Zitat
Original von donstevano
Komme eben von einem kleinen aber feinen Jazz-Konzert zurück

Zitat
Original von donstevano
Hat das hier schonmal jemand erlebt?
Zitat
Original von Paiste
Zitat
Original von donstevano
Komme eben von einem kleinen aber feinen Jazz-Konzert zurück
Mutig.![]()
Die Dame und 2 Herren hießen übrigens [em] und waren hier aus der Region. Name des Drummer war mein ich Eric Schaefer. Der Pianist ist auch 1A! Also wenn ihr mal Werbung für das Konzert einer Jazz-Kombo namens [em] seht, lohnt sich! Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »donstevano« (24. Mai 2007, 23:42)
Zitat
Original von trommelmann
kontrabassbögen sind super. lassen sich an alles ranhalten was aus metall ist und schwingt. geht auch ausgezeichnet auf dem vibraphon.
wenn du keinen bogen hast, kannst du auch einen stick nehmen. meinen mitmusikern stellt es da immer die nägel auf.![]()
Zitat
Original von drumrumköln
Wobei ich mal vermute, daß mit diesem "markigen Quitschestick" doch vornehmlich ein anderer Sound erzeugt wird als mit einem Bogen.
Ich hab schonmal ne halbe Pulle Bier in mein set geschmissen...klang auch irgendwie...![]()
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. November 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

liegt's am stock? am "anstellwinkel"
wo bekommt man günstige bögen her? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grobmotoriker« (25. Mai 2007, 15:33)
.
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Juni 2005
Zitat
nicht zu viel kollophonium und auch nicht zu wenig![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grobmotoriker« (25. Mai 2007, 15:46)

ähm. wie einen knüppel in der faust hast. schwingt halt auch nix.
) Satire vom Feinsten gibt es hier Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. November 2010
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Ich nutze mal den Thread hier. Welche Bogen Geige od. Bass würdet ihr empfehlen? Und welche Länge hat an 1/8 Geige gedacht?
Bass Bogen...da weiß ich jedenfalls das es funktioniert!