Ultimate Ears SF5 EB -Günstiges Angebot oder Abzocke??

  • Tach zusammen


    Bin "der Neue" hier, und hab gleich mal ne komische Frage:
    Bei der Suche nach guten, und vor allem bequemen InEar Hörern bin ich über die ULTIMATE EARS UE-SF5 EB gestolpert. In Deutschland sind die Teile ja unter 199 Euronen nicht zu haben; und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer. Ich brauch die InEars nur an nem ROLAND TD6 E-Set zum Üben.
    Jetzt hab ich allerdings folgendes Angebot bei E..y endeckt:


    Ultimate Ears SUPER.Fi 5 EB


    ...irgendwie kommen mir die 89 EU + 12 EU doch ein wenig zu günstig vor! Sind die Hörer in den Staaten wirklich um soooviel günstiger als bei uns, oder gibt`s da noch nen anderen Haken (Zollgebühren usw.)??


    Was meint Ihr zu diesem Angebot??


    Freu mich auf Eure Antworten
    Bis denn


    Max

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxx ()

  • Wieso Abzocke? Hast du ein konkretes Angebot über einen zu hohen Preis oder was?
    Ich kapier den Thread nicht?


    Das sind sehr gute Hörer die ihren Preis haben!
    Ich empfehle für Drummer aber die SF 5 Pro statt EB, denn diese machen knapp 10 db mehr Dämmung der Außengeräusche.

  • Zitat

    Original von Seven
    Wieso Abzocke? Hast du ein konkretes Angebot über einen zu hohen Preis oder was?
    Ich kapier den Thread nicht?


    Das sind sehr gute Hörer die ihren Preis haben!
    Ich empfehle für Drummer aber die SF 5 Pro statt EB, denn diese machen knapp 10 db mehr Dämmung der Außengeräusche.


    rischdööösch.


    genauso wie Seven spiele ich auch mit den SF 5 Pro und wir können sie nur bestens empfehlen und ca 230 euro sind für das preis-leistungsverhältnis und diese quallität keinen falls zu viel! 8) ;)

  • Zitat

    Wieso Abzocke? Hast du ein konkretes Angebot über einen zu hohen Preis oder was?Ich kapier den Thread nicht?


    ...das glaub ich Dir! Bin auf die Enter Taste gerutscht, während ich am Tippen war - Tippdepp ich - SORRY!!
    Bitte den Thread nochmals lesen - jetzt isser ja fertig!


    Nochmals Sorry

  • So, hab gerade ein bisschen gegoogelt! Der durchschnittliche Preis für die ULTIMATE EARS UE-SF5 EB liegt bei ca. 140 USD, also ca. 104 Euronen.


    Da mir das Alles doch ziemlich seltsam vorkommt, lass ich lieber die Finger davon.
    Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach ordentlichen InEar Hörern für ca. 100 Euro. Bei diesem schmalen Budget bleiben fast nur 2 "Kandidaten" übrig:


    SHURE E2c


    oder


    ULTIMATE EARS UE-SF 3


    Hab leider über den UE SF3 nicht wirklich viel gefunden, ausser das die Kabel austauschbar sind (is ja schonmal ein klarer Vorteil)


    Würdet Ihr mir Einen der Beiden Empfehlen??


    Besten Dank

  • Ich hatte früher die Ultimate Ears UE-SF 3 und war super zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen für den Preis. Das einzige Problem war, dass das Kabel nach nem halben Jahr oder so kaputt ging (an der stelle wo man das Kabel übers Ohr biegt). Bei Thomann oder so gibts aber ohne Probleme Ersatzkabel, die kann man einfach selbst austauschen.


    Edith muss dazusagen, dass ich das Teil aber nahezu jeden Tag im Gebrauch hatte, auch zum Musikhören am mp3 Player. Da scheint der Verschleiß am Kabel ganz normal, denk ich.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Ich hab die Shure E2c. Das gute dabei ist, dass man wirklich einige Ohrpassstücke dazu bekommt. Du sagtest ja sie sollen bequem sein. So hast Du schon mal etwas mehr Auswahl als bei den anderen von Dir genannten. (Ließt sich so, als wenn man da nur ein Ersatzpolster dazu bekommt.) Ich komme auch tatsächlich nur mit einer Variante dieser diversen Ohrpasstücke zu recht.
    Was den Klang angeht, würde ich aber doch vielleicht eher zu normalen "Mickey Mäusen" neigen. Du mußt ja nichts von außen abdämpfen, wenn Du - wie Du sagst - sie nur beim E-Drumming brauchst?!?!? Und für 100 Euro bekommt man da ja schon was ganz ordentliches...

  • Preise in den Staaten sind mit Preisen in Europa NICHT zu vergleichen, da unter voellig unterschiedlichen Rechtsauslegungen ermittelt. Diesen Traurigen Blick hat ich schon oft bei vielen Produkten, die waren durch die Bank in USA weitaus billiger, selbst Produkte "Made in Germany"


    Der Preisunterschied kommt aus der EU-Rechtssprechung, (Haftung, Umtausch, Rueckgabe etc), die es uns Kunden etwas erleichtern, aber den Preis fuers Produkt auch teurer machen....Sicherheit im Warengeschaeft erhoeht nun mal den Preis. Dazu kommt ein hoeherer Buerokratieaufwand als in US...kostet auch.... und Zoll und Steuern bei auswaertigen Produkten spielt auch 'ne Rolle....


    Wenn Du aber Versand + Verzollung auf den in USA gekauften Kopfhoerer draufrechnest, dann biste nur wenig unter dem in Deutschland gueltigem Preis.Falls der Internetshop aus USA denn nach D liefert, was den meisten per Vertragsklausel untersagt ist.....

  • Moin!


    Kann keinen empfehlen, da ich nicht beide Kandidaten kenne. Habe aber selber die Shure eC2 und bin damit sehr zufrieden. Klang ist sehr gut, setze die Live für meinen InEar-Krempel ein.


    Einzige Problem ist der Tragekomfort. Wenn Du die über Stunden im Ohr lässt, können die schon mal anfangen zu schmerzen- wobei das sicher auch wieder abhängig vom Benutzer und der Empfindlichkeit der Ohren ist.


    LG

  • Denke Du bist Preis-Leistungstechnisch mit den Shure E2c auf der sicheren Seite...
    Ich hab sie seit 'nem Jahr und bin auch zufrieden damit!

  • Ich krame mal den Thread wieder rauf, da ich eine Frage zu den UE SF5 Pro habe:


    Dämpfen die nur durchs Einstecken ins Ohr satte 26db ab? Oder braucht man dafür noch extra Otoplastiken vom Hörgeräteakustiker? Bei Thomännchens Angeboten gibt es auch andere Modelle, bei denen explizit dabei steht, dass das nur mit Otoplastiken funktioniert - jedoch nicht bei den UE SF5 Pro. Und für 169 Taler wäre das ja mal eine lohnenswerte Investition, sollte das so super funktionieren.


    Danke schonmal für eure Antwort

  • Wenn du dir die Hörer tief genug ins Ohr steckst dann hast du wirklich eine sehr starke Dämpfung. Wieviele dB es genau sind kann ich dir nicht sagen, aber es reicht auf jeden Fall aus einen Meter neben einer Dudelsackband ungestört Dido zu hören :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo,


    ich hab' den SF5 (kurz) getestet und mich dann doch für den UE SF 10 Pro Triple.FI entschieden. Der kostet zwar noch mal einen Hunderter mehr, ist aber vom Sound her wirklich klasse, vor allem im Bassbereich. Ich benutz den auch zuhause gern zum Musikhören. Für den Live-Einsatz würde ich den empfehlen, falls dein Budget das hergibt.


    Zum Thema Dämpfung: Das hängt natürlich davon ab, welche Einsätze du benutzt. Bei den Gummi-Dingern (eigentlich Silikon, glaube ich) ist die Dämpfung sehr gut, wenn sie sauber passen. Ich hatte aber mit denen immer Probleme (die kleine Größe war zu klein, die größere auf einem Ohr zu groß) und hab' jetzt die Schaumstoffteile drin, die sitzen bei mir besser. Die dämpfen weniger, aber mit dem E-Drum brauche ich sowieso keine Dämfpung.


    Viele Grüße, Kai

  • Und sind die Geräte auch vom Klang her in Ordnung? Überlege, mir sowas für Livegigs anzuschaffen.


    Für Live sind die Teile mehr als in Ordnung, genauso auch zum Musik hören.
    Wir haben jetzt 3 Paar von den Teilen bei Vermaledeyt als In Ear Monitoring auf der Sommertour im Einsatz gehabt und das hat einwandfrei funktioniert.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich hab einiges durch an Hörern.
    Ich hab die längste Zeit mit den SF 5 Pro gespielt und nun mir die SF 10 Triple.Fi geholt. Die klingen deutlich besser nochmal, aber ob der Vorteil im Klang den Preis gerechtfertigt kann man durchaus kontrovers diskutieren.


    Was ich nun live gemerkt habe: Wenn ich mit suboptimalen Bedingungen arbeiten muss (Spiele über Set eines anderen Drummers das nicht ganz so prall klingt, Mikros sind nicht gewohnt gut, Bühne/Raum klingt nicht optimal etc.) dann habe ich mit den SF 10 gegenüber den SF 5 keinen wirklichen Vorteil, da das Signal so mängelbehaftet ist.
    Wenn ich nun mit guten Mikros, einem guten Kit und ausreichend Zeit für Soundcheck am Start bin macht der Drei-Wege-Hörer schon mehr Spaß.


    Für Live-Gigs tauglich sind sowohl SF5 als auch SF10.

  • Ich habe die SF5eb nach denen hier ausdrücklich nicht gefragt wird (zumindest der Threadtitel weisst aber darauf hin), wollte aber anmerken, dass die mit angepassten Otoplastiken nochmal deutlich besser klingen. Liegt vielleicht daran, dass mir die Standart Silikonteile nicht so 100% passen, der Unterschied ist mir aber erst beim Wechseln aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!