Sie sind nicht angemeldet.

copeland

Mitglied

  • »copeland« ist männlich
  • »copeland« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: nähe augsburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:09

GUTER hip hop

hallo

schlagt mich falls es so nen thread schon gibt, ich hab ihn mit der suche nicht gefunden.

Ich möchte meinen musikalischen Horizont erweitern und bin auf der Suche nach gutem(niveauvollen) Hip Hop oder drum`n bass mit coolen beats und grooves! Kein solchen sch***, niveaulosen deutsch hip hop wie aggro berlin etc.
Manchmal hört man schon ab und zu ganz coole hip hop lieder mit saucoolen grooves! Nur kenn ich mich in dem Musikbereich überhaup nicht aus!
Könnt ihr mir bitte n paar coole Hip Hop/drum`n bass Gruppen nennen?
schon mal danke!

copeland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »copeland« (29. Mai 2007, 14:38)


Ben Köter

Mitglied

  • »Ben Köter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:13

Habe vor kurzem Lady Sovereign für mich entdeckt. Kannste Dir ja mal auf myspace.com/ladysovereign anhören. Ansonsten gibt es im politischen HipHop einiges zu entdecken.
Get it on!

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:13

Curse ist meiner Meinung nach guter deutscher Rap.

  • »miles_smiles« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:24

"The Roots" Handgemacht und ein groovegewitter vor dem herren!
Gruss

miles_smiles


______________________________________________________

ich und so



Zitat:
D
as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

LarsK

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:32

Eigentlich mag ich keinen Hip Hop, aber ein Album hats mir auch angetan... kommt außerdem noch aus dem schönen Heidelberg.... Wirklich musikalisch und die Texte werden zum Teil sogar im Deutschunterricht besprochen... Lohnt sich auf jeden Fall, auch aus Drummer-sicht!

Klick
"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:34

Zitat

Original von miles_smiles
"The Roots" Handgemacht und ein groovegewitter vor dem herren!

Wahhnnnsinn, DANKE! :]

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:40

Fanta4.

Bei drum 'n base, na ich weiß nicht, ich hoffe die meisten Schlagzeuger spielen auf ner festen Basis...

Fall du drum 'n bass meinst, kuck dich bei JoJo Mayer und Johnny Rabb um (eigene HPs, drummerworld, myspace).
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »00Schneider« (29. Mai 2007, 12:40)


soonoor

Mitglied

  • »soonoor« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:50

The Streets!!!

Google die mal!
"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude


coll3ctor

mit helmut

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:50

Also bei Hip Hop wären das : Blumentopf, pitvalid, mopz wanted, absolute beginner, samy deluxe, dendemann, tone etc.
Suche 22er Paiste 404 oder Dixie

mad-drive

discobaby

  • »mad-drive« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. September 2004

Wohnort: MZ

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:55

beastie boys
fettes brot
die bandbreite
jan delay - mercedes dance
Ordugele muss sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad-drive« (29. Mai 2007, 12:56)


Shoto

Mitglied

  • »Shoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:08

Von den Reimen her gibts keinen besseren als Samy Deluxe bzw. seine Sachen mit Dynamite (Dynamite Deluxe) ob da die Beats so gut sind, weiss ich nicht, mir gefallen sie auf jedenfall.

Ich persönlich finde von den Reimen her auch Chakuza ganz gut, weiss nicht ob das unter "niveaulose Aggroberlinkacke" fällt.

Gruß Shoto

Zitat

Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

maggus

Mitglied

  • »maggus« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:14

also - hier etwas aus der experimentelleren Ecke:
- Ammoncontact
- DJ Shadow
- 13 & God (ist aber nur ein Project)

dr.droe

Mitglied

  • »dr.droe« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Wohnort: Wasserburg am Inn

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:17

zion I, youngblood brass band u.U., the roots kann ich auch empfehlen und vielleicht noch mos def aber da bin ich mir nicht so sicher^^ :D

edith sacht: roots manuva is auch sehr geil!
"Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.droe« (29. Mai 2007, 13:40)


Registrierungsdatum: 15. März 2004

Wohnort: Luzern

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:51

Warum fehlt hier RUN DMC?

Crossroad

Gralshüter

  • »Crossroad« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:01

Zitat

Original von LarsK
Eigentlich mag ich keinen Hip Hop, aber ein Album hats mir auch angetan...


Haha, genau gestern hatte ich mir vorgenommen mir Wir waren mal Stars auf den Kasten zu schaffen. Das Drummpattern ist da ganz lustig weil manchmal kurz gegen den Takt.
Sei realistisch, plane ein Wunder!

drumix

Mitglied

  • »drumix« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2005

Wohnort: Dortmund, Lünen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:14

Zitat

Original von youngalcapone
Warum fehlt hier RUN DMC?

Warum fehlt hier Cypress Hill?

kerplunk

Mitglied

  • »kerplunk« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:40

The Roots definitiv, ausserdem noch gut: Crown City Rockers, Guru, Ugly Duckling, Jurassic 5 (alte Sachen), Sound Providers.
Meine Kiste | Meine Hörzone | Meine Soundcloud | Meine Webseite

Give the drummer some!

copeland

Mitglied

  • »copeland« ist männlich
  • »copeland« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: nähe augsburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:45

Schon mal Danke für die vielen Antworten! Da sind ja schon viele Gruppen genannt worden! Aber welche Alben speziell würdet ihr denn empfehlen?
z.b. von the roots?

copeland

  • »ocdp_wannabe« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: wuppertal

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:48

expensive taste
sehr geile hip hop combo featured by travis b. ;)
4 SHELLS, NO MERCY


Mein Gretsch mit OCDP Snare

DirtyHarry

Mitglied

  • »DirtyHarry« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Wohnort: Neckarsulm/Heilbronn

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:50

Eigentlich bin ich überhaupt kein HipHop-Fan , aber ich kan hier eines Empfehlen:

Fanta 4 - Fornika

Das Album hats mir total angetan und ich finds einfach klasse


Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D