Haben da mal eine kleine Coverei hingelegt... [ruffneck99]

  • Hallöchen!


    So nach langer Zeit, melde ich mich mal wieder hier im Forum zurück und
    habe auch direkt etwas zum hören mitgebracht.


    Wir haben mal etwas im Proberaum aufgenommen und das wollte ich euch natürlich
    nicht vorenthalten.


    Es handelt sich um ein Cover von Evanescence - My Immortal.


    Meine Cousine hat sich dabei als ideale Sängerin herausgestellt
    Sie hatte dazu etwas gesungen und als das ganze dann im Proberaum lief,
    hörte ich den soundfile zum ersten mal, da ich beim einsingen nicht vor ort war.
    Ich schertzte noch zu meinem Gitarristen "mach doch mal endlich die originalversion weg...!!!" bis mir dann ein paar sekunden später klar wurde, dass
    meine cousine das gesungen hatte. Stellt euch vor, ich wusste Jahre lang nichts
    von diesem Gesangspotential, aus dem man sicher noch mehr herausholen kann!!! ;)


    Naja wie auch immer, hört es euch einfach an!


    Klick!



    Kommentare erwünscht ;)
    Wünsche euch eine erholsame Nacht, ich bin jetzt in der Bubu Butze!!!!

  • Hut ab. Das klingt gut. Die Gute hat definitiv Potential. An manchen Stellen hängt es ein wenig und das Timing kann man trainieren aber ich finds echt gut. Sie muss die Tension aber besser über den ganzen Song bringen. Teilweise bricht sie ein.

  • Hi. Gefällt mir echt gut. Insbesondere deine Cousine..........scusi, zumindest ihre Stimme :D!!!!!!!!!!!!
    Der Sound vom Schlagzeug ist mir zu dünn, zu Mittenlastig. Ein paar mehr Tiefen, vor allen für die Bassdrum wären nett und die Becken sind nur mit Höhen vollgelatscht.


    Ansonsten wirklich sehr cool. (Nett schreibt man ja nicht mehr, seit Bohlen gesagt hat, nett sei die kleine Schwester von Scheisse......)


    *gruß jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Wer ist eigentlich diese Eva Nescence? :D


    gefällt mir auch sehr gut, wobei ich sagen muss am Anfang als der Gesang losging dacht ich "ou wasn da los", also am Anfang ist es n bisschen krumm und schief, aber dann muss ich sagen Respekt!


    Und ich muss mich da meinen Vorgängern anschliessen, das Schlagzeug ist irgendwie komisch abgemischt! ;)

  • die Stimme ist ja sowas von passend. Da hat aber einer Glück mit seiner Cousine ;)
    Klingt wirklich schön.


    Kurz was zum Musikalischen: Ich habe das Gefühl es würde ziemlich schleppen im letzten Teil. Normalerweise würde man erwarten (ich zumindest), dass das Tempo in Komplettbesetzung und mit zunehmender Lautstärke angezogen wird. Im gewissen Rahmen finde ich das auch sehr förderlich. Bei euch scheint aber das Gegenteil der Fall zu sein. Diese Gebremste nimmt m.M. nach den Drive aus dem Part.
    Ausserdem fände ich es besser (und sauberer) wenn du das Crash nur auf die 1 schlagen würdest, anstatt noch den 4a mitzunehmen.


    Schöne Grüße

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Für eine Proberaumaufnahme klingt es eigentlich ganz gut, die bisherigen Kommentare kann man zur Verbesserung des Sounds beim nächsten Mal auf jeden Fall beherzigen. Deine Cousine hat auf jeden Fall Potenzial, sollte aber, falls noch nicht geschehen, einen Gesangslehrer konsultieren (nicht, dass sie sich eine falsche Technik angewöhnt ;) und ihre Stimme ruiniert!).


    Die Band könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen tighter sein, gerade wenn hinterher alle zusammen spielen- und das erste schnelle Megafill bei 3.20 würde ich etwas vereinfachen- war nicht ganz sauber.


    Das ist aber jetzt auch wirklich mit der Lupe von mir geguckt!!! :D


    Insgesamt finde ich die Aufnahme sehr gelungen- und es klingt wirklich beim flüchtigen Hören schon sehr original- und das ist auch Deiner Cousine geschuldet. ;)


    Liebe Grüsse

  • Starke Coverversion, was aber bei der Stimme auch kein Wunder ist ;).


    Der Drumsound finde ich nicht so passend und das Timing geht gegen Ende des Songs leider ziemlich den Bach runter.


    Dennoch ein alles in allem gelungenes Cover, bin gespannt auf weiteres. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Gesanglich absolut genial gelöst, das Ganze. Hut ab vor der Cousine.


    Der Rest ist mir ein wenig zu holperig. Gerade beim Schlagzeug würd ich mich dann doch eher auf punktgenaues spielen als auf möglichst viel Originaltreue konzentrieren. Der Hauptschwerpunkt bei solchen Nummern liegt ganz klar auf dem Gesang, da macht es nix, wenn der Rest ein wenig variiert, besonders beim Schlagzeug hast du da viele Möglichkeiten.


    Sieh zu, dass es rund läuft, dann klingt's richtig geil! ;)


    Abmische ist verbesserungswürdig, aber nicht jeder hat gute Mikros geschweige denn Ahnung von dem Krempel, mich eingeschlossen! Ich könnte auch nix gemischt bekommen. :D

  • Also die stimme is echt der hammer, muss man sagen, gänsehaut pur! Der Drumsound ist wie schon gesagt nich so dolle,aber ok, finde ich. Anstatt des Ride zu benutzen würd ich eher die HH empfehlen. Weiter so...

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Vielen Dank erst einmal für alle Kommentare!!!! :)


    Ja, ihr habt recht, der Takt wirkt gegen anfang etwas bremsend, hatte zwar
    die original Aufnahme auf dem Kopfhörer zur Orientierung, aber irgendwie
    hab ich das wohl verpeilt.
    Zum Drumsound.
    Auch da habt ihr recht, die Becken wirken etwas dumpf und von der Bassdrum ist leider auch nicht viel zu hören. Wir hatten leider Probleme die Bassdrum abzunehmen, weil als wir sie am Mischpult lauter gemacht hatten, kam es sehr schnell irgendwie zu unschönen Übersteuerungen, das Shure einsteiger Mik kann wohl auch nicht so doll die Tiefen aufnehmen bzw. wiedergeben.


    Leider wirken die Drumaufnahmen auch im Kontext zu den Keyboards sehr unsauber, weil die Keyboadsounds grade so sauber klingen ;)
    Die gingen halt von einem Midi Keyboard direkt in den Pc.


    Das Ride ist ein altes Paiste Line 21" Powerride ;)


    Wenn wir mal ein Mischpult haben, mit Firewireanschluss und nicht wie jetzt
    alles analog über eine onboard Soundkarte eines Pc's, werden wir das alles nochmal aufnehmen!


    Ich schaue mal was wir demnächst noch für Demos fertig bekommen, dann werden diese auf jeden Fall hier gepostet!


    Grüße, Flooo

  • ich hätte es was anders gemischt...die trommeln sind doch sehr laut.....schleppend finde ich es nicht, dh es ist schon langsam, aber ich finde, dass ist im original nicht anders.


    und wie alle andern, respect an deine cousine, das zu singen is nicht einfach, soweit mein beschränktes wissen so ein urteil zulässt


    nice one

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!