Neues Tama Starclassic Mirage nach Deutschland bekommen?

  • Hey Leutz,


    ich möchte mir auf jeden Fall ein Acryl-Set zulegen; es muss nicht unbedingt Tama sein, wäre aber schön! Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr meint, dass diese Seite "seriös" ist und ob es wirklich möglich ist, die Dinger nach Deutschland zu bekommen:


    http://sanjoseprodrum.ultraent…roductID/768/Default.aspx


    Wenn ich den ganzen Bestellprozess mal bis zur Bestellbestätigung durchgehe, dann steht da unter "Shipping Cost" $0, obwohl Deutschland als Ziel angegeben habe. In den anderen Threads habe ich gelesen, dass - sobald das Set in Deutschland ist - die $2200 auf Euro umgerechnet werden und diese Summe dann wiederum versteuert werden würde (+19% & evtl 3,2% Zoll-Gebühr). Meine Frage ist wirklich nur, meint ihr, dass die oben genannte Site wirklich seriös oder eher nach Abzocke aussieht? Vielen Dank schon mal!


    Mit freundlichsten Grooves, Da Dave.

    Drumming for life!

  • Da fragt du am besten in amerikanischen Foren. Das mit Shipping nach Germanien für lau glaub ich nicht, das ist zu teuer. Da solltest du erstmal konkret beim Verkäufer nachfragen.


    Jedenfalls wird es das Mirage nicht so schnell in Deutschland geben, laut Vertrieb hat Tama es momentan nicht vorgesehen es hier zu verkaufen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Durch den günstigen Dollar-Kurs, dürfte das Mirage selbst mit Porto (da kommen sicher einige hundert € zusammen!) und Steuern/ Zoll nicht viel teurer werden, als es hier mal kosten wird.


    Mir wärs aber zu riskant. Ich hab mal wegen ein paar Customfirmen in den US angefragt und die wollten keine Acryl-Kits verschiffen. Ich meine zu erinnern, im Tama-Forum mal gelesen zu haben, dass es im UK einige wenige Sets zu kaufen gibt.


    Sonst einfach noch warten, spätesten nächstes Jahr gibts die auch in D.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Sonst einfach noch warten, spätesten nächstes Jahr gibts die auch in D.


    Da wäre ich mir eben nicht so sicher.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Was wir nicht vergessen dürfen:


    Der Markt im Sinne potentieller Käufer für Acryl-Sets ist nicht sehr groß. Das sollte schon jedem einleuchten, wenn er befreundete Drummer mit Acryl mit befreundeten Drummern die Birke oder Maple oder sonstwas spielen, in Relation setzt.


    Anbieter für Acryl-Sets gibt es aber kurioserweise ohne Ende:


    Fibes
    Ludwig
    Sonor
    Peace
    Ddrum
    Kirchhoff
    Wahan
    viele customizing-Schmieden von bekannteren wie Pork Pie bis zu unendlich vielen kleineren, die manch einer garnicht kennt rund um den ganzen Erdball!


    Tama hatte bekanntlich in ihrer Historie schon sehr oft und früh Acryl im Programm. Selbst in den achtzigern und neunzigern als Acryl nicht mehr offiziell im Programm war, gab es einzelne Tama-Acryl-Sets für Endorser. Insofern ist diese Materie im Zusammenhang mit Tama alles andere als neu.


    Ich kann aus Firmenperspektive allzu gut verstehen, wenn sie jetzt (oder in den letzten 2-3 Jahren) angesichts der vielen schon etablierten Acryl-Produkte erstmal abwarten.


    Aus Konsumentensicht wünscht man sich natürlich! das auch Tama hier was anbietet - keine Frage. Zumal der Pichael "Pike" Mortnoy :D ja "systemimmanent" eine gewisse Nachfrage ankurbeln wird.


    Ich werde mal "meinen" Hoshino-Kontaktmann in Japan befragen.


    Edit: Anfrage an Hoshino-Kontaktmann abgeschickt!

  • Danke für die vielen Antworten Leute. Ich habe schon bei Meinl gefragt und die meinten, dass es erst einmal nicht beabsichtigt ist, diese Mirage-Serie rauszubringen.


    Genau im Sinne meines Idols, Mike Portnoy, wollte ich mir auch ein Tama-Mirage-Set holen, aber es soll wohl vorerst nicht sein.


    Grooves, Dave.

    Drumming for life!

  • Davon mal abgesehen, dass US-Preise mit denen in Deutschland nicht vergleichbar sind - Hier ist nunmal mehr Pflicht und Risiko fuer den Vertreiber (Stichwort: Verbraucherschutz, Ruecknahme etc. - nichts schlechtes, wirkt sich aber auf den Preis aus...), gelten die angegebenen Regeln nur fuer den US-Markt und da ist Free shipping nun mal Standard. Generell bezweifel ich auch, dass der nach Deutschland liefert, alle Internetshops, die ich bisher kontaktiert hab, haben Versand nach D immer ausgeschlossen... auch unter Hinweis auf ihre Liefervertraege, die sowas naemlich ausschliessen...


    Wenn Du also sowas willst, dann brauchst Du entweder jemand mit ner Versand- und Lieferadresse in den USA oder bei einer ihrer Armybases (das gilt auch als USA) und der muesste Dir das dann als deklariertes Geschenk schicken, wo dann alles ueber 500 EUR Warenwerte auch verzollt werden muss.


    Oder Du kontaktierst die mal direkt und fragst nach den Konditionen (Lieferung nach D?, Art der Bezahlung?) Ohne Kreditkarte laeuft aber sicher nichts.....Ueberweisung oder Nachnahme gibts da naemlich nicht so haeufig.....



    Fazit: Lass es lieber sein und schau Dich hier nach Acryl um. Wenns denn Acryl sein sollte... Denk daran, dass MP so alle Jahre gern mlal das Set wechselt... Anbieter gibts genug... Ein Ludwig Acryl klingt auch gut, wenn nicht sogar besser (gibts u.a. beim Vogelmann), ein Kirchhoff klingt auch nicht schlecht....in der Liste von Drumstudio sind tolle Sets drin....


    Was machst Du eigtl., wenn MP mal auf was Neues umsteigt. Schmilzt Du dann das Acryl ein und folgst ihm "juengerlike"? Auf sone wie Dich hat Tama naemlich gesetzt... :rolleyes:

  • Hier der Link aus dem Tama-Forum mit den Andeutungen: http://tama.com/forum/forum_posts.asp?TID=6051&KW=mirage+uk


    An dieser Stelle auch nochmal eine Empfehlung meinerseits für die RCI (gibts beim Vogelmann) - sind klasse Teile in z.T. abgefahrenen Designs und garnicht so teuer: Die Preise auf der Webseite sind nicht der Ladenpreis! - man kann die in € umrechnen und dann nochmal halbieren, dann ists in etwa realistisch; so wars zum. bei mir, als ich mir ein Angebot hab machen lassen. Wenns nahtlose Kessel sein sollen, dann eben Wahan, kirchhoff oder Peace (muss man aber über die Distribution im UK ordern und imho sind die noch nicht verfügbar).
    Preiswert sind auch noch die Ddrum Diode - Review im Pearl-Forum.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Was machst Du eigtl., wenn MP mal auf was Neues umsteigt. Schmilzt Du dann das Acryl ein und folgst ihm "juengerlike"? Auf sone wie Dich hat Tama naemlich gesetzt... :rolleyes:


    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Hast du noch nie ein Idol gehabt, man? Sonst würdest du das nicht so sarkastisch behaupten. Aber du bist bestimmt jemand, der gerne gegen den Strom schwimmt, was Unbekanntes kauft und dabei stolz heraus sticht :D...na ja, jedem das Seine.


    Grooves, Dave.

    Drumming for life!

  • Danke für die Infos Philip. Ich denke, ich warte noch auf die Arctic Color Serie von Kirchhoff und hol mir dann eines davon (dunkel-blau oder smoke) *hehehe*.


    Grooves, Dave.

    Drumming for life!

  • Zitat

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Hast du noch nie ein Idol gehabt, man? Sonst würdest du das nicht so sarkastisch behaupten. Aber du bist bestimmt jemand, der gerne gegen den Strom schwimmt, was Unbekanntes kauft und dabei stolz heraus sticht großes Grinsen ...na ja, jedem das Seine.


    lol "man". schau dir mal seine sets an...unbekannt. alle. außer miGe. :P
    individualität. der mensch ist ein individum. wenn dir mp's sets gefallen, kauf sie dir. es geht nur eben jene individualität verloren..
    und: tama setzt auf leute wie dich die den ganzen überteuerten shit kaufen. ne 8ply 6,5mm kellerkessel-snare kannste dir für 200-400€ selberbauen. ach nö..muss ja die mp sig sein. gut. da zahlst du halt dann das doppelte...verstanden?


    zum eigentlichen thema:
    der drummer von muse spielt doch auch so n mirage teil oder?
    hab muse bei rip2007 gesehn..sah cool aus.
    wie's ungetriggert klingt kann ich leider schlecht sagen...muse eben ;)
    prinzipiell gebe ich drummstudio recht. es gibt genügend anbieter von acrylsets in D. und wenn tama wirklich draufstehen MUSS, gibts drumsigns.com..


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Zitat

    Original von Seven
    Genau lass das Geld im Land 8)


    Dann müsste er eher Wahan kaufen, weiß zwar nicht woher da die Hardware kommt, aber die Kessel kommen aus Deutschland. (aber Angaben ohne Gewähr :D)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Soeben eine Antwort vom Hoshino-Werk erhalten.


    Sie haben (wie nicht anders zu erwarten) viele Anfragen weltweit, von fast allen Distributoren zu den Mirage Sets.


    Tama hat sich nun entschieden allen Vertrieben gleichermaßen die Option auf Mirage Sets zu bieten: als O-Ton "spot production only one time".


    Tama wird im September und October die Sets für die Vertriebe fertigen, so daß diese mit etwas Glück im November oder Dezember in den Shops in Deutschland auftauchen sollten - oder in deutschlandnahen EU-Ländern.


    Die Gespräche mit den einzelnen Inlandsdistributoren haben nach Aussage des Hoshino-Mitarbeiters gerade erst begonnen. Man ist aber optimistisch, dass auch Deutschland einige Sets übernehmen wird.


    Dat´ is´ doch mal konkret!


    (Nur mit dem Lieferdatum... hust... da habe ich kleinere Zweifel)

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ...oder warten, bis Tama das Mirage vielleicht evtl. auf den deutschen Markt wirft?


    Hmm, bis dahin spielt Portnoy wieder was anders....
    Bloed.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!