Sie sind nicht angemeldet.

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juli 2007, 16:07

Eine sehr gelungene Vorstellung und vor allem ein tolles und liebevoll restauriertes Set. :)

Schwarze Finishes finde ich eigentlich immer recht unspektakulär aber hier wirkt es sehr stilvoll, nicht zuletzt durch die Vintage-Hardware und dem geschmackvollen Aufbau.

Die Bassdrum-Spannreifen passen hervorragend dazu; freut mich, dass du welche gefunden hast. Und die Badges? - Genial! :D

Alles Roger(s)!

22

Samstag, 14. Juli 2007, 16:11

Das mit den Badges hast du sehr gut gemacht. Das Set gibt ein ordentliches Bild ab!

Kannst du etwas zum Klang der Tama artwood Snare sagen?

soonoor

Mitglied

  • »soonoor« ist männlich
  • »soonoor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 14. Juli 2007, 20:33

@ Paiste
Die Bassdrumspannreifen waren dabei. Ich finde auch, dass sie dem Set sehr gut stehen

@Duke
Schlagfellspannung ist zwischen mittel und hoch
Den Teppich hab ich etwas lockerer, sodass sie schön schnarrt.
Hmm, im beschreiben von Sounds bin ich echt nicht besonders gut...meiner Meinung nach ist sie sehr warm und durch die Gussspannreifen hat sie einen schönen bumms :)


Hier noch ein paar Fotos...

...mit coated Fellen (bitteschön Eric ;))



...vom Aufbau mit 2 Toms auf der Bassdrum.



...und von der Mapex Snare.


Zu guter Letzt noch ein Foto vom Zustand der Gratungen. Schön, oder?

"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soonoor« (14. Juli 2007, 20:48)


nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

24

Samstag, 14. Juli 2007, 22:54

Geil geil geil!

Aber jetzt mach schnell die 12er-Tom wieder von der Bassdrum! Danke...

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Juli 2007, 03:09

geil, deine gratungen hätt ich gern! :D
geiler aufbau mit einem tom; einfach dahintersetzten und losspielen; hammer :D

26

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:40

Zitat



Genau so geht das! Schönes Xylophon auch. ;)

soonoor

Mitglied

  • »soonoor« ist männlich
  • »soonoor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:10

Ich muss sagen, dass mir der Aufbau mit 3 Toms sehr gefallen hat.
Aber ich bin ein Gewohnheitstier und deshalb jetzt wieder nur mit dem 13er, und zwar diesmal am Beckenständer mit Multiklammer...nicht sehr vintage, aber mir gefällt es.
Ich experimentiere gerade viel mit Fellen und Stimmungen...Evans G2 klingen in meinen Ohren am besten.
Vielleicht schaffe ich es eine Hörprobe aufzunehmen, meine Nachbarn werden es mir sicher verzeihen.

Im Moment bin ich eh für jedmögliche (gibt es das Wort überhaupt?) Ablenkung empfänglich, da ich die Tage Unmengen an Hausarbeiten schreiben muss...scheiß Bachelor sag ich da nur!!!
"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude


FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:23

hey, willkommen im club ;)
dein set find ich echt nett und vor allem gefaellt es, wenn jemand diese legenden zu schaetzen weiss.

@Anthrax:
von wegen haesslich, inovativ und der zeit weit voraus war diese hardware.
viele marken (vor allem yamaha) haben davon profitiert.

viel spass noch mit deinem rogers
gruss andy
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

rubeatz

turntablerocker, dephazzed, hattlersch & fanta nr5

  • »rubeatz« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Endorsements: Meinl, Tama, Vic Firth , Evans, Roland, Jomox, Vermona, Sommercable, Native Instruments, Ableton

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 21. September 2008, 22:42

edit: sorry im falschen Thread gelandet...wollte eigentlich hierher:
Der ultimative Rogers Thread
// mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt. Und die Online-Klangsuchmaschine für's akustische Drumset: the drum sounds !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubeatz« (21. September 2008, 22:46)