Sie sind nicht angemeldet.

Nero

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2008, 22:29

aha, bei herrn drumstudio zugeschlagen? ;)
sehr schöne teile! gratuliere!

lg nero

Double Bass

Mitglied

  • »Double Bass« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Januar 2008, 22:33

Und ich hab mich schon gewundert wo die ganzen Chrom-Sets auf einmla her kommen ;)
Der Herr Drumstudio steckt da also hinter! Naja, jetzt bilden chop und ich hier wohl die "Chrom is ma nur geil"-Fraktion

jayjay

Mitglied

  • »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2008, 23:31

ha, wußt ich´s doch: die unten angebrachten rims sind doch geralds spezialität!!
übrigens wirklich ein toller tipp gegen´s verstimmen, wäre ich da früher drauf gekommen, hätte ich mein elx vielleicht noch ...

have fun, keep on drumming

Bulldog

Mitglied

  • »Bulldog« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Januar 2008, 06:13

Hallo Chop,
nettes Set. Die AAX machen sich bei dir besser als an meinem Set. Viel Spass damit.
Gruß, Bulldog

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:30

drumstudio1: habe zuvor nicht erwartet, dass du deinen jugendtraum verkaufst. bin gespannt, was da als nachfolger den weg in dein studio finden wird. :)


nero: ja, unter anderem war ich bei dem gerald und hab mir das ex unter den nagel gerissen. sollte eigentlich nur in den proberaum - aber nu steht es zu hause - und ich muss mich wieder nach etwas für den proberaum umsehen. :D

die 3 kleinen aax dark crashs kommen übrigens von bulldog - der hat da einen unwiderstehlichen preis gemacht (wollte die ja eigenltich gar nicht) ;)

die neue eliminator hab ich übrigens gestern geholt. Eigentlich sollte es eine dw 9002 werden. Aber nach 3 Stunden beim Händler wurde es die Pearl (ich hoffe, der ulf stricker liest das jez nich... denn dann bekomm ich mit 400 bpm in die weichteile. pro fuß...).


double bass: also wer was anderes behauptet, der hat sie tatsächlich nimmer alle. klanglich ist das ex soweit i.O. - live absolut spielbar (zumal derzeit noch die werksfelle aufgezogen sind); wie es im studio klingt, wird u.U. nächsten Monat mal getestet.


jayjay: er hatte die rims schon wieder richtig montiert, als ich es abgeholt hatte. habe es aber mal getestet und muss mich wirklich nochmal für geralds tipp bedanken: viel besser!
Habe Reso sehr sehr stramm, das Batter aber nur handfest. Hält die Stimmung super.
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:38

hmm.. ich habe mit meinen neuen RIMS keine Probleme... sprecht ihr da über ISS?
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:55

im Rahmen geistiger Umnachtung ... ganz genau darum geht es.
aber blondinen unter sich verstehen sich eben auch ohne fachvokabular. ;)
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

emocore

Mitglied

  • »emocore« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:35

Sag ma', ich würd ja bei jedem Staubkorn nen Ausraster bekommen!

Bassreso-> REMO starfire?

DAS Set ist nur was für schöne Drummer! xD
Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!

Hier meine Gurke!

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. Januar 2008, 10:11

Nicht Starfire sondern handmade-Sonderanfertigung von Volker (Drumsigns). Der hat das GENIAL gemacht mit einem "handgeschnitzten" Pearl-Schriftzug, der jedem Meisterwettbewerb einer Handwerkskammer alle Ehre machen würde - und dementsprechend Preisverdächtig ist!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Januar 2008, 11:36

So wandern die Perlen des Forums von Hand zu Hand undman verliert sie doch nicht aus den Augen. Glückwunsch zum Set.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

EXCAVADORA

Mitglied

  • »EXCAVADORA« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Wohnort: Thüringen/Sachsen

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:34

Ach du meine Nase, da wird man ja Blind?!?! :D
Schönes Set und geile Teller!!!

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:06

CSDSS: Chop sucht den Super-Stick.
Nach 15 Jahren Vic Firth 5b hab ich mir mal ne Testreihe ausgewählt. Fühlten sich alleim Laden schon gut an und werden nun am Set getestet. Mal schauen wer als Sieger rausgeht...

"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:11

Darüber hätte ich dann gerne einen ausführlichen Testbericht :]
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Tornadofreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:18

Ich wette auf Vic Firth SD9 Driver....

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:23

Hmm, schöne Auswahl. Die DW-Sticks kenn ich in 5B, heavy, vorne schwer. Sehr gute Teile, aber ein bisschen kurz für das Gewicht. Promark mag ich generell nicht, sind mir alle zu leicht und zu "hecklastig" ;)

Was dir bei der Auswahl noch gefallen könnte, wären die Vater 5B Power. Bisschen länger und dicker als normale 5B.

  • »Trommelschänder« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:02

Ganz klar, VicVirth mit Metal N.


;)
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:10

Sagt der Jazz-Drummer zum Metaldrummer: "Du, ich hab neue Besen". Metaldrummer: "Ach, Du machst deine Sticks auch immer selber?". Das ist das einzige was mir zu denen einfällt ;)

chop

Mitglied

  • »chop« ist männlich
  • »chop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Wohnort: Bürstadt (nähe Mannheim)

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. August 2008, 13:48

hello ma friends,

hat sich mal wieder etwas Kram angesammelt, sodass es sich für einen kleinen Bericht lohnt:
fett = neu

aktuelles Becken-Setup:

14" Sabian AAX Stage HiHat
13" Zildjian Dyno Beats K/Z

20" Sabian AAX Stage Ride

16" Sabian AAXPlosion Crash
17" Sabian AAXPlosion Crash
18" Sabian AAXPlosion Crash

19" Stagg DH China



Somit habe ich mich von meinen Sabian AAX Dark Crashs verabschiedet - die zwar traumahft geklungen haben, mir aber doch zu dünn waren.
Das 16" HHXPlosion habe ich im Rausch zerdeppert - der erste Kolleteralschaden meiner 15 Jährigen Karriere. Aus Kulanz gabs von Sabian ein 16" HHX Evolution, mit dem ich leider gar nichts anzufangen wusste. DanielS hats mir glücklicherweise abgenommen. :)


Außerdem neu:

Yama HS 1000 HiHat



-> Die passt äußerlich so gar nicht zur vorhandenen Pedalerie - bietet aber ein super geniales Gimmick - was auch der entscheidende Kaufgrund war.


Als ersten Einstieg ins Recording:
Behringer Xenyx 2442 FX


Benötigt war ein Mischpult für den Proberaum und die Möglichkeit für einfachste Proberaummitschnitte - bin da bisher sehr zufrieden mit den USB Aufnahmen. Allerdings überhaupt nicht zu empfehlen für professionelle Ansprüche...


Fotos werden die Tage nachgereicht. :)


Aus dem Stick-Test (s.o.) hat sich im Übrigen ergeben: fühlen sich doch alle toll an. bin da wohl zu grobmotorisch...
"Es gibt heute tolle Sachen. Wenn du über den Unterschied zwischen Vintage- und modernen Drumsets nachdenkst, dann möchte ich, obwohl ich die Idee der Vintage-Sets mag, keines haben. Zwar schaue ich sie mir gerne an und spiele sie auch, aber die modernen Instrumente sind schon besser."

chop

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chop« (5. August 2008, 13:52)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. August 2008, 16:17


Das 16" HHXPlosion habe ich im Rausch zerdeppert - der erste Kolleteralschaden meiner 15 Jährigen Karriere.


Du kommst mir nicht mehr an mein Set :huh:

Glückwunsch zum neuen "Gerümpel" ;)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Trommelschänder« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

Wohnort: Österreich/Kärnten

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. August 2008, 16:29

Hast du dir das Beckenset vom großen T gekauft??
Das ist nämlich Preiswert! ;)

Muss man dort anrufen und es bestellen??


lg Dominic
Gigs mit Fallen Utopia:

20. Juli - Kaltenbach Open Air
23. August - METALDAYS Slowenien

Mein Drumset