Wie bekomme ich Video auf DVD, CD,...?

  • Ihr wisst, ich bin schon e bissi älter - da klappt das mit der modernen Technik nicht so ganz.?(


    Da hier oder im Musikmesse-Thread immer nach Videos gefragt wird, ist mir eingefallen, dass ich in den 80 ern immer mal meine Kamera bein der MM dabei hatte und dann z.B. Nicko McBrain filmte.


    Wie schafft ein Zurückgebliebener, mit neuestem Büro-PC, DVD-Recorder und altem SuperVHS-Recorder es nun, dass diese netten Filmchen auf DVD-Format und somit PC-tauglich kopiert werden? Gibt es hier oder sonstwo eine vernünftige Anleitung, was man alles benötigt, u.s.w.?


    Vielen Dank.

  • Das Programm Magix Video Deluxe 2007 kann analoges Material aufnehmen.
    Dann hast Du vor allem auch viele Nachbearbeitungsmöglichkeiten um die Bild- und Tonqualität zu verbessern... Kostet etwa 95 Euro.


    Du brauchst Deinen Videorecorder, eine Graphikkarte mit Videoeingang oder eine Videokarte und den PC. Es gibt für die Karten auch externe Lösungen, die per USB bzw. Firewire an den PC angeschlossen werden. Und Du brauchst eine SEHR GROSSE Festplatte. Eine Minute Video hat ganz schnell 220MB... :)


    Das hilft vielleicht schon mal ein wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!