Brauche ein Ride

  • Hi btw, ich bin noch ziehmlich neu hier...


    Da ich im Moment noch ein typisches Anfänger Set
    habe und unbedingt noch ein paar Becken benötige
    wollte ich hier mal fragen. Was meint ihr bekommt
    man für ~270 EUR. Ich brauche auf jeden Fall ein
    Ride Becken. Schön wäre zwar noch ein Crash
    oder ein Splash... Die Sache wird noch dadurch
    erschwert das ich noch Beckenständer brauche.


    Wie weit komme ich damit und was sollte ich auf
    keinen Fall kaufen?


    Danke,
    Tobi

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Hmm stimmt =) Also ich bin eher der Rock Drummer.
    Ein klein wenig Funk kommt noch dazu, ich spiel
    leider erst seit 2 Jahren deswegen beschränken
    sich meine Fähigkeiten noch auf Guano Apes
    Grooves und ähnliches...


    Ich denke doch das man für 270 nen Ride Becken
    kriegt? Mein Schlagzeuglehrer meinte Sabian Becken
    gäbs schon relativ günstig. Ich hab bloß Angst, das
    das dann zu agressiv klingt. Hab mal ein Crash von
    Sabian gespielt, das war zum davonlaufen...


    Ich hätte gern einen warmen Klang mit deutlichen
    Stick Sound (nennt man das so?), die Kuppel ist
    wurscht. Was es auf keinen Fall soll ist aufschaukeln,
    so dass ein zuu lauter Klangteppich ensteht, das
    find ich persönlich net so toll :)

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Danke für deine Antworten schonmal...
    Das Problem ist, dass ich das am Freitag
    schon für einen Gig brauche. Deswegen
    wollte ich Dienstag in den Musikladen
    stiefeln und eins mitnehmen ;)


    Nur da ich mit Becken sehr wenig Erfahrung
    hab, wollte ich vorher schonmal wissen womit
    ich rechnen kann. Net das der Kalles mir da
    irgend nen Mist vertickt obwohls ein besseres
    für den Preis wohl auch gegeben hat.


    Tja das mit den finanziellen Mitteln ist für
    nen 17 jährigen halt son Ding ;)

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • schau bei ebay, da gibts IMMER günstige hiclass becken, da is ein ride mit ständer auf jeden fall drin! musst halt drauf achten, dass der verkäufer zuverlässig is (ein paar gute bewertungen, bei sowas ab 10 würd ich so ma sagen) und dass dabei steht, dass es in nem top zustand ist.


    wegen aggressiv: es gibt laute becken, es gibt leise becken, wenn du rock- und funk-becken suchst solltest du nach thin bis medium becken suchen (es gibt auch bezeichungen wie studio dafür, etc.)


    schau dich einfach ma bei ebay um...


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hier im Forum werden auch ab und wann gebrauchte Becken vertickt, schau doch einfach ab und zu mal in die Rubrik "An- und Verkauf", vielleicht ist ja irgendwann was für dich dabei. Der Pat, unser Admin z.B. denkt schon länger darüber nach, sein Sabian AAX Stage-Ride wegzugeben, frag' den doch mal, was er dafür haben will.


    Gerade in letzter Zeit lief der "Drummerforum-Becken-Schwarzmarkt" auf Hochtouren, da hat so manches edles Blech den Besitzer gewechselt. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Also ich werd Montag mal in den Musikladen fahren
    und mir mal ein paar Becken anhören. Danke an
    alle die mir jetzt schonmal Angebote auf
    dem "Becken Schwarzmarkt" gemacht haben =)
    Ich werde darauf als 2. Wahl zurückkommen.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • So ich hab für 230 EUR das Meinl Raker 20" Heavy Ride
    geholt. Klang noch von denen die da hingen am besten.
    Noch nicht mal die Zildijan, Sabian oder Paiste konnten
    die meines erachtens toppen. Geil war auch das der
    Verkäufer mir das Becken für 180 EUR überlassen hat
    und mir dann zu insgesamt 230 EUR Becken und einen
    Galgenständer gegeben hat...

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • viel zu teuer, wenn du meine meinung hören willst.
    bei ebay geht jetzt dann ein paiste sig line 22" heavy ride raus, für um die 200 euro. da hättest du was fürs leben gehabt...

    wer glaubt das schon?

  • Dafür ist das Becken neu und hat Garantie! Bei eBay bleibt immer ein Restrisiko. Als Fortgeschrittener ist das kein Problem (meist), aber als Anfänger weiß man nicht immer, was man reklamieren kann und was nicht. Da ist das mit dem Laden schon gut so! Zumal er jetzt auch einige Becken gehört und "seins" gefunden hat. Passt schon!

    BORIS.

  • Jo, ist schon richtig aber raker Rides gehen gebraucht bei ebay selten für mehr als 50€ weg und neulich war ein niegelnagelneues Heavyride von nem Händler mit Rechnung und Garantie für 90€ Sofortkauf zu haben. Bei Thomann kostet das Ding auch nur 179€ neu (---Klick--- ) also war das meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt ein sooo tolles Schnäppchen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von macmarkus
    frag' mal den armin rühl... der hat doch als neu-wieder-zildjianer bestimmt massig anatolians übrig...
    ;)


    was wo wie? der is nicht merh bei anatolian? "wo er diesen sound doch imemr gesucht hat" ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Egal wie gut die Produkte sind, wenn man mit den Leuten des Vertriebs/Hersteller nicht zurecht kommt, bleibt einem nichts anderes übrig als zu wechseln. So wars anscheinend bei Rühl, aber auch bei Alan White von Oasis, der von Pearl zu DW gewechselt ist, aber nicht wegen des DW-Sounds sondern auch wegen Problemen mit dem Management. Aber sowas geht außer den Beteiligten ja niemanden etwas an.


    Allerdings ist Whitey jetzt bei Premier, die werben ja in letzter Zeit verstäkt Endorser an... erinnert mich ja fast an DW und Zildjian... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • TobNik,
    so hast auf jeden Fall dein Ride, ganz klar!


    Meinl ist mir eine liebe Marke, die Lang-Interview Story zu seinem Endorsement macht den Laden mächtig sympà, ´ne coole Sache und ich muss mir diese spacigen Produkte antestigen, bin zwar kein Fan der Beckenmache auf Modern; aber das ist ehrliches Engagement für gute Sounds, klasse


    mfGrü, Tschö
    Philipp-e

  • gibts für bekcen nicht ebay? hab ein Sabian HH 20er Jazzride neu für 133€ bekommen - mann muss bloß warten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!