DW Drums Preise ?!?

  • Moin Trommelgemeinde,


    gibt es irgendwo eine Preisliste für DW Drums ..
    Irgendwie interessiere ich mich immer mehr für so ne Bude
    besonders die Exotic Serie hats mir angetan ..


    Oder einen Shop der diese Sets anbietet ?
    ich kam immer nur irgendwie direkt zur HP von DW ...


    Danke schonmal ...

  • egal was Du raussuchst, es wird viel Geld kosten....


    bei DW auf der HP in etwa raussuchen was Du willst und dann bei google eingeben, ansonsten musst Du Deinen Setwunsch einem authorisiertem DW-Dealer mitteilen, das dann ein Angebot erstellt. Und wenn Du Exotic willst, warum fragst Du nicht mal Xian01, der hatte mal eins fuer 4400 drin, was richtig schick aussah (bis auf die grossen Boeckchen an kleinen Toms halt, aber das ist Geschmackssache....)


    Drumstation Maintal hat auch viele Sets bepreist in der Liste, ebenso Musik-Schmidt.....

  • Bestellungen sind bei DW relativ teuer. Kaufst du ein Set aus dem Laden gehts im Vergleich noch. Ich gehe mal davon aus, dass bei den richtig teuren Kisten auch richtig gut Verhandlungsspielraum da ist.


    Und eben bei verschiedenen Läden anfragen. Ich hab nun noch ein 16er FT bestellt und Angebote von 840 € bis 1350 € bekommen. Wenn ich dazu bedenke, was mich die drei Toms, Bassdrum und Snare vorher im Paket gekostet haben ist selbst das günstigste Angebot noch relativ teuer.


    Achja ich spiele Finish Ply. Exotic wird ne ganze Nummer teurer.

  • Huhu!
    Mein Exotic ist schon verkauft.....
    Neu ist das echt RICHTIG teuer.
    Du könntest aber mal schauen ob Du irgendwo einen GEWA-Katalog bekommst da steht alles drin.
    Die genauen Listenpreise habe ich jetzt nicht im Kopf aber ich erinnere mich daran, daß mein 8" Tom mit ca. 950 Euro und meine 22" BD mit ca. 2800 Euro mal in der Preisliste Stand. Ganz grob gerechnet. Der Listenpreis für meinen Exotic-Satz der in meinem Galeriethread zu sehen ist liegt bei ca. 10.500 Euro (5 Toms und 2 BDs). Händler erhalten darauf bei Bestellung einen Rabatt. Bei großer Bestellung mehr, bei kleiner weniger....

  • Vielen Dank für die Antworten :)
    Ok das es teuer wird war klar und die Summe die Xian getippt hat
    in der größenordnung hab ich auch geschätzt ..
    Gibts denn innerhalb der Exotic Serie unterschiedliche Preise ?
    weil Waterfall Bubinge solls nit sein ..
    dachte mehr so an das "Olive Ash Burl " oder vielleicht sogar "Rainbow Tree " !!

  • Innerhalb einer Serie gibt es keine Preisunterschiede.


    Aufstellung der DW Serien


    Finish Ply -> Chrome Hardware Standard
    Satin Oil -> Chrome Hardware Standard
    Satin Specialty -> Chrome Hardware Standard
    Lacquer Custom -> Chrome Hardware Standard
    Laqcuer Specialty -> Chrome Hardware Standard
    Exotic / Graphics -> Gold Hardware Standard


    In allen Serien kann die Hardwarefarbe geändert werden, Gold, Schwarz, Satin Chrome, Aufpreis 10%, ausser bei Exotic da ist gold Standard, andere Farben kosten keinen Aufpreis.

  • hab grad mal durchforstet und hab noch das gefunden das mir auch sehr gut gefallen würde !
    findet sich unter der Rubrik " Hard Satin ?(


    Klick


    und dort dann das letzte : Rich Red Fade over Olive Ash Exotic !!


    So und nun werd ich mich um einen GEWA Katalog kümmern !


    Hatten wir nicht ein Forenmitglied das dort sogar arbeitet ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von CozzyP ()

  • Hard Satin sind die seidenmatten Finishes... sehr schön! Das Finish ist eh der schwierigste Teil der Bestellung :) Wird aber nur einen hauch günstiger sein als meins.... wenn überhaupt.... Viel Glück! Und vergiss nicht zu checken was VLT und ESE und so kostet....

  • Das sind ja Preise ;) das ist ja schon nicht mehr schön hehe^^


    also welches mich z.b ansprechen würde wäre das Classic Fade VLT.


    warum sind die teile so schweine teuer? da würde ich mir lieber ein Staclassic oder ein schönes RMV kaufen aber das ist ja auch Geschmackssache.


    Liebe Grüße Micha

  • @ muscle-tom ;)


    was xian da schreibt, stimmt nicht ganz. das sind fantasiesummen, die man so nicht bezahlen muss.
    hör lieber auf die_happy ... ;) ... oder besorg dir eines der letzten timeless timber ...


    du musst aber sowieso keins aus dem laden kaufen (hallo, seven), um keinen mörderpreis zu zahlen.
    telefonier (oder mail) lieber mal mit einigen versendern im in- und ausland. und lass dir angebote machen du wirst staunen.


    für meinen bestellten "sateng"-sechsteiler (22, 10, 12, 14, 16, snare) habe ich 3.700 teuro gelatzt; das ist weniger, als ein vergleichbares starclassic oder masterworks gekostet hätte.


    das nachgeorderte 8er tom war mit 489 ocken unverhältnismäßig teuer. selber schuld, hatte mich von der foren-phobie anstecken lassen ... ;)


    die obligatorische (!) hardware orderst du am besten komplett in den staaten (274 dollar für 5002 ad3 ist nicht viel). oder beim reiner, der hat in deutschland die besten preise dafür.


    viel spaß beim aussuchen und viel erfolg und gruß nach mainz. :)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    was xian da schreibt, stimmt nicht ganz. das sind fantasiesummen, die man so nicht bezahlen muss.


    Na ja, er sagt da schließlich was von Listenpreisen. Danach fragt Cozzy ursprünglich eigentlich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jo und bei Pearl, Tama und Co geht auch immer was ab. Die Preise zahlt ja kein Mensch. Ich kann sicher schlecht verhandeln bei sowas, aber mit 2 Worten hatte ich den Verkäufer schon eine stolze Summe gedrückt. Wenn man sich in solchen Preisregionen bewegt sind Nachlässe in der Größenordnung einer ordentlichen Snare oder mehr [zum Ladenpreis - nicht Listenpreis] meist schon drin.

  • das ist jetzt zwar im eigentlichen sinne off-topic, aber trotzdem:
    ich hab mir mein dw damals neu gekauft, der preis war fair und trotzdem: du zahlst bei dw halt auch den namen und mittlerweile ärgert mich das wie sau. von der kohle hätte ich mir locker auch zwei super gebrauchte sets kaufen können. oder ein gebrauchtes kaufen und ein set selbst bauen können ... wenn du so viel geld investieren willst, dann würde ich es mir wirklich mehrfach überlegen. du bekommst für den preis eines dw´s auch viele andere gute sets, neue und gebrauchte sowieso.


    on-topic:
    der trommelladen hat ein dw in echten männergrößen im angebot. kannst dich ja mal danach erkundigen. größen sind, wenn ich mich nicht irre, 26, 18, 14.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!