Digitalausgang hat. Den könntest Du beim UA-25 wahrscheinlich auch zur Aufnahme verwenden.


    Letzlich ist das Recording-Interface der Schlüssel. Einige Soundkarten bieten auch schon ganz nützliche Anschlüsse zur Aufnahme an, ich habe aber in diesem Forum immer wieder von sehr bescheidener Aufnahmequalität gelesen. Es gibt natürlich jede Menge Alternativen um Edirol... da mußt Du dann selbst mal schauen. Beim UA-25 hatte mir die ordentliche Qualität, die vielseitigen Anschlüsse und vor allem die Tatsache gefallen, daß das Ding ohne externe Stromversorgung auskommt (ich arbeit meist mit einem Laptop).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!