Yamaha DTXPress IV Spezial Drumset

  • Hallo!
    Bis jetzt dachte ich, dass die Drums von Roland zur Zeit einfach die besten sind!
    Aber neulich habe ichgelesen in Sticks, dass eben Yamaha einen Preis von 107 ausgewählten Musikzeitschriften bekommen hat!
    Und der Drumset soll wirklich gut sein!Und der Preis ist auch der Hammer! 1444.-EU


    Wo seht ihr die meisten Unterschiede, bzw. wer hat bessere Qualität?
    Was denkt ihr darüber?


    Gruß


    Dimi

    Einmal editiert, zuletzt von dimi ()

  • Dimi , geh in den Laden und spiele beide Sets selber an und bild Dir Deine eigene Meinung. ;)


    Meiner Meinung nach kann man das Yamaha-Kit mit dem TD6KX vergleichen, nur das Du beim TD6 KX schon mal eine Snare mit Mesh hast, die beim richtigen Messh schon mal in gutes Spielgefuehl bieten kann.


    An das TD20 Kit oder auch an ein gebrauchtes TD10 Kit oder ddrum-Kit kommt es definitiv klanglich als auch spielgefuehlmaessig nicht ran, da koennen "Sticks" schreiben, was sie wollen....
    kurze Frage: Kam gleich nach dem lobenden Artikel eine Werbeseite von Yamaha? 8) Ein Schelm wer boeses denkt.... :D

  • Danke für deine Meinung! und die Tips!
    Ich dachte mir schon, dass Roland besser sein muss. Obwohl ich Yamaha noch nicht gespielt habe!
    Ich werde es ausprobieren. Was mich noch stört, das sind die Gummipads. Die müssen doch laut sein? Da sind MeshPads wesentlich besser!?


    Wie sind die Unterschiede zwischen dem TD6 Modul und TD-12 Modul! Wie steht es mid dem Sound?


    Habe deine Drum-Sets gesehen. ( Drummertarzan ) Einfach wahnsinn!!! von sowas kann ich nur träumen! Das kostet doch Schweinegeld!!! Aber wenn man hats, dann würde ich
    auch mir meine eigene Küche aufstellen!


    Gruss Dimi.

    Einmal editiert, zuletzt von dimi ()

  • Nabend allerseits,


    Werd mir demnächst auch ein E-Drumset zulegen. Natürlich werde ich noch ausführlichst testen gehen. Schwanke zurzeit zwischen DTXpress IV Special und Roland TD-9.


    Jetzt wollte ich rein aus Interesse mal fragen, ob Yamaha Pads auch am Roland Modul laufen würden, weil ich die Yamaha Gummi-Pads besser finde als Mesh-Heads (Steinigt mich nicht ;) ).
    Zweitens würd mich noch interessieren, ob man an das Yamaha DTXpress IV noch mehr Becken anschließen kann als die 3, welche bereits dabei sind. Soweit ich weiß muss man das Mono-Becken schon über das Bass-Pad einschleifen.


    Hoffe jemand kann mir helfen,


    Grüße,
    Mark

  • Hi Dimi,...


    ... also ich habe das Yamaha Set 2 Jahre gespielt und die damalige Kaufentscheidung tendierte auch zum günstigen Preis-Leistungsverhältnis!


    .... ein gewaltiger Fehler!


    .... mal abgesehen von den Möglichkeiten des Moduls und den eigenen Vorstellungen von guten Drumsamples,......kann ich heute nur sagen: NIE WIEDER GUMMIPADS!

    Jeder der ernsthaft und profiambitioniert trommeln möchte,
    sollte schnellstens, der sensiblen Spieltechnik zu Liebe, überlegen auf Mesh-heads zuwechseln!


    ...übrigens, wenn Du schöne schnelle funky-patterns mit open/closed Hihat spielen möchtest, dann wirst Du sehr schnell die Yamaha-HH vor Wut killen!
    ....Sie ist einfach grottig!


    ... zualledem hast Du einen sehr hohen Preisverfall beim Wiederverkauf der
    Yamaha-Sets!


    ...was Du beim Kauf sparst, muss Du an Kompromissen am Set hineinstecken.


    Check es wirklich vorher genau!!
    Gruss Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!