Lieder, die mal ne Drum-Line benötigten

  • Guten abend allerseits,


    da ich heute doch sehr unkreativ war, wie ich meine Zeit am besten verbringe und mein Zeug noch vom letzten Gig rumlag, habe ich mir kurzer Hand meine Bass Drum, meine Snare und meine schönen neuen Hihats geschnappt. Dies zusammen ergibt dann ein Set in Minimalausstattung! ;)
    Anschließend dachte ich mir, dass ich mal wieder was aufnehmen könnte. Nur was? Da kam mir die Idee! Liedern die noch keine Drum-Line haben, eine verpassen!
    Gesagt, Getan!!! Hier die Ergebnisse:


    Mit dir chill'n
    Wenn jetz Sommer wär
    Don't worry, be happy


    Das ganze ist zwar nicht immer astrein straight an allen Stellen, aber ich finde man kann's sich anhören. Außerdem hab ich maximal 3 Versuche für jedes Lied gebraucht. Naja, dann sagt mir mal eure Meinung!


    Grüße aus Bocholt,
    Mark

  • ich find die snare klingt bissl kurz, und an manchen stellen fehlt halt das crash, aber du hast recht, mir hats beim hören gut gefallen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • Zitat

    Das ganze ist zwar nicht immer astrein straight an allen Stellen, aber ich finde man kann's sich anhören.


    ich stimme dir beim ersten punkt zu, beim zweiten punkt nicht.


    es ist aber prima, dass du sowas machst. du merkst dabei, wie schwierig es ist "einfache" musik konstant gut zu begleiten.
    wenn du das konsequent fortführst, wirst du eines tages tight spielen können. und DAS ist doch etwas sehr erstrebenswertes.
    merze die stellen aus, an denen du nicht tight spielst.


    das gute daran, zu tapes zu spielen, ist, daß du ein gefühl für songstrukturen bekommst.
    ich kann diese methode des übens nur empfehlen.

    Satellite of Love

  • Hey echt gut, aber wie wär's wenn du des nochmal mit nem "richtigen" Set machen würdest. Oder zumindest noch en Crash und Toms... ;)
    Ansonsten wirklich sehr geil, auch wenn Snare etwas kurz is... :)


    Edith: Aber Seppel kann natürlich an allem was negatives sehn! :D

  • Zitat

    Original von Double Bass
    Ja, jetzt macht das Ganze einen Sinn! ;)


    Inwiefern meinst du, dass die Snare kurz klingt? Meinst du nicht "bauchig" genug? Falls ja ist das fast logisch, da das eine 14" x 3,5" Messing Snare ist.


    Aber schonmal besten Dank für das Kompliment!


    Ich kann leider mit "bauchig" "knallig" "fett" wenig anfangen, ich meine nur, dass man im moment in dem du schlägt ordentlcih laut etwas hört, aber ne halbe sekunde danach is vorbei.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • seppel:
    Danke für das Feedback! Ich will mich jetzt nich rausreden, aber an manchen Stellen kommt das auch etwas unstraight rüber, weil ich nicht 100% Drum Spur und Song übereinander geschnitten habe. Aber ich denke, mit dem zu Songs spielen hast du generell recht. Mach ich auch schon im Prinzip seit ich mit dem trommeln angefangen habe. Jedoch habe ich heute gemerkt, dass es doch was ganz anderes ist zu einem Song zu spielen, der keine Drum-Line hat.


    Drummer-Paule:
    Leider hab ich nicht die technischen Möglichkeiten mein ganzes Set zu recorden. Ich hab jetzt schon mit allem gearbeitet, was ich habe:
    1 Conrad billig Bass-Drum Mic
    1 No Name Gesangsmikro für Snare und Hihat
    und 1 selbstgebautes Mic, was im Prinzip wie ein Yamaha Subkick funktioniert. Also einfach ein umgedrehtes Lautsprecher Chassis an einen Klinken-Stecker gelötet und fertig is. Mach ich die Tage mal Fotos von.
    Aber was habt ihr alle mit meiner Snare? ;)


    svään:
    Naja, dann klingt sie genau so, wie ich sie haben möchte ;)
    Aber ich verstehe nicht, wie und wieso sie länger klingen sollte? Die ist schon null gedämpft und hat ein Remo CS Coated drauf.

  • Zitat

    Jedoch habe ich heute gemerkt, dass es doch was ganz anderes ist zu einem Song zu spielen, der keine Drum-Line hat.


    ja. da ist eben kein klick oder ne snare auf die man sich verlassen kann.


    Zitat

    an manchen Stellen kommt das auch etwas unstraight rüber, weil ich nicht 100% Drum Spur und Song übereinander geschnitten habe.


    mach das in zukunft besser. eine faire beurteilung ist unter diesen umständen nicht möglich.

    Satellite of Love


  • Musst du eigentlich alles immer so sachlich behandeln??????? ?(











    :D

  • seppel:
    Also das mit dem 100% übereinander schneiden ist so ne Sache. Ich habe ja nie behauptet, dass das an allen Stellen straight is. Und genau da liegt der Punkt! An welchem Schlag orientier ich mich, um die beste Übereinstimmung zu erreichen? Ich habe es nun so gemacht, dass es für mich akzeptabel klingt. Jedoch habe ich auch keine 2 Stunden vor jedem Song gesessen um alles perfekt zu machen. Werd mich in Zukunft bemühen es etwas besser hinzubekommen.


    @all:
    Kennt noch jemand Lieder, die man so verarbeiten könnte? Macht nämlich echt Spaß das ganze und es bringt einen echt weiter. Vor allem, wenn man sich das Ergebnis anhört! ;)



    Grüße,
    Mark

  • Die ersten beiden Sachen finde ich echt gut gelungen. Bei Don't Worry hättest du dich viel stärker zügeln müssen. NIcht so viel auf die Snare gehen, eventuell ne prägnantere HiHatarbeit.


    Generell aber, zieh ich meinen Hut vor dir.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!