Sirom's Profilneurotik-Ecke - neuer Song online @22.11.08

  • Verehrte Gemeinde, anbei ein paar akkustische Unzulänglichkeiten verschiedener Banden meinereiner.


    NEUE TITEL IN ROTER FARBE, FÜR DIE BLINDEN UNTER UNS 8)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    C. Hauser


    Ich habe gerade beim DVD-Entrümpeln noch eine altes Studiovideo einer meiner längst "gestorbenen" Kapellen gefunden. Da ich´s noch immer nicht geschafft habe, meine Gallerie mit Bildern zu verschlimmbessern, könnte ich dies hier als mäßigen Ersatz zum Bespaßen der Gemeinde anbieten... gewisse Unzulänglichkeiten technischer Natur meinerseits bitte ich nicht zu entschuldigen. Als Besteck wurde ein Starclassic Performer verwendet.


    Achtung: Neben Schlagzeug auch noch andere Band-Randgruppen auf bewegtem Bild. Außerdem: Gesichtszirkus. Und: 49,5 MB, dafür gute Quali für Audiofetischisten. Aua. Let's go:
    C.Hauser - Nicht für irgendwen


    Außerdem: Die User- und Ladezeitfreundliche Variante als schlanke Datei auf meinem myspace-Account:
    C.Hauser - Nicht für irgendwen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T(h)reee


    Da ich mit dem Vorurteil aufräumen möchte muss, ich würde nur "Weichspülermädchenmusik mit C.Hauser" [ Danke **** für den netten Kommentar :P ] machen, gibt's jetzt ein bißchen Punkrock auf die Ohren.


    Das Ganze ist zwar nur eine Proberaumaufnahme, ohne große Nachbearbeitung, dafür aber:
    Ohne Klick, ohne Schnitt, ohne Second Take, ohne DoFuma.
    Das Großmaul lässt quasi exklusiv für euch im DF die Hosen runter. Haahhhh!


    T(h)reee - Dedicated


    Bei Interesse hätt' ich von der Session noch so 2 oder 3 oder 4 oder ... Nummern. 8o


    Interesse war also da, so here we go :love:


    T(h)reee - Another Life


    So, jetzt hätt ich nur noch 4 nummern über... ;)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kritik, überflüssige Kommentare und vielleicht auch Lob sind ausdrücklich erwünscht. :thumbup:


    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

    9 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hey,


    ich finde das ist echt amtlich und solide getrommelt.
    Ist zwar nicht ganz meine Richtung, aber trozdem finde ich das alles sehr gelungen. Der Sound ist auch klasse.


    Grüße,
    Max


    P.S.:
    Ist das nur fürs Video so gewesen, oder habt ihr das alles in einem Take gespielt?

    edit:
    Lade das Video doch mal bei Youtube hoch, dann gibts das Problem der Dateigröße nicht mehr...

  • hi max,


    erstmal vielen dank für die blumen. indie-mukke mit deutschen texten ist eben nicht jedermanns sache ;)


    der take fürs video wurde nachträglich gemacht, da war alles schon im kasten - live eingespielt wurden nur die drums und der bass. der rest sind alles overdubbing-geschichten... wir waren halt poser :D


    wg. youtube mache ich mich mal schlau auf meine alten tage...

  • Find ich gut, gefällt mir, sowohl die Musik als auch das Getrommle :)
    Mehr Videos würde dir hier sicherlich niemand übel nehmen ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • ich finds top, aber wofür hast du die ganzen becken rechts hängen? iwie seh ich dich immer nur das links benutzen^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi,


    Neuigkeiten von der YouTube-Front: Es ist amtlich - ich bin zu blöd. Irgendwie bekomme ich das video nicht hochgeladen. Werde das aber heute abend noch einmal in Angriff nehmen - entweder auf YouTube oder bei irgendeiner Konkurrenzveranstaltung, man wird sehen, ich halte euch auf dem Laufenden...



    Zitat

    Original von xtj7
    Mehr Videos würde dir hier sicherlich niemand übel nehmen ;)


    Leider habe ich keine weiteren von dieser Studiosession ;)



    Zitat

    Original von svään
    ich finds top, aber wofür hast du die ganzen becken rechts hängen? iwie seh ich dich immer nur das links benutzen


    Jetzt wo du´s sagst fällt´s mir auch auf 8o
    Ist aber einfach ein dummer Zufall mit dem Videoschnitt, die Bleche zur Rechten werden eigentlich genauso häufig ins Spiel einbezogen. Einzig das China und das Splash sind in dieser Nummer arbeitslos, allerdings war das ja ein komplettes Album-Recording, da gab´s noch genügend Verwendung :D



    Zitat

    Original von molle
    einen schönen Sound passend zur Musik hast Du da.


    Yepp, bin ich auch ganz zufrieden mit, nur die Snare könnte noch ein bißchen mehr Punch vertragen, aber ich hatte leider nicht das letzte Wort ;)



    Zitat

    Original von molle
    Dein Spiel ist vom technischen Aspekt vielleicht nicht spektakulär


    Sag´ ich doch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • wieso laüft das nicht im radio, hmm?


    Gefällt mir sehr gut, sauberes, amtliches, sehr gutes Getrommel, sieht so aus als könntest du mehr, hast dich aber songdienlich zurückgehalten oder viellleicht, weil nach klick gespielt? Kenn ich von mir, bloß nicht ausem klick fliegen bei nem brake. Schönes Lied, guter text. Refrain könnte sich noch etwas vom Rest abheben, vielleicht etwas mehr Dynamik. Is aber eher kleinkram.


    Klasse Ding

    oldspunk

  • "zitat" mit "edit"-button verwechselt, wollte nur eine url aktualisieren... schande über mich!


    btw: wenn´s jetzt schon mal wieder auf der startseite ist, freue ich mich natürlich weiterhin über kommentare ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Jaja. Je besser das getrommel, desto schwerer ist es zu kritisieren.


    Gut und stilsicher getrommelt. Mehr kann ich kann ich gar nicht sagen, ausser vielleicht nach 4maligen Anhören:
    Irgendwie fällt der Hihatsound aus dem Gesambild raus und passt sich nicht richtig ein. Ich glaube aber, das liegt an der Videokompression.


    Daumen hoch LgTrommelmann (der grad lust hat seine SELIG CD zu suchen)


    Edit: Echt CD durch Selig ersetzt. Hab ich peinlicherweise verwechselt. Deshalb sollte ich sie suchen

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • Prima getrommelt, nette Nummer, gut produziert. Das einzige was mir nicht gefällt ist die zu sehr gewollte Emotionalität des Sängers. Das wirkt sehr gekünstelt auf mich, aber das ist wie immer...


    well done
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ...ich nehm sie ihm ab! seinen bewegungen nach zu urteilen, würd auch nen ganz ambitioniertenn trommler abgeben ;)


    anyway - für mich der beste deutschrocksong, den ich seit langem gehört hab

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hey gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Sehr schön getrommelt und die Richtung gefällt mir auch. Schön rockig aber immer noch sehr chillig wie ich finde. Sehr schön, mehr davon bitte. Die Stimme vom Sänger finde ich auch ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!