Sie sind nicht angemeldet.

wayne_

Mitglied

  • »wayne_« ist männlich
  • »wayne_« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2007, 16:32

waynes bude :)

Hi,

Bin Tim, vor 2 Tagen bin ich 18 geworden und spiel ca. sei 4-5 Jahren Schlagzeug.
Angefangen hats mit einem Kollegen der Schlagzeug in der Schuldband gespielt hat und weil ichs so gut fand hatte ich überlegt selbst anzufangen.
Zwei Wochen später hatte ich mir für ca. 1 Jahr ein Basix geliehen womit ich ca. 6mon einfach drauf los getrommelt habe. Dann habe ich mir einen Lehrer genommen, bei dem ich auch heute noch Unterricht habe. Später hatte ich mir dann ein älteres gebrauchtes Schlagzeug für wenig geld von ihm gekauft. Ein Mapex Mars Pro Serie, was ich auch jetzt noch spiele, da ich eigtl. zufrieden damit bin.
Im Proberaum meiner Band habe ich noch ein DW-PDP FX Schlagzeug, was mir auch ziemlich gut gefällt. Eigentlich klingts sogar besser als mein Mapex, aber das liegt wohl daran, dass ich meine Felle schon lang nicht mehr gewechselt hab und auch nicht gestimmt.
Jetzt hab ich allerdings alles neubezogen etc. und es geht wieder klar :)


Zum Set:


Mapex Mars Pro Serie:
20x18 BD
10" tom nicht am set
12" tom
14" tom
16" tom
14x6.5" Tama Artwood Custom (nicht auf Bild)

Becken:
14" HiHat Meinl Raker
14" Meinl Meteor
15" Meinl -???- (außer meinl 15" steht nichts drauf - hab es so bekommen)
18" Zildjian Z-Custom Medium Crash
20" Meinl Meteor Ride

Derzeit nicht mehr Becken dran. Rest im Proberaum



So, hier die Bilder (leider keine komplettbilder von hinten, da es zu nah an der Wand steht um es von hinten ganz aufs Bild zu bekommen).











Felle:

Toms:
Emperor clear als Schlag
Ambassador clear als Reso

BD:
Powerstroke 3 als Schlag
Mapex std als Reso

Snare:
Evans Genera HD als Schlag
Ambassador als Reso

Es folgen später auch noch Bilder von meinem 2ten Set. Das dauert aber noch 1-2 Wochen oder mehr.


gruß, Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wayne_« (7. Juni 2008, 11:44)


Crille

Mitglied

  • »Crille« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 16:35

AH! Die Bilder kleiner bitte!

Ansonsten, schönes Teil, taugen die Meteorbecken was?

Feuerteufel

Mitglied

  • »Feuerteufel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2003

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2007, 16:36

Hi noch ein Mapex Player :) Willkommen an Board!
Die Felle auf deinem Set sind die selben wie bei meinem Mapex Mars Pro, damit bekommst du auch den besten Sound raus, meiner Meinung nach. Ich würde dir empfehlen, ein neues Bassdrumreso aufzuziehen mit nem kleineren Loch an der Seite und dann die Deckenwurst rauszunehmen das tötet doch nur alles ab. Wenn du dir dann etwas Zeit nimmst bekommst nenn tollen Bassdrumsound aus der Mars Pro =)

wayne_

Mitglied

  • »wayne_« ist männlich
  • »wayne_« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2007, 16:38

naja es geht.... spiele sie ehr weil der Rest im Proberaum verweilt :)

btw. hab noch sabian b8 set + 18" Zildjian K Dark Crash im Proberaum, die ich bei Auftritten hinzufüge.


edit:
@ Feuerteufel: seh ich auch so. Pinestripe waren schrecklich. Denke auch das man mit den aktuellen Fellen den besten Sound rausbekommt.

zu BD: habe bereits ein Auftrag für ein bedrucktes Fell aufgegeben. Dann hat sich das erledigt, da dort ein 5" Loch haben werden und auch die Decke kommt weg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wayne_« (12. Mai 2007, 16:40)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2007, 18:27

Zitat

///edit: über den Keller wo es steht darf gelacht werden


Ne ne, dann lachst Du auch über meinen :D

Herzlich Willkommen !

Mortifer

Mitglied

  • »Mortifer« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2007, 18:40

Wer hatte denn Schuld in der Band? :D
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

Lobde

Mitglied

  • »Lobde« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2007, 19:49

Hast du die Fade lackierung selber gemacht? Die sieht unprofessionell aus finde ich.
Ansonsten finde ich den Aufbau sehr gut, die Hi hat steht auf dem ersten bild ein wenig abseits.
To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
Mein YAMAHA!

wayne_

Mitglied

  • »wayne_« ist männlich
  • »wayne_« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2007, 21:30

ne, lakierung ist original.
die hihat steht abseits weil meine doppelfussmaschine sonst nicht dran passt. also der dreibein vom hihat ist leider nicht drehbar, und daher gehts nicht anders. änder ich aber noch.


gruß, tim


//edit: was meinst du mit schuld in der band, mortifer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wayne_« (12. Mai 2007, 21:31)


Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2007, 21:52

Zitat

Original von Crille
AH! Die Bilder kleiner bitte!


Nicht bitte, sondern sofort....
Das braucht ja selbst bei meiner 6000er Leitung ne Weile.

800*600 Pixel reicht völlig...
Freizeit Moderations-Arschloch

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:44

Wieder jemand, der behauptet es geht nicht mit dem DB-Pedal und der HH - ich gebs auf. Ohne weiteren Wertfang: ES GEHT! Habe damit bei meinem Set 8 Jahre mit gespielt, ist eng, funktioniert aber.

Das Finsih hat was, die druchgehenden Böckchen werden mir in 100 Jahren noch nicht gefallen.

BD-Reso ist mir auch aufgefallen aber dazu schriebst Du ja schon, dass da was in der Mache ist.

Willkommen und viel Spaß hier :P
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Paradiddler

Mitglied

  • »Paradiddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Neusäß

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:49

Servus,

verratest mir, was Du mit deinem BD-Fell planst und wo Du es
in Auftrag gegeben hast?

  • »Drummer-Paule« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:27

Hi!
Ich bin auch der Meinung, das das mit der Dofuma geht! Ich bekomm's auch schon 2 Jahre hin.

Bist du mit den Emperor Clear zufrieden? Also haben die auch so en dumpfen klang wie die coated???

Und das Z-Custom Crash? Heavy and loud oder gefällt's dir?

Edith: Was habt ihr gegen dir Bilder? Bei mir geht des mit UMTS und na Übertragungsrate von 1,8MBit/s 1-2 Sekunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer-Paule« (13. Mai 2007, 01:35)


JanD

Mitglied

  • »JanD« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

Wohnort: Rastede

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:47

Schöner Anblick!
Da bekomme ich ja fasst feuchte Augen. Ein Mars Pro war mein erstes Set und das Bass Drum Reso Fell hatte ich heute beim aufräumen noch in der Hand.
Üben, es gibt keine Abkürzungen.

randalica

Mitglied

  • »randalica« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juli 2006

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Mai 2007, 02:43

hübscher teppich. mundgeknüpft von nordvietnamesischen blindenführern? :D

nettes set, macht was her :)
--------------------------------------------
never stop the running cow
--------------------------------------------
set: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20768

wayne_

Mitglied

  • »wayne_« ist männlich
  • »wayne_« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:47

@ De' Maddin: da man den dreibein nicht drehen kann passt das pedal nicht neben das der doppelfussmaschine. geht einfach nicht.

@ Paradiddler: arbeite noch am design für ein 20" fell wo der bandname meiner band drauf kommt. das wird dann bei drumsigns gemacht. falls du einen günstigeren anbieter kennst nur her damit ;)

@ Drummer-Paule: habe sogut wie nie coated gespielt, daher kann ich es schwer einschätzen. Bin aber mit den Emperor zufrieden, ja. Das Z-Custom Medium Crash hab ich mal für ein 1/4 des original Preises bekommen, aber bin inzwischen nicht mehr so damit zu frieden.

@ randalica: Teppich sponsored by oma. Handgeknüpft aus Indien :D



gruß, Tim

Mortifer

Mitglied

  • »Mortifer« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:16

RE: waynes bude :)

Zitat

Original von wayne_
Angefangen hats mit einem Kollegen der Schlagzeug in der Schuldband gespielt hat


Das :D
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:24

Zitat

Original von wayne_
@ De' Maddin: da man den dreibein nicht drehen kann passt das pedal nicht neben das der doppelfussmaschine. geht einfach nicht.


Schick mir mal ne PN oder SM mit deiner E-Mail. Ich schicke Dir ein Foto, auf dem ich Dir beweise, dass es geht.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Feuerteufel

Mitglied

  • »Feuerteufel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2003

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:26

Zitat

Original von scarlet_fade

Zitat

Original von Crille
AH! Die Bilder kleiner bitte!


Nicht bitte, sondern sofort....
Das braucht ja selbst bei meiner 6000er Leitung ne Weile.

800*600 Pixel reicht völlig...


kann dich beruhigen auch bei dsl16k ;)

kokainkonni

Mitglied

  • »kokainkonni« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:39

schönes set, nicht unbedingt mein aufbau aber macht ne schöne figur und hoffentlich einen noch besseren sound :D
das meteor ride würde ich wegschmeißen, ich muss das ding in der schule spielen x( da fallen mir 3 worte ein: Grau.En.Haft.

ein preislich angemessene alternative hab ich allerdings noch nicht :/ Mein eigenes B8 Ride ist auch nicht das wahre.

wayne_

Mitglied

  • »wayne_« ist männlich
  • »wayne_« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:48

jo, hab am anderen Set im Proberaum auch B8 Becken u.a. das ride.

aber hab überhaupt kein geld für becken übrig.... letztens erst noch an die 100 € für komplett neue felle + resofelle bezahlt die fällig waren und überlege noch am kauf der Mapex Black Panther snare. mal sehn



gruß, Tim