? [Jürgen K]

  • Liebe Gemeinde,


    nun noch einmal wegen der großen Nachfrage ein Liedlein: Klick. Benutzer: Hallo Kennwort: Drummerforum. Die Musik kommt von alleine (kann einen Moment dauern).


    Es gibt derzeit ein paar Irritationen wegen eines Videos, das zur Musik erstellt wurde. Das muss uns hier aber nicht stören, denn der Bildschirm bleibt schwarz. :)


    Für die ersten Beiträge schon mal danke. Ich bin nicht demotivierbar, nur lernfähig. Also nur weiter: jede Kritik ist gute Kritik.


    Gruß,
    Jürgen

    4 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Hmm... soll bitte nicht demotivierend wirken, aber der Anfang klingt ziemlich schief und der Gesang gefaellt mir auch nicht so wirklich, klingt zu nasal und ist so komisch betont.

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Liebe Gemeinde,


    leider muss ich die Namen und Verknüpfung vorsorglich löschen.


    Gruß,
    Jürgen



    Hä?

  • Hi Jürgen K !


    Also, grundsätzlich find ich es ganz gut, obwohl es nicht wirklich meine Musik ist. Die Stimme von eurem Sänger hat so was "liedermachermässiges", musste direkt an Karl der Käfer denken ;) .


    Den Groove empfinde ich am Anfang als ein bisschen wackelig- hast Du auf einen Click gespielt? Die 1. Strophe ist für mein Empfinden etwas zu voll (groovetechnisch)- hätte man vielleicht mal ohne 16tel Snares ausprobieren können.Soll das Ride in der 2. Strophe auf der Gitarre sitzen? Kommt nämlich grösstenteils ein bisschen später.


    Das sind so Sachen, die mir beim dritten Anhören durch den Kopf gehen. Aber es spielt natürlich immer sehr der persönliche Geschmack in so eine Kritik mit rein.


    Hoffe, Du kannst was mit anfangen.


    LG

  • An sich nicht schlecht, hat mir aber irgendwie nicht genug Feuer. Liegt wahrscheinlich zum Großteil an eurem Sänger, und vielleicht auch daran dass meine ehemalige Liedermacherpunkrockband Metaleinflüsse hatte ;)

  • Die Trommeln sind v.a. in der Strophe etwas wackelig, den Refrain finde ich trotz etwas wackeln eigentlich ganz gut!


    Ich nehme an, das ist live eingespielt?


    [SIZE=7](Text und Musik wirkt auf mich etwas anachronistisch a la Bots, TonSteineScherben & Co. Ich dachte eher an Juni '67 in Berlin,
    Google hat mich dann allerdings auf die richtige Fährte gebracht.)[/SIZE]


    Weitermachen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!