Zitat
Original von Hilite freak
Ich weiss nicht, ob das auch für Musikintrumente gilt.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
. Was ich seit 1979 bei diesen 3 japanischen Giganten alles gekauft habe (dafür bin ich aber seit diesem Jahr auch nur 2-3 mal in Urlaub gewesen) ist fast schon unglaublich und belegt glaube ich, dass ich diese Firmen generell sehr hoch achte.... sonst hätte ich niemals soviel und wiederholt gekauft.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (15. November 2007, 21:22)
Zitat
Falls doch, würde ich den Tamaleuten eine Frist setzen, z.B. innerhalb von 6 Wochen die richtigen Spannreifen zu liefern.
Andernfalls mehrere Freeway Tickets schicken lassen und den ganzen Krempel zurückschicken, d.h. Wandlung des Kaufvertrages einleiten.
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. März 2007
Zitat
Original von Hammu
@DirtyHarry: Natürlich kann man die Firma/bzw. den Vertrieb dafür öffentlich "niedermachen"!!! Es sollten möglichst viel, potentielle Käufer davon erfahren, dass da was nicht stimmt. Nur so kommt man der Schlamperei in der Firma bei.
Es ist doch komisch hier im Forum: Ist mal ne kleine Unstimmigkeit bei einem Billig Drumset (Basix, Platin etc) schreit alle Welt - Chinamist, Billigheimer Schrott etc. Aber die teuren Marken dürfen sich sich scheinbar alles erlauben. Drumstudio1 hat dem Vertrieb doch schon die Möglichkeit gegeben, auszubessern und sie haben es nicht hinbekommen. Und sind wir doch mal ehrlich, als 08/15 Tama Kunde kommst man telefonisch erst garnicht an die höheren Mitarbeiter ran. Da wird man schon vorher von irgend so einem MarketingHiwi abgefangen, der dann nur blöde rumblubbert, aber nichts bewirkt. Vielleicht wachen die großen Firmen vllt mal auf, wenn sich so ein Fall rumspricht (Esprit (so Modesachen aus Baumwolle) wäre daran allerdings fast pleitegegangen). Glaube ich aber eher nicht, die Markenfirmen haben es doch heute garnicht mehr nötig, guten Service für jeden Kunden zu bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirtyHarry« (24. Juni 2007, 13:42)
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Zitat
Original von Hilite freak
Thema "Gewährleistung":
Bei Autos darf der ausliefernde Händler eines mit Mängeln behafteten Fahrzeugs 2 bis 3 Versuche unternehmen, diese zu beheben.
Ist das Fahrzeug dann immer noch nicht frei von Mängeln, kann der Käufer das Auto zurückgeben. Das nennt man dann Wandlung des Kaufvertrages.
Der Käufer bekommt dann den Kaufpreis zurück, allerdings abzüglich einiger Euros für die bisherige Nutzung.
Ich weiss nicht, ob das auch für Musikintrumente gilt.
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. April 2003
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ballroom Schmitz« (24. Juni 2007, 17:26)
Zitat
Was würdet ihr machen?
Zitat
Soll ich jetzt wieder ein halbes Jahr warten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rambo« (24. Juni 2007, 18:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (25. Juni 2007, 17:33)

Zitat
Den 2ten Reifen hätte ich mit Sicherheit auch aufgemacht. Die Spannreifen sind doch identisch, oder nicht? Gesetz dem Fall der zweite Spannreifen wäre in der richtigen Farbe, hätte ich den draufgemacht und gut ist.
Blau mit viel Sparkle. Ich befürchte Du kennst Fade-Lackierungen dieser Sets bzw. Preisstufe nicht wirklich. Denn so wie Tama geben sich auch andere Hersteller da sehr viel Mühe in Sachen Optik.
. Die Tatsache, dass der Snare-Kessel auch den Bubinga/Birke-Mix hat, bedeutet doch überhaupt nicht, das dieses Sandwichkonzept mit diesen Holzanteilen bei einer Snare auch hörenswerte Vorteile bringt... bzw. diese Holzkombi bei einer Snare genauso wertig im Frequenzspektrum wirkt wie bei Bass und Toms. Ich behaupte sie tut es nicht. Mich haben seit meinem Kauf viele B/B Besitzer angemailt. Manche meinen ich sei zu hart - aber bisher jeder stimmte! (in Worten: JEDER ) mir zu, dass sie hörbar abfällt in Sachen Soundqualität. Das finde ich schon bezeichnend - Zumal wie immer wieder erwähnt Tama im Programm eine Snare mit einem fantastischen, herausragenden Sound hat - die in Sachen UVP nur etwas teurer ist. Die Copper-Shell würde ich viel lieber als Standard bei dem B/B Kit sehen! Ich wünschte der dt. Vertrieb würde eine Eingabe nach Japan machen darum bitten einen B/B Sets so auszuliefern! Wenn der Preis stabil bleiben würde für ein Komplett-Kit, wäre das B/B dann der Klassensieger. Die Copper hat zwar einen sehr speziellen Sound, der nicht jeden Stahlfreak gefallen wird - aber besser eine Weltklasse-Sound-Kupfersnare als eine passable Holzsnare, die bestenfalls gleichwertig zu vielen anderen Holzsnares auf dem Markt ist. Und eine Holzsnare macht beinharte Stahlfans ja auch nicht glücklich!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (22. August 2007, 12:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (25. August 2007, 14:53)

Ich habe nur interessiert nachgefragt und wollte dein Vorgehen in diesem Fall in keinster Weise anprangern
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muly« (25. August 2007, 15:53)
Zitat
Du hast sozusagen das Set bestellt, eines war irgendwo am Lager, das war zu weit um es vorher zu Prüfen, und dann ist es quasi mit dem falschen Reifen gekommen. Ich las, der falsche Reifen resultiere aus einem Fehler, der "in Japan" gemacht worden sei. Daraus folgerte ich, dass der Händler das Set nicht geprüft hat; was mMn in dieser Preisklasse schonmal machbar ist, und es quasi nur kurz ungeprüft durch Meinl zum Händler und dann zu dir ist, und niemandem ist vorher der Fehler aufgefallen.
Zitat
Ok, du hast dein Set Ende 06 gekauft. Da war die Situation vielleicht anders

Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muly« (26. August 2007, 11:41)