Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Februar 2007
Endorsements: Custom Sticks
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Zitat
Original von zorschl
Jahrelang habe ich meinen Mitmusikern auf die Aufforderung "mal da oder dort ein bisschen schneller/langsamer zu werden" entgegnet: Genauso schnell, doppelt so schnell oder halb so schnell, dazwischen gibt's nix!
Als wir unser Set, auch im Hinblick auf's Studio, mit der gesamten Band nach Click gespielt haben, haben wir schnell gemerkt, dass einige Songs schlicht kacke klingen, wenn die strikt in einem Tempo gespielt werden. Die müssen einfach an einigen Stellen anziehen, um zu leben.
Mein Tip: Wenn Du qua Authorität nicht weiterkommst, spielt besagten Song nach Click und in besagten Parts halt Halftime, darauf läufts doch, glaube ich, hinaus. Dann werdet ihr doch hören, wer Recht hat. Zumindest für diesen Song.
.
.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. November 2006
Zitat
Original von maxPhil
Naja, jetzt reden wir mehr über den Basser, als über die eigentliche Sache, aber die ist ja recht klar.

Zitat
Original von zorschl
Wenn Du eh der Chef bist, entscheidest Du was besser klingt und aus. Aber dann verstehe ich irgendwie den Ansatz nicht, Argumentations-Munition zu sammeln...![]()
. Ich geh mal davon aus, dass das auch ohne "Gewalt" gehen wird. Eigentlich bin ich auch der Demokratie-Typ, aber die doofe Reaktion hat mich ziemlich geärgert, so dass ich das auf jeden Fall durchsetzen werde.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. September 2006
. Easy-Listening gibts woanders. Man sollte das Publikum nicht unterschätzen!
. Und ob da jetzt ein moderater Tempowechsel oder ein Feelingwechsel kommt, ist doch wirklich egal. Wenn ich von mir selbst ausgehe, ist das in unserem Fall der Übergang von Pogo (schneller Part) zu gediegenem Wanken
(Doompart). Da ist nix mit durchzappeln.